2009-11-23, 22:32
Brody schrieb:siehe beispiel flo(w)rider damals.
mfg
herst...lassts mich da ausm spiel, i bin unschuldig ! ! ! !:eek:
bussi
BoXXer 2010 - Race in anderer Farbe?
|
2009-11-23, 22:32
Brody schrieb:siehe beispiel flo(w)rider damals. herst...lassts mich da ausm spiel, i bin unschuldig ! ! ! !:eek: bussi
2009-11-23, 23:51
also in meinem bikeshop steht eine race in weiss. 2010er modell, nicht aus nem komplettbike.
warum die die haben konnten die mir auch nciht sagen ![]()
2009-11-24, 17:59
2009-11-25, 00:56
stephan- schrieb:Natürlich hab ich davon was gehört. Ich habe darauf angespielt, dass der TE sich seine Antwort im nächsten Satz selbst gegeben hat, das war ein Widerspruch in sich. Er fragt was und beantwortet es sich selbst. Daher die Frage, ob ihm daran was auffällt. wortspiele und anspielung sind hier ungern gesehen. unterstuetzt durchs anonyme bewerten ![]()
2009-11-25, 01:30
Sethimus schrieb:wortspiele und anspielung sind hier ungern gesehen. unterstuetzt durchs anonyme bewerten ich vermute eher, es kommt drauf an, WER die wortspiele und anspielungen ausübt. Sethimus schrieb:wortspiele und anspielung sind hier ungern gesehen. unterstuetzt durchs anonyme bewerten Loki schrieb:ich vermute eher, es kommt drauf an, WER die wortspiele und anspielungen ausübt. Klar ist es nicht einfach die Grenze zu ziehen. Aber redet ihr jemanden, den ihr noch nicht kennt gleich blöd an, wenn der eine Frage stellt, die man, wenn man will, auch falsch verstehen kann? Viele hier kennen sich persönlich. Viele "kennen" sich, weil sie schon monate- oder jahrelang miteinender diskutieren. Dass man dann mal ein bisschen blöd zurückschreiben kann ist schon klar. Aber am besten zumindest Smilies verwenden. Setzt euch doch mal in die Situation: Ihr seid wo neu. Stellt eine Frage und werde dann blöd angemacht. Was denkt ihr dann? Super, ist das lustig, wenn man mich verarscht. Da komme ich gerne wieder! :twisted:
2009-11-25, 13:22
Eh.. die Radsaison ist vorbei aber Schnee gibts noch keinen und die Leute sind gefrustet weil sie weder Skifahren können noch Radfahren und schon gehts los im Forum.
:lol: :devil: Tüdülü.. Geisterfahrerwarnung im Downhill-board. Wir verständigen Sie sobald die Geisterfahrer das Forum verlassen haben. Tüdülü.. Die ursprüngliche Frage wurde beantwortet nehme ich an? Es gibt auch Threads hier im Forum wie man die Gabel lackiert so weit ich mich erinnern kann. Dann haben wir uns alle wieder lieb und gehen radfahren. :grouphug: ![]()
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488 noox schrieb:Klar ist es nicht einfach die Grenze zu ziehen. Aber redet ihr jemanden, den ihr noch nicht kennt gleich blöd an, wenn der eine Frage stellt, die man, wenn man will, auch falsch verstehen kann? Viele hier kennen sich persönlich. Viele "kennen" sich, weil sie schon monate- oder jahrelang miteinender diskutieren. Dass man dann mal ein bisschen blöd zurückschreiben kann ist schon klar. Aber am besten zumindest Smilies verwenden. vergleich mal die situation mim ridemonkey oder nsmb forum. ich hab hier jetzt schon wegen nichtigkeiten von einigen spassbremsen (auch moderatoren) einige male ne negative bewertungen bekommen weil deren ironiedetektor nicht funktionioniert/vorhanden ist. sowas gibts "drueben" eigentlich nicht. wo ich lieber schreibe duerfte dann auch klar sein. das deutschsprachige internet ist imho einfach zu unlocker in solchen geschichten. stephan hat nur versucht dem user darzustellen dass er sich seine frage eigentlich selbst schon beantwortet hat...
2009-11-25, 15:17
Sethimus schrieb:vergleich mal die situation mim ridemonkey oder nsmb forum. ich hab hier jetzt schon wegen nichtigkeiten von einigen spassbremsen (auch moderatoren) einige male ne negative bewertungen bekommen weil deren ironiedetektor nicht funktionioniert/vorhanden ist. sowas gibts "drueben" eigentlich nicht. wo ich lieber schreibe duerfte dann auch klar sein. das deutschsprachige internet ist imho einfach zu unlocker in solchen geschichten. stephan hat nur versucht dem user darzustellen dass er sich seine frage eigentlich selbst schon beantwortet hat... genau darauf wollte ich aus. für mich war es klar, worauf stephan aus wollte.
Vermutlich verstehen wir unter Ironie hin und wieder was anderes. Mir sind zu deinen Anfangszeiten hier auch ein paar Posts aufgefallen, wo ich ma dacht hab "naja...". Glaub aber nicht, dass ich da mal negativ bewertet hab (wenn dann stünde der Name dabei). Oft gehören halt zwei dazu, wo dann keiner einstecken will und dann kann eine Situation eskalieren. In letzter Zeit ist mir das aber nimmer aufgefallen.
Zitat:stephan hat nur versucht dem user darzustellen dass er sich seine Frage eigentich selbst schon beantwortet hat...Das ist IMHO falsch! Zumindest mir (und einigen anderen) war klar, dass es eigentlich darum ging, wo man eine andere Farbe herbekommt. Stefan hat zweimal sinnlos gepostet und dem User nicht weitergeholfen. Es wäre ja auch was anderes wenn man das schreibt was da Stefan geschrieben hat, vielleicht noch a Smilie dazu und dann einen konkreten Lösungsvorschlag schreibt. Aber so hat man 3-4 Posts, die keinem weiterhelfen. Prinzipiell ist diese Situation meiner Meinung nach so was Geringes, dass es echt egal ist. Aber wenn man mal austeilt, muss man auch einstecken können - auch wenn's eine negative Bewertung ist. Tut's doch net immer so beleidigt wegen einer negative Bewertung. Ich bewerte vermutlich im Verhältnis 1:10 negativ : positiv. Und negative Bewertungen zählen nur halb so stark wie positive. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich erst negativ bewertet, als ich gesehen habe, dass der User neu ist. Wenn ich wo neu bin und es werden gleich Scherze über mich gemacht, bin auch net so begeistert. Außerdem kann man's sowieso nie allen recht machen. Die einen regen sich auf, dass nur Blabla steht, die anderen wollen scheinbar nur auf der Gaudi sein... Ich versteh's ja, dass einem um die Zeit öfters fad ist, und dass man dann häufiger unsinnige Posts irgendwo dazuschreibt. Aber hauptsächlich sollen wir uns schon gegenseitig weiterhelfen.
2009-11-25, 15:35
Wenn in diesem Post Verallgemeinrungen stehen, dann ist das dewegen weil es einfacher ist als die Betreffenden beim Namen zu nennen. Es sind damit auf keinen Fall alle User gemeint.
Diese Doppelmoral regt mich schon ein wenig auf.. auf der einen Seite wollt ihr lustig sein, auf der anderen Seite regt ihr euch furchtbar auf wenn es mal eine schlechte Berwetung gibt. Wenn ihr ach so viel Spaß versteht, dann verstehe ich nicht wie so euch das Bewertungssystem so aufregt. :confused: Kehrt vor eurer eigenen Türe ihr habt genug Dreck davor. Für mich ist der Fall klar: Stephan hat auf seine ironische Antwort auf eine gut formulierte und in das richtige Forum gestellte Frage kein Smiley dazugefügt, damit ist Spaß und Ironie auf die Schnelle nicht zu erkennen gewesen, schon gar nicht für einen neuen User. Daher gibts eine schlechte Bewertung und fertig. Rest siehe Beitrag vom noox.
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2009-11-25, 16:12
ist hier auch wohl eher ne glaubenssache, weil hier die posts bewertet werden, bei den amis aber rep verteilt wird. dort gibts sowas eigentlich eher bei nem gelungenen wortspiel. egal. ihr habt euren punkt dargestellt und den akzeptier ich auch. die konsequenz ist dann aber auch ein recht farbloses forum (welches aber immer noch meilen vor dem gelben forum ist, dort ist ja eine wie auch immer geartete moderation in den problemforen nicht mehr vorhanden...).
2009-11-25, 16:25
Zitat:die konsequenz ist dann aber auch ein recht farbloses forumDas ist ein Blödsinn. Irgendwie verstehen wir uns nicht. :p Jeder kann Schmähs reintippen so lange diese nicht gegen die guten Sitten verstoßen oder jemanden beleidigen. Bedingung ist nur es muß als solcher erkennbar sein, also Smileys setzen. Das macht das Forum nicht farbloser sondern bunter! ![]()
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2009-11-25, 16:30
kann man mal wieder zum topic kommen, oder wie?
denke die diskussion, die hier geführt wird, hat sicherlich nix in dem thread hier zu suchen.
2009-11-25, 16:35
Zitat:ist hier auch wohl eher ne glaubenssache, weil hier die posts bewertet werden, bei den amis aber rep verteilt wird.Es ist dasselbe System. Nur die Übersetzung ist anders. Weil die deutsche Übersetzung war glaub ich Renommee - das hat mir nicht gefallen. Deswegen Rangers-Rating. Ob's jetzt besser oder schlechter ist, lass ich mal dahingestellt. Ich gebe zu, dass es eventuell etwas übertrieben war, gleich negativ zu bewerten. Aber
|
|