Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Marzocchi Gabel?
Kann mir jemand sagen wo ich noch eine billige alte Marzocchi SC (bis 2001) mit maximal 100mm herkrieg? Achja, ohne Steckachse.
Vielleicht hat einer von euch eine rumliegen? Soll in einen BMX Cruiser eingebaut werden...
Danke schonmal vorweg.
MfG
Ok, ich präzisiere mal meine Frage: Was haltet ihr von ner '97er Z1? Warum is die Discaufnahme da bitte am rechten Tauchrohr?
--->Anhang...
MfG
aufnahme ist an beiden seiten gewesen!!

kenn einen der sie hat aber will sie wohl eher net hergeben!!
Das macht nix, ich hab scho eine in Aussicht.
Aber danke für die kleine Info [Bild: smile.gif]
MfG
also ich würde die gabel immer wieder kaufen, ist einfach geil aber steif is sie grade nicht.
100mm im cruiser is zu viel, der reist ab der rahmen !

kauf dir ne marzocchi frankenstein, hat 70mm federweg, hat ne kumpel au im cruiser, is percect [Bild: icon_exclaim.gif]
Is ja schön und gut, aber die hat halt ne Steckachse. Und es sollte eine ohne sein.
Ausserdem glaube ich kaum dass mir der Rahmen bei 100mm reisst. Abgesehn davon reisst Stahl net so leicht, sondern es verbiegt sich eher. Der Dirtbiker15 fährt auch soweit ich weiss die 97er Z1 in einem Haro BMX Cruiser, und bei ihm hält's.
Und nochwas: Das is eh mein Zweitradl, habe nicht vor damit irgendwelche extremen Dirts zu springen, und Drops eh nicht. Eher für bisl Trial.
Ne gabel mit weniger FW wär mir ja auch lieber, aber kriegst ja kaum noch eine...
Hab auch scho an ne Psylo XC gedacht von 2001, die hatte ich früher. Hab se aber leider verkauft, sonst würde ich die dann auf 80mm fahren.
Habt ihr vielleicht sonst noch ne Idee was für ne Gabel geeignet wäre?
MfG
Die dj gibt es doch auch in 80mm (welche genau weiß ich jetzt nicht)
ey alder du meinst stahl reisst net warum nab ich schon zwei zerrissen
sicher reisst stahl auch aba ned so schnell wie alu [Bild: wink.gif]
Ey alda bist du krass, des will ich auch ma schaffen.
Und warum du die Teile zerlegt hast weiss ich net, woher auch? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Bei meinem Gewicht krieg ich das Ding eh nie durch, und das is gut so...
@Phillip: Wäre mir neu wenn's DJs mit 80mm gäbe. Ich weiss bloß dass man so ziemlich alle Mz-Gabeln auf weniger Federweg umbaun kann. Das wäre mir aber zu aufwendig (und zu teuer).
E-bay is grade ne 97er weggegangen, war aber 5 mins zu spät da [Bild: mad.gif]
Kann mir nicht noch jemand sagen wo es ne taugliche Gabel gibt?
MfG
Aber denke daran das es sich bei dieser Gabel um den alten Formula Scheibenbremsenstandart handelt und nicht um IS 2000.
Die dj gibt es auf jeden fall in ner 80mm version bin sie ja schon mal gefahren.
hi!
also dise gabel ist das beste!
ich fahra das seit ein zwei/ jahre.
http://www.freeweb.hu/fotok/bringa/enyem_regi2.jpg

was das ist nicht is?! na und!!
http://www.freeweb.hu/fotok/bringa/tarcsaffog1.jpg

und das federweg kannst du ein bischen regulieren.
du musst unten eine rohr in der tauch/sandrohr einlegen.
wie grossere negativ feder!
so wird keliner das federweg. [Bild: icon_wink.gif]

was haltet ihr von der z3bam (anhang)
das ist neu und kostet ~230eur
Uuuh, gut dass du's sagst, ich hätt's verplant. Wo krieg ich denn noch so an Adapter her? Oder muss ich den extra anfertigen lassn?
Ok, danke für eure Vorschläge, Tipps, Hinweise, etc.
Hat mir schon gut weitergeholfen!
MfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,165 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,783 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,685 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,040 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,062 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,156 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,119 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,588 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,083 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,374 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste