2003-11-07, 19:14
Meine Achse ist krumm und Toxoholics vertreibt Kue wohl nicht mehr.
Wo bekomme ich eine Ersatzachse her? Passen evtl. Achsen von anderen Herstellern?
![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif)
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
Ersatzachse für Kue=Q Kurbel
|
2003-11-07, 19:14
Meine Achse ist krumm und Toxoholics vertreibt Kue wohl nicht mehr.
![]() ![]()
2003-11-07, 21:08
ja, andere achsen passen auch, wie zum beispiel dmr, point/grossman, chaka usw... glaube die kommen eh alle vom selben hersteller!? eigentlich sollten alle bmx kurbeln passen, die hinten nicht so eine klemmschraube haben.
2003-11-08, 14:19
gerade die Kue haben doch so eine kleine Klemmschraube...
![]()
2003-11-08, 14:25
durchmesser?
es gibt viele verschiedene durchmesser und dann auch noch unterschiedliche zähne zahl je nachdem wirds schwierig eine passende zu finden
2003-11-08, 18:16
also ich hatte bis jetzt chaka bmx kurbeln, da stand auf der ache kue=q, dann habe ich kona bmx kurbeln welche mit dem innenlager der chaka und der dmr kompatibel sind, die achse passt sowohl für die geklemmten felt kurbeln als auch für azonic und die geklemmten kue=q, und die achse meiner dmr passt auf die oben genannte chaka, point, grossman und ich glaube auch auf die x drive, die durchmesser der achsen sind bei allen mir bekannten bmx kurbeln (ausser profile ss) gleich, weshalb auch die lager untereinander austauschbar sind. so weit ich weiss gibts nur 2 systeme, die nicht zusätzlich geklemmten mit den feinverzahnten vielzahn und die geklemmten mit den wenigen grossen zähnen! die achsdurchmesser sind bei allen gleich!
2003-11-08, 18:33
hm kann sein das es bei vielen gleich groß ist
aber es gibt unterschiede die neuen fsa gibts mit 3 verschieden achsdicken euro, us bb, und noch us bb fette achse und wtop achse ist auch dicker als dmr
2003-11-08, 19:59
ja kann sein , mit fsa hab ich mich noch nich sooo auseindander gesetzt, aber der "normale" rest iss eigentlich recht kompatibel!
Zitat: und wtop achse ist auch dicker als dmr meinst du mit wtop, we the people?
2003-11-08, 20:15
schau mla bei www.parano-garage.de nach Felt achsen, die dürften passen. Ich weiß jetzt nur nicht wie das Lager der Kue=Q aussieht. Unter umständen, muss Du das auch noch kaufen.
2003-11-08, 20:19
nöhö, denn es gibt anscheinend mindestens 2 modelle eine mit einer achse ala dmr/chaka usw.... und dann noch eine wie azonic 454, meine kona, felt usw....
woher ich das wissen will? ich hatte eine chaka kurbel (die war scheisse) und auf der achse war ein q=kue (oder kue=q) logo eingelasert!
2003-11-08, 20:28
Es gibt 19mm, 22mm, und 25,5mm Achsen. Dann gibt's noch Achsen für geklemmte, und für nicht geklemmmte.
Die Kue=Q, benötigt eine Geklemmte für 19mm, und das wäre dann Felt.
2003-11-08, 20:41
oder azonic, oder ne alte kona
|
|