Ja ich weiß, schon sehr alt aber ich habe mich gerade mit dem Thema beschäftigt, ist ja bald Weihnachten

Ich bin dann zufällig auf das Forum hier gestoßen und mich erinnert hier damals mal einen Account erstellt zu haben, weil ich damals schon auf der Suche nach einem guten Fahrradschloss war. Für alle, die vielleicht auch über Google hier her finden und ein gutes Schloss suchen, habe ich einige Tipps:
Zum eine sollte man Google benutzen da gibt es viele Seiten am besten hat mir
http://www.fahrradschloss-tests.com gefallen (wegen der Infografik, sehr informativ und aufwendig gemacht, besser als viele dieser Fake-Seiten) es gibt aber auch noch andere sehr gute Seiten im Internet die viele Informationen bieten.
Zum anderen sollte man aufreden Fall Amazon einen Besuch abstatten. Dort gibt es viele Fahrradschlösser. Der Vorteil ist, dass jedes Bewertet wird und man so schnell einen Überblick bekommt.
Am sichersten sind Bügelschlösser, so viel weiß ich schon. Klarer Sieger ist das Abus Granit X-Plus 54. Also wer noch eins sucht für Weihnachten, ich hoff ich konnte helfen