Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An anständigen Reifen will i ham
Da Tobias hat Recht ghabt. Es wirklich sauschwer an anständigen 24" Reifen zu finden.
Also der Space taugt ma vom Grip her überhaupt ned deswegen muß da nächstes Jahr was anderes her.
Ich hätt mir überlegt entweder an Specialized Roller Pro - von dem weiß ich nix; wie is der Grip, Durchschlagschutz, Haltbarkeit? - oder einen Maxxis Highroller - hab keine Ahnug welche Mischung ich nehmen soll und ich find den orangen Streifen urhässlich. Ich brauch den Reifen nur für hinten also sollte er ned zu weich sein. Vorne werd ich dann einen Mobster ST in 2,7" fahren.
Ich will Meinungen zu den 2 Reifen und/oder andere Vorschläge
ich tät sagen versuchs mal mit dem Highroller in 60a

aber meine meinung is unqualifiziert weil ich net weiss wie die in 24" san
jo siagst...i red´ ned nur Bledsinn den gaunzn Tog... [Bild: grin.gif]

zu de Highroller: 60a is guad fia hintn (hält lange), der hod oba den orangen Streifen...da Supertacky und da SlowReezay haben keinen Streifen (rein-schwarz), oba de san hoid doch recht weich, und halten hinten sicher ned recht lange.
Ja der Highroller ist ziemlich gut, und in der 60a Mischung hält der auch recht lange!
Space und Specialized sind nicht so gut vom Grip har wie der Maxxis. Ich bin ne Zeit lang auch die Mobster gafahren 26x2,7 das ist echt ein guter Reifen, Grip kannst mitn HighRoller vergleichen.
Speci. is schon sehr gut , is ähnlich wie der Michelin c16 .
Von Wurzeln bis Gatsch is er eigentlich sehr ausgeglichen und auch net zu weich ,hält auf jeden Fall eine ganze Weile länger als so manche andere .
Tjo von Highroller kann i da nix sagen kenn i net wirklich .
Was isn SlowReezay? Neue Mischung?

@ all:
Kann mir jemand sagen wie die beiden von der Breite her ausfallen? ungefähr gleich?
A anderer Reifen fällt a koam ein oder?
SlowReezay is neu, und nu weicher ois SuperTacky... SuperTacky is 42a und SlowReezay soit 40a sein...

san sehr guade Reifen, oba mir hod da 60a leicht gereicht [Bild: smile.gif]
tioga dh 24x2,3" fallt ma no ein oba sagen kann ich nix dazu =)
gibts den jetz definitif in 24" zu kaufen?
jo, woa im dirt drin
is des da white tiger tioga oda no da factory dh?
wenns da factory is, rooky, kannstn glei wieda vagessn!! der hot nullllllllll grip in meine augen - wohingegn di weisse mietzekatze vü bessa geht. [Bild: wink.gif]
wenn mich nicht alles täuscht isses leider noch der factory dh.
und recht host, i hob den factory dh am dual radl zum streetn da issa ok, oba zum gcheid fahrn kann man den vergessen!
mfg
I dad gern nachschauen aber die Tiogaseite is echt scheiße [Bild: mad.gif]
Du hast ja den Space in der harten Gummimischung gefahren. Da brauchst dich nicht zu wundern, daß der in den meisten Situationen weniger Grip hat.

Hast in schon mal in soft compound probiert?
Na hab i ned und i hab den Space a nur genommen weil er billig war. Nächstes Jahr kauf ich ma an anderen aber sicher ned den Space SC weil bei DH-Reifen is Schwalbe halt ned erste Wahl. Mag scho sein, daß der SC (geringfügig) besser is aber der Superreifen is es trotzdem ned.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,073 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,368 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,755 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,426 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,772 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,350 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,376 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,147 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,485 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,654 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste