Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SS ohne horizontale ausfallenden...
ja,wurde sicher auch schon besprochen,aber finde nix!
wie funktioniert das ohne kettenspanner?einfach auf gut glück die richtige übersetzung draufmechen und hoffen das es genau passt?habs mal bei der normalen kassette versucht und da passt kein ritzel so richtig,das die kette schön gespannt ist.oder is das nur weil meine kette relativ alst (und ausgeleiert) ist.
hier gehts(attachment)
wenn i mi net täusch werden da innenlager verwendet, die du im gehäuse per schraubeneinstellung verschieben kannst. KA wie das genau heißt.
Kannst dir auch nen Kettenspanner kaufen. Wird anstelle des Schaltwerks platziert und spannt die Kette per Feder über eine Umlenkrolle (fast wie beim Schaltwerk).
Meistens auf gut glück.
Das mit den exzentrischen innenlagern glaub ich nich so, da ja der rahmen darauf ausgelegt sein muß.

Von white industries gibts noch, für viele teuros, ne exzentrische nabe. würde dann aber eher auf nen rahmen mit horizontalen ausfallern ausweichen, da ich alle anderen lösungen (schaltwerk als kettenspanner, KeFü zum spanmnen der kette etc.) als nicht so glücklich empfinde
eben will ich kein kettenspanner,das schaltwerk verbiegts mir beim grinden immer und das wird beim kettenspanner genau so sein.aber ist beim auf gut glück gehen die chance gross es genau zu treffen oder kann man das irgendwo ausrechnen(strebenlänge und übersetzung...)
Da musst a BMX-Kette nehmen, für die gibts dann so halbe-Glieder, muss dann halt solang rumnieten bis der Abstand passt [Bild: wink.gif]

und so passts dann?bmxkette passt auch drauf?wo gibts die?
Also so hats mir der Pethem mal erklärt, geht glaub ich auch bei MTB-Ketten.

Schick ihm mal ne PM oder so, wie gsagt, des mit dem halben Glied hab ich von ihm erfahrn [Bild: blush.gif]
der x-up hat auch mal sowas erzählt,finde aber den thread nichtmehr...
Ich würd des ned machen,denn die Kette leiert sich ja immer mehr aus und dann springt dir die Kette irgendwann runter,du trittst ins Leere und fliegst auf die Schnauze [Bild: tongue.gif].

Ich post eventuell später mal wieichs gemacht hab [Bild: icon_twisted.gif].
bin nen point spanner gefahren, die kette muss dann schon gut gespannt sein und ne gute kettenführung sollte man auch haben.
ich meinte sowas da:
bb eccentric ka ob des in andere rahmen a passt
Ne passt ned in andere Rahmen.

Frage: worauf grindest du denn, sodass es dir den spanner verbiegt?
bashring,kettenstrebe und vorderrad oben aufm curb!so verbiegts mir ständig den wechsler!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied(e) Dämpfer mit vs. ohne Ausgleichsbehälter? Topschi 6 12,758 2016-11-18, 18:50
Letzter Beitrag: noox
  Torx Schrauben aufbekommen ohne Schlüssel? ;) rohloffman 37 27,353 2015-11-21, 00:24
Letzter Beitrag: seppl111
  Druckpunkteinstellung OHNE Hebel ziesl 2 1,555 2015-11-14, 23:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Downhillbikes ohne Sattel? faster 16 11,865 2014-10-24, 19:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,707 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  Boxxer R2C2 Compression ohne Funktion bernz 7 1,935 2014-05-09, 20:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Eclipse Ultralight - auch ohne Produktionsfehler erhältlich? Ingeborg 4 1,603 2013-04-06, 17:07
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Gänge hüpfen hinten ohne zu schalten flippp9 13 3,825 2013-01-05, 01:57
Letzter Beitrag: georg
  Welches Bike für Strecken ohne Lift/Seilbahn Wacken-Conny 20 8,126 2012-10-08, 12:15
Letzter Beitrag: BATMAN
  Kettenführung umbauen ohne Bushguard?!?! danielg40 4 1,621 2012-05-19, 17:03
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste