Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Situation Nordkette Singletrail
Wie willst'n abhauen, wenn du hier noch nicht mal richtig angekommen bist. Erster und letzter Beitrag... Mitteilungsbedürfnis? Wink
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Wie willst'n abhauen, wenn du hier noch nicht mal richtig angekommen bist. Erster und letzter Beitrag... Mitteilungsbedürfnis? Wink

bei den dhr hab i bisher immer nur mitgelesen, aber die diskussion hier hat sich ja nur ausm vertrider forum hierher verlagert, nachdem das vertrider forum wegen androhung rechtlicher schritte :eek: geschlossen werden musst. und dort war ich aktiver ;-)

ich habs auch eigentlich pauschal gemeint, ich tu mir das GANZE online gelese/geschreibsl nimmer an, bringt nix (ausser ärger).

mir doch wurscht, was so manche von sich geben :devil:

mich sehts nur mehr aufm trail (i muss lei no des mit der email benachrichtigung bei neuen antworten abdrehen)

tom
tomproceed schrieb:bei den dhr hab i bisher immer nur mitgelesen, aber die diskussion hier hat sich ja nur ausm vertrider forum hierher verlagert, nachdem das vertrider forum wegen androhung rechtlicher schritte :eek: geschlossen werden musst. und dort war ich aktiver ;-)

ich habs auch eigentlich pauschal gemeint, ich tu mir das GANZE online gelese/geschreibsl nimmer an, bringt nix (ausser ärger).

mir doch wurscht, was so manche von sich geben :devil:

mich sehts nur mehr aufm trail (i muss lei no des mit der email benachrichtigung bei neuen antworten abdrehen)

tom

[Bild: GUs2H.jpg]
der war gut.

und aus ;-)
Zitat:aber die diskussion hier hat sich ja nur ausm vertrider forum hierher verlagert, nachdem das vertrider forum wegen androhung rechtlicher schritte geschlossen werden musst.

musste geschlossen werden, das ist ja genial. schwarz auf weiss vor mir liegend, bittet jemand den moderator des forums (name der redaktion bekannt) darum, dass ein gewisses post einer anderen person entfernt wird, da die sich anscheinend diese weigert gewisse passagen zu entfernen, ansonsten rechtliche schritte. dieser will aber nicht kindermädchen spielen und blockiert darauf die reaktionsmöglichkeit, aber nicht das post. erst zu einem späteren zeitpunkt wird es dann entlinkt und geschlossen.
ich möchte hier niemanden in den himmel loben und auch niemandem ans bein pink... , aber es hat für ein anliegen, dass wie es scheint doch noch sehr viele interessiert, in diesem forum ein platz gegeben. und ein forum gehört nun mal in minimalsterweise moderiert und nicht einfach nur die beleidigenden post zu löschen und die hochgesänge stehen zu lassen.

Das der godwin effekt nun mal tatsache ist und in gewissen regionen schneller zum vorschein kommt, stimmt mich selber auch nachdenklich, dadurch verlieren diskussionen sehr schnell an ernsthaftikeit und vor allem an witz.

@bastian
erinnere dich an deine reaktion, nach dem ersten training beim ersten rennen auf dem trail Wink

ride on
reto
Und seit dem hat sich auch einiges getan auf dieser Trail. Bin trotzdem kein NPT Fan,und werde es auch nie. Muss es aber für andere nicht kaputt machen,deshalb sage ich das Mann nicht alles auf Trailsolutions schieben kann und darf. Wenn ich jetzt Steinach anschaue,habe die sich auch weiter entwickelt,und eine feine strecke dort gebaut.

mfg Bastian.

PS. damals beim ersten rennen war es auch richtig Sch##se,und teilweise einfach gefährlich,aber wie gesagt das war damals,und Leute/strecke ändern sich.
Neuigkeiten.
Warum auch immer, gibt es nun für den 1. und 2. August eine Einladung, sich an Bau- und Wartungsarbeiten zu beteiligen.

Zitat:Lerne den Nordkette Singletrail mal aus einer neuen Perspektive kennen. Nicht vom Bike aus sondern mit einer Schaufel in der Hand:-). Lust auf Trail Days?

Termin: 1. und 2. August 2011

Programm:
Treffpunkt jeweils um 08.30 Uhr auf dem Hungerburgparkplatz gleich oberhalb der Bahn.

Einteilung der Gruppen
*Trailpflege
* Baustelle Dreierstütze
* Baustelle Mischwald

Briefing und Austeilen der Werkzeuge

Erforderliche Ausrüstung: Lange Kleidung wetterfest, Handschuhe, Schutzbrille (Sonnenbrille), Bergschuhe
Für Verpflegung am Berg wird gesorgt.

Am Dienstag Abend laden wir dann alle Helfer zum Grillen beim Little North Shor ein.

Anmeldung bitte unter picco@trailsolutions.at!

…ride on

Quelle: http://nordkette-singletrail.at/

Mal sehen, wer jetzt noch dazu bereit ist, sich zu beteiligen...

Nachtrag: Es wurden auch schon 6 Wildcards vergeben. Nach welchen Regeln oder welchem Modus, das weiß wohl nur ein kleiner Kreis Königstreuer. Wink
Herr Merkwürden
Die besten vom Rennen in Steinach haben eine Wildcard bekommen und werden beim Nordketten Downhill einem Team zugeteilt! Grüße aus Innsbruck
Nein? Es ist genau einer der Wildcard-Fahrer beim Rennen in Steinach mitgefahren, Matthias Klotz.
Finde es echt schwach von Trailsolutions die Wildcards "einfach so" zu vergeben.
Es ist eine Veranstaltung der Trail Solutions, also können sie die Wildcards vergeben wie sie wollen.

Die Freitag-"Rennen" waren ein Entgegenkommen an die lokalen Racer bzw. eine Entschädigung dafür, dass es kein Nordketten-Downhill-Rennen für alle gibt.

Allerdings waren diese Rennen ziemlich problematisch. Sie hatten zwar die Bergrettung engagiert, aber es ist unmöglich 30 oder mehr Streckenposten zu organisieren, die eigentlich notwendig wären. D.h. rechtlich ist das ein ziemlicher Spagat. In der Situation, in der Trial Solutions zum dem Zeitpunkt gesteckt ist, konnten Sie sowas nicht durchführen. Wennst jederzeit damit rechnen musst, dass die kleinsten Fehler breitgetreten werden oder es sogar noch weiter kommt. Wenn jemand einen Brief an die Stadt schreibt, ist's ja auch net so abwegig, das Anzeigen kommen.

Außerdem hat der Brief damals für einiges an zusätzliche Arbeit gekostet, sodass einfach die Motivation für diese zusätzlichen Rennen gefehlt hat.

Für mich ist das also gut nachvollziehbar, das TS die Rennen abgesagt hat und die Wildcards anders vergibt.
Hannes, du bist Moderator, oder? Wink

Also Anzeigen oder Klagen, zumindest aber juristische Auseinandersetzungen sind bei jeder Sportveranstaltung ein Thema. Aber nicht wegen den bösen bösen Kritikern (von einigen auch Denunzianten genannt) sondern weil sich nun mal Teilnehmer ab und an Verletzungen zu ziehen, die dann ins Krankenhaus kommen und genau dort das Übel seinen Lauf nimmt. Man kennt das alles vom 24 Stunden Rennen in Seefeld.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Der geplante Modus war ein Problem.

Im Übrigen hat man nun kein Problem damit, wenn Helfer am NKT rum basteln. Dachte, das wäre juristisch äußerst problematisch. Wink

Und wieder mal hab ich viel zu viel geschrieben...
Herr Merkwürden
Zitat:den bösen bösen Kritikern
Mir gehen aus aktuellen Anlass Leute die mit Kritik nicht umgehen können, und auf sachliche Kritik mit Beschimpfungen reagieren ziemlich am Sack. Diese ganze Rumheulerei von wegen diese bösen Forumstrolle, Denunzianten (!!!), usw die von Seite diverser Hersteller, Betreiber etc kommt ist nur peinlich. Wenn Kritik unberechtigt ist, prallt sie ab. Wenn es keine Kritik sondrn Beschimpfug ist, dann ist es sowieso entfern- bzw. klagbar. Wenn sie berechtigt ist, soll und muss man darauf eingehen. Das ganze nennt sich unter anderem Öffentlichkeitsarbeit/Werbung etc und gehört genauso dazu wie alles andere.

Wer das nicht kann, soll sich was anderes suchen. Wer keine Informationspolitik hat, soll sich nicht wundern wenn es Gerüchte/Spekulationen etc gibt.

Zitat:Und wieder mal hab ich viel zu viel geschrieben...
Blödsinn. Jeder kann/soll schreiben/sagen/tun und lassen was er/sie/es will, so lange nicht rumgeschimpft oder Lügen verbreitet werden, ist das gut so.

Zitat:Es ist eine Veranstaltung der Trail Solutions, also können sie die Wildcards vergeben wie sie wollen.
Im Prinzip ist das richtig, aber meiner Meinung nach eine eher starre Verteidigungshaltung. Sie wollen immerhin ein Produkt verkaufen. Wenn es Leute gibt die mit dem Produkt nicht zufrieden sind, sollten die das evaluieren. Verbessern kann man immer was. Wenn von außen Verbesserungsvorschläge kommen (unter denen natürlich durchaus auch Bullshit sein kann), dann wäre ich froh drüber nicht selber nachdenken zu müssen. :twisted:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
noox schrieb:Es ist eine Veranstaltung der Trail Solutions, also können sie die Wildcards vergeben wie sie wollen.

Der NKST ist eben nicht die Privatangelegenheit von TS!
Die Strecke wird aus öffentlichen Geldern finanziert und ist nicht die Privatstrecke von TS, auf der man gnädigerweise auch fahren darf.
Das ist ja auch Kern meiner Kritik, dass es sich hier zwar offiziell um ein öffentliches, aus Steuergeldern finanziertes Projekt handelt, man aber weder irgendeine Einsicht in die Angelegenheit noch das kleinste Mitspracherecht hat! Und wenn man es doch mal wagt, was zu sagen wird man gleich aufs übelste verleumdet.

Grüße

PS: Vielen Dank an Tom und Bartosz, die sich die Arbeit angetan haben und zwei coole Umfahrungen im Mischwald gebaut haben! Was TS in Monaten nicht schafft, haben die beiden in Eigeninitiative in ein paar Stunden erledigt.
Das ganze zeigt nur wieder, wie viel Potential am Nordkettentrail vorhanden wäre, wenn nur der Wille von den Betreibern da wäre. Diese beiden Umfahrungen verändern die Linie des Trails nicht und wer die Originallinie fahren will, kann dies auch noch uneingeschränkt. Man könnte den Trail durch ähnliche kleine Veränderungen so viel cooler und für ein breiteres Publikum interessanter machen, ohne dass die "Cracks" Abstriche machen müssten.
Armin_Tirol schrieb:Der NKST ist eben nicht die Privatangelegenheit von TS!
Die Strecke wird aus öffentlichen Geldern finanziert und ist nicht die Privatstrecke von TS, auf der man gnädigerweise auch fahren darf.

das hat jetzt genau wieviel mit dem rennen und der vergabe der wildcards zu tun?
Sethimus schrieb:das hat jetzt genau wieviel mit dem rennen und der vergabe der wildcards zu tun?

Nachdem man ja nichts über das Budget und die Verwendung der öffentlichen Gelder erfährt, kann man ja durchaus spekulieren, dass evtl. auch öffentliche Gelder für die Finanzierung des Rennens verwendet werden (falls es beim Betreiber nur "ein" Budget gäbe, aus dem alle Nordpark Angelegenheiten finanziert werden)?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AUS für Nordkette Downill.PRO/Nordkette Quartett? MadMag 18 11,656 2016-02-14, 23:45
Letzter Beitrag: georg
  Registrierung für Nordkette Downhill.PRO/Staatsmeisterschaft offen noox 2 1,140 2015-07-20, 10:43
Letzter Beitrag: noox
  Downhill ÖM 2015 Innsbruck Nordkette noox 1 2,534 2015-05-15, 22:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Nordkette Innsbruck, Anfängertauglichkeit tecxx 13 6,222 2013-06-25, 19:15
  Enduro Singletrail Touren in den Alpen Lars :D 9 4,929 2013-03-30, 22:05
Letzter Beitrag: Lars :D
  Nordkette Downhill.PRO – The “Innsbruck Invitational” – 12. & 13. August 2011 Trail Solutions 0 2,325 2011-08-06, 16:36
Letzter Beitrag: Trail Solutions
  Bitte helft uns Bikern in Innsbruck - Nordketten Singletrail sowie DH Rennen Armin_Tirol 23 8,658 2011-04-14, 17:34
Letzter Beitrag: thomas.h
  Nordkette Downhill 2010 - Foto-Thread noox 26 11,977 2010-09-28, 20:54
Letzter Beitrag: el_presidente
  Helmkamera-Video Nordkette-Downhill 2010 noox 2 2,025 2010-09-23, 20:54
  Spark 7 Nordkette Downhill - Austrian Masters Trail Solutions 18 6,470 2010-09-19, 08:42
Letzter Beitrag: r-dog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste