Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Situation Nordkette Singletrail
[quote=georg]Ich schlage schon seit Jahren vor, die Schneealpe auszuheben und auf den Schneeberg zu setzen. Aber niemand hört auf mich.

QUOTE]

Jo eh, aber das würd Radltechnisch nix bringen, weil da würd sich ab 2200 binnen Kurzem Ewiges Eis bilden und wir würden erst recht bled schaun !-)
Zipfibob wär dann a Alternative!
Mit an 4000er vor der Hautüre ist mir die Radleignung ziemlich egal. Big Grin Außerdem: Ewiges Eis gibts in den Alpen frühestens ab ca. 2500-2800m also da gäbe es dann genügend Möglichkeiten sich auch auf 2 Rädern hinunter zu stürzen. Smile
Aber ich habs ja gesagt: Auf mich hört ja keiner.:pRolleyes
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Es musste einfach sein:

Tief fliegende Steine auf Downhill-Strecken in Tirol
[Bild: Steine-in-tirol.jpg]
Wenn das unser Sportamt sieht, wird die Strecke gleich wieder zugedreht wegen zu hoher Steinschlaggefahr Wink
@noox

geils bild, grosse idee :biggrin:

aber ich weiss jetzt nicht von wem jetzt die grössere gefahr ausgeht, (ACHTUNG!!!! es folgte eine nicht ernst zunehmende aussage)vom kieselstein oder von den zwei holzköpfen. Wink (nicht ernst zunehmende aussage beendet)

wünsche allgemein allen was auf dem bike sitzen ein tolle we

ride on
reto
Zu geil...
Und der untere hat nichtmal Schutzausrüstung an.
Dann geh ich richtig in der Annahme daß der Mann in der bunten Hose und Wollhaube der gesuchte Herr Steinscheißer Karl ist, der zurzeit in Tirol weilt!?
Ich bin für die Bewaffnung von Trailsolutions, um die vollständige Sicherheit auf den trails zu gewährleisten!!
Wann wird es die Begehung geben, weiß man da schon was?

Ich fasse zusammen:
* Armin ist mit der zum Teil verständlichen und zum Teil unverständlichen Kritik übers Ziel hinausgeschossen und schießt sich damit eventuell selbst ins Knie.
* Trail Solutions sind derzeit noch keine wirklich professionelle Firma, da sie mit Kritik nicht umgehen können und einiges an Geld für die Wartung kassieren, aber mutmaßlicherweise (ich war nicht dort, habs aber von jedem meiner Kollegen, die dort waren, gehört) dafür minimale Gegenleistung erbringen. Weiters findet der Kundenkontakt (wenn ich die Biker indirekt als Kunden sehe) wenig und verzerrt statt.

Fazit: Diese Kombination ist gefährlich Wink

Meine Meinung:
Ein Rennen (bzw ein Teil davon) abzusagen, nur weil es einen Beschwerdebrief gibt, finde ich unseriös. Wenn man etwas macht, wird immer ein Teil dafür und ein Teil dagegen sein. Man muss als Firma aber so professionell sein, dass man stets hinter seinem Produkt steht. Wenn ich Autos verkaufe, muss ich hinter meinen Autos stehen können. Und nicht bei der ersten Reklamation die Arme verschränken und sagen: Bläh, jetzt verkauf ich dir bestimmt kein Auto mehr. Entweder der Trail ist SAFE und damit für ALLE safe! Oder er ist es nicht und ich muss als Betreiber alles daran setzen, dass er es ist. Aber er ist für die Normalos sicher, für die Profis sicher, aber für das Qualirennen zu unsicher - das ist doch mehr als holprig.

Das sage ich als Außenstehender, ich habe persönlich keinerlei Interesse an dem Qualirennen.

@ Tom: Kannst du was genaueres dazu sagen, dass jetzt einer von der Nordkettenseilbahn die Wartung übernimmt?

Grüße
Wie kommt eine Glasscherbe mitten in den Mischwald ?

Hab sie zufällig gefunden, weil ich fast mit der Hand draufgefallen bin ca. 10cm daneben (zum Glück).
Ok,so langsam wirds aber lächerlich...was soll das hier? wird das hier einen hexenjagt auf Trailsolutions? Du wirst auf fast jeder strecke irgend wann mal was finden was dort nicht gehört,ist halt so und wird auch immer so sein. Egal ob die strecke jedentag gewartet wird,es sind menschen die dort arbeiten,und die sind eben nicht perfekt und sehen nicht immer alles.

mfg Bastian.
Das war doch garkeine Unterstellung gegen T.S. .
Mich würde nur interessieren, wie kommt sowas mitten in die Strecke ... War ja kein Vorwurf gegen T.S. oder die Nordketten Bahn !
Nehmt nicht immer alles gleich falsch auf Wink
War nicht "nur" gegen dir gemeint,aber im ganzen eigentlich. Dein post wirkt aber sicher auch nicht im vorteil von trailsolutions,oder die Bergbahnen...Wink
Es liegen doch in fast jedem Wald Unmengen von Müll rum. In Tirol gibt es angeblich an die 600 Mülldeponien. Die meisten von früher, wo man den Müll einfach hinter'm Haus vergraben hat.
Das ist ein Erklärungsversuch.

Ansonsten scheint das Thema T.S. und Nordkette wohl abgeschlossen zu sein. Sicher nicht zum Positiven.
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Es liegen doch in fast jedem Wald Unmengen von Müll rum. In Tirol gibt es angeblich an die 600 Mülldeponien. Die meisten von früher, wo man den Müll einfach hinter'm Haus vergraben hat.
Das ist ein Erklärungsversuch.

Ansonsten scheint das Thema T.S. und Nordkette wohl abgeschlossen zu sein. Sicher nicht zum Positiven.

Wobei ich bezweifel, dass jemand mitten in der Mischwald-Session Glasscheiben entsorgt Wink
Naja halb so tragisch, hab das Ding von der Strecke entfernt und gut is !
Als die "Ich-will-vom-Biken-Leben-Typen" begonnen haben, reihenweise zt richtig heikle Trails aus dem Innsbrucker Raum in den div. "Fach"zeitschriften zu veröffentlichen, hab ich mich geärgert. Die Lösung war einfach: Abo stornieren, nix mehr lesen und schon hat man wieder seine Ruhe.

Dann kam Armin.

Wieder Ärger, diesmal massiv. Immerhin hab ich viel Geld fürs Freizeitticket (brauchs nur für Seegrube und Programmgestaltung für meine Kinder) bezahlt und mag mir keine Gedanken darüber machen, ob der Trail jetzt zugesperrt wird oder nicht. Dann noch den ganzen Schmarrn in den Foren lesen, diese eigenartigen Behauptungen, Rechtfertigungen und Anfeindungen sind mir einfach zu viel. Also wollt ich das wieder gleich machen, einfach nix mehr lesen (und auch nix mehr schreiben).

Aber die Geschichte mit dem Godwin geht mir nicht aus dem Kopf. I mein, wir reden vom Radlfahren und dann kommt so ein Sch***??? Was soll des?

Hörts auf mit dem ganzen Blödsinn, gehts mehr an die frische Luft.

I hau ab hier, mit meinen Salzburger Kollegen kann i a ohne diesem Forum radlfahren gehen.

Tom
(und ja, i bin aus Ibk, und nein, i bin kein Vereinsmitglied)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AUS für Nordkette Downill.PRO/Nordkette Quartett? MadMag 18 11,656 2016-02-14, 23:45
Letzter Beitrag: georg
  Registrierung für Nordkette Downhill.PRO/Staatsmeisterschaft offen noox 2 1,141 2015-07-20, 10:43
Letzter Beitrag: noox
  Downhill ÖM 2015 Innsbruck Nordkette noox 1 2,534 2015-05-15, 22:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Nordkette Innsbruck, Anfängertauglichkeit tecxx 13 6,224 2013-06-25, 19:15
  Enduro Singletrail Touren in den Alpen Lars :D 9 4,929 2013-03-30, 22:05
Letzter Beitrag: Lars :D
  Nordkette Downhill.PRO – The “Innsbruck Invitational” – 12. & 13. August 2011 Trail Solutions 0 2,325 2011-08-06, 16:36
Letzter Beitrag: Trail Solutions
  Bitte helft uns Bikern in Innsbruck - Nordketten Singletrail sowie DH Rennen Armin_Tirol 23 8,660 2011-04-14, 17:34
Letzter Beitrag: thomas.h
  Nordkette Downhill 2010 - Foto-Thread noox 26 11,978 2010-09-28, 20:54
Letzter Beitrag: el_presidente
  Helmkamera-Video Nordkette-Downhill 2010 noox 2 2,025 2010-09-23, 20:54
  Spark 7 Nordkette Downhill - Austrian Masters Trail Solutions 18 6,471 2010-09-19, 08:42
Letzter Beitrag: r-dog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste