Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual Reifen?
Welchen Mantel würdet ihr mir zu Dual 4x fahren empfehlen?
bling bling und larson tt
Kommt auf die Strecken an. Auf schön gebauten Strecken mit grossen Anliegern un festem Boden wie Bischofsmais fahre ich am liebsten Larsen TT vorne, hinten Wormdrive. Bekomme ich mir dem Wormdrive die Kraft nicht auf den Boden (z.B. wenn staubig ist), nehme ich hinten einen Kraken.
Bling Bling will ich dieses Jahr auch fahren, soll wohl perfekt sein, wenn der Untergrund etwas loser ist.
Leider sind viele Duals nicht so schön gebaut, wie man sich das wünscht, deshalb ist oft auch ein Highroller 2.35 angesagt. Und Schlammreifen brauchts auch an vielen Rennen.
Wennd Rennen fahren willst, aber nicht genügend Geld für verschiedene Reifensätze hast, würde ich vorne eine Highroller, hinten einen Bling Bling aufziehen, beide 2.35" Single Ply.
Hab mir den Bling von Maxxis bestellt.
Hab zu Hause noch ein Paar Maxxis High roller
fahre bei gut gebauten duals bling bling ( auch bei regen ), finde den reifen perfekt.
wenn die strecke aber wasserrinnen drin hat und man richtig schnell ist nehme ich den highroller in 2.35, weil es einfach weicher und angenehmer ist, man fühlt sich eben sichere.
bei duals wie bischofmais nehme ich larsen tt, weil es sich einfach besser rollt.
alternativ um kleines Geld fürs Training gibts von Chengshing [Bild: icon_lol.gif] einen guten Reifen der so ähnlich ist wie der Larsen tt
meinz du den der auf den scott yx bikes drauf is [Bild: icon_exclaim.gif] der is geil, den hat mei bruder [Bild: icon_exclaim.gif]
ja genau einige scott yz voltage haben den drauf.
ich fahr den und bin ziemlich zufrieden.
Ich würde auch den MAXXIS Lopes Bling Bling nehmen den der ist Extra für Dual und 4x gedacht und wurde mitdesingt von dem besten Dualfahre aller Zeiten meiner Meinung nach [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
gibts den bling bling nur in der drahtversion? was is eig für ein grober unterschied zwischen draht und falt im fahrverhalten?

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
entropie schrieb:gibts den bling bling nur in der drahtversion? was is eig für ein grober unterschied zwischen draht und falt im fahrverhalten?
Gewicht!
ja das war ma scho klar aber sonst ka unterschied??

against sharkfinning
fahr vorne den highroller hinten larsen tt beide in da xc version....nachteil davon is das sie leida nur in da harten mischung gibt......blingbling bin i a scho gfahren hat ma zwar ned so guat daugt wie da highroller aber is vor allem wens a bissi loser is im gegensatz zum larsen ka schlechte lösung........
Verkaufe:
klamsi---->pn.

thx für die antworten.
mfg flo

against sharkfinning
Lopes Bling Bling bin zufrieden!!!!!!!!!!

Gruss

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,989 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,293 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,698 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,372 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,696 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,215 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,355 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,317 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,090 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,174 2014-09-25, 19:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste