Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sattelstütze verkratzt übel - Was kann man tun ?
ich hab bei meinem neuen rahmen (bilder kommen bald [Bild: wink.gif])im sitzrohr ne distanzhülse eingeklebt. vorher ein wenig aufgebogen und entgratet. jetz hab ich das problem, das meine sattelstütze sich beim rein- und rausschieben stark abreibt. jedesmal nach dem rausziehen kann ich den lack abwischen. es ist teilweise schon das alu zu sehen.

muss ich dieses abschmirgeln als gegeben hinnehmen oder kann ich da was gegen tun ? eingefettet wird sie übrigens jedesmal vor dem fahren. also an mangelnder schmierung kann net liegen [Bild: crazy.gif]
Kratzt es am ganzen Umfang oder nur am Schlitz? Und gleitet die Sattelstütze gut auf und ab?
Zitat: aufgebogen und entgratet

was hast aufgebogen????
versteh ich nicht?
es kratzt über den ganzem umfang. runter geht sie nur mit etwas kraft, da ich den schnellspanner stark zuziehen muss, damit er überhaupt klemmmt.

hmm, ich glaub ich hab mir meine frage grade selber beantwortet [Bild: blush.gif]

nächste frage: gibts nem schellspanner mit nem sehr grossen "übersetzungsverhältniss" ? weil jedes mal den spanner aufschrauben fänd ich net so reizvoll..
den shim hab ich etwas von innen aufgebogen, damit er stärker zum sitzrohe hin anliegt.

edit: also nachdem ich ja grade selber draufgekommen bin, das die reibung zwischen stütze und hülse bei geöffnetem schnellspanner zu gross ist, und ´deswegen mirs die stütue versaut, hab ich noch ne frage: damit die stüze richtig fest is, muss ich meine schnellspanner (von specialized) seeehhr fest anziehen. so klemmt er aber im geöffneten zustand immer noch so stark, das sich eben der lack an der stütze abreibt. also muss ich ihn am gewinde aufschrauben, stütze verstellen, wieder zuschrauben und spanner schliessen.

gibts denn da ne andere lösung? eben wie nen schenllspanner, der sehr weit öffnet, also dem sitzrohr viel spielraum lässt zum sattelverstellen, und aber auch sehr fest klemmt ? also ohne das man schrauben muss ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,328 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,174 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,586 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA
  Ich kann mich nicht entscheiden (Protektoren All_Mountain 0 1,081 2015-11-25, 18:07
Letzter Beitrag: All_Mountain
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,112 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  vorder Gabel Kaputt / welche kann ich verwenden Christian1983 2 1,150 2013-11-19, 19:03
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gravity Dropper Sattelstütze Erfahrungen druelli 3 2,771 2013-03-25, 10:17
Letzter Beitrag: druelli
  Welchen leichten Schnellspanner (Sattelstütze) für rotes Morewood Makulu kain 3 1,338 2012-10-15, 13:23
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? amumu1 0 24 2012-09-19, 08:35
Letzter Beitrag: amumu1
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? eminemhzx111 0 52 2012-09-18, 05:07
Letzter Beitrag: eminemhzx111

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: