Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OFF TOPIC: TFT oder Classic
Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für die nicht sehr radfahrerrische Frage.

Was meint ihr ist gscheiter: Ein TFT Monitor oder ein klassischer Röhren Monitor?

Danke,
brauch dringend Entscheidungshilfe!

kurz und bündig: TFT
sofern du das Geld dafür hast!

Hab selbst einen !8,1" LG zu Hause stehen und es ist deutlich besser als mit meinem Röhrenmonitor.
Meine Augen trocknen nicht so schnell aus da das häßliche Flimmern zum Glück nicht mehr existiert, außerdem hab ich jetzt endlich wieder mal Platz auf meinem Tisch Smile

cu Becks
was zahlt man für einen 17" TFT?
gibts da irgendwas auf das man achten muss?

wenn du etwas gescheites willst. entweder ein annehmbaren tft oder dann ein richtig gescheiten normalen monitor. wenn der tft zum beispiel 17" hat, dann bekommste für da geld bestimmt ein guten normalen monitor mit 21".
aber wie gesagt wenn dui das geld hast, dann kauf nir ein schönen tft mit 17"!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
Schau mal hier: http://www.geizhals.at/?cat=monlcdc&sort=p
Am Besten ist wenn der TFT 2 Schnittstellen hat (Digital [DVI-I oder im Notfall evt. auch DVI-D] und Analog [D-Sub])
Einen Kontrast von min 300 : 1 (um nicht mit der Taschenlampe das Bild finden zu müssen *g*)
16,7 Mio Farben darstellen kann
Blickwinkel horizontal u. vertikal von jeweils (gesamt) min 140° (damit man den TFT auch noch schräg ansehen kann *g*)
Rekationszeit auf keinen Fall höher als 30 ms (schlecht für Videos und Games)
und günstig sein Smile

cu Becks

P.S.: ein eingebauter USB-Hub ist zwar nicht dringend notwendig aber gut wenn man ihn hat Wink

Edited by Becks on 2002-04-12 07:50.
hmmm...also ich find den normalen monitor bessa, weil erstens konnt eich bis jetzt kein flankern beobachten und zweitens hast du den vorteil, wenn du zB DVD kuckst, das du net immer im korrekten winkel von 85.3012° vorm bildschirm hocken musst, sondern du irgendwie dalümmlen kannst, was bei einem film à la apocalypse now redux version (mit mehr als 300 min laufzeit) sicher net schlecht ist!!

und vor allem der preisvorteil is zu beachten!

aber in TFT liegt sicher die zukunft

oida, ich moch eich alle kickbox!

http://www.tanguration.tk
wofür brauch ich den digitalen eingang?

Wennst den Grafikkarte mit digitalem Ausgangs hast ist das Bild zu normalen Analogen Stecker deutlich besser!
Da das Bild nicht von Digital auf Analog und dann wieder zurück übersetzt werden muß hast du keinen Qualitätsverlust mehr!

cu Becks
und wie weiß ich ob i einen digitalen Ausgang hab?
hat a geforce 4 sowas?

Ist ein etwas komisch aussehender Stecker! Smile 24-Pins sollte der haben Wink

cu Becks
Kommt drauf an was du vorhast damit !
Wenn du 3D Shooter spielen willst vergiß den TFT die sind noch nicht soweit .
Für einfach Spiele Bildbearbeitung usw. sind TFTs schon sehr gut .
Preis ist eigentlich auch kein Thema mehr ,für das was ein Sehr guter CRT kostet bekommst auch schon einen vernünftigen TFT !
Mein Tipp wenn du ihn dir leisten kannst ist der http://www.geizhals.at/?cat=monlcdb&a=22501 denn hab ich selber gehabt und der ist auch vom Betrachtungswinkel,Kontrast und der Geschwindigkeit absolute Spitze .
Wenns ein CRT weden soll würde ich dir diesen Empfehlen http://www.geizhals.at/?cat=mon19&a=4330 den verwende ich im Moment .
Ist von der Bildwiederholrate einsame Spitze und die Schärfe kommt sehr nah an einen TFT !

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Wie der Tom schon gesagt hat, für Grafik und Büro ist TFT fett.
Aber zum Spielen absolut ungeeignet. Kannst ja testweise mal auf einem Laptop spielen, dann weißt was ich mein [Bild: wink.gif]

Naja so schlimm is auch nicht ,aber bei 3D Gschichten is einfach noch zu langsam (träge) .
Hab bei Unreal schon 5 Headshots gehabt bevor ich noch einen Schuß abgeben konnte [Bild: laugh.gif] !
Aber bei anderen Spielen (Colin Mc Rae)ist es wirklich schon sehr gut gelaufen .
Ist halt noch immer eine Anwendungssache was vernünftiger für dich ist .
Platz spielt da natürlich auch noch eine Rolle und Kohle natürlich auch .

Hmmm... ich find für alles was schneller als SimCity ist, taugt der TFT nicht viel.
Wahrscheinlich bsit bei CMR einfach zu langsam [Bild: wink.gif]

Na was soll ich tun wenn die Sche..häusl WRCs net schneller gehen ??? [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uni oder FH? Erfahrungen, Ratschläge, etc... wuschi 4 2,886 2011-06-29, 09:41
Letzter Beitrag: Philipp
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,493 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Absolutes OFF-Topic! :-) Sunnysari 6 2,311 2010-12-16, 11:46
Letzter Beitrag: MountainMonster
  Sportmanagement oder Sport & Eventmanagement studieren johannes1923 0 800 2010-11-25, 02:43
Letzter Beitrag: johannes1923
  Wer Spielt oder schaut fußball JoCo 14 4,390 2009-07-22, 22:34
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,232 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  HDMI / DVI oder Component vs. USB für Audio ? dolcho 16 6,119 2008-11-28, 22:15
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,012 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  jemand deutsch crack? oder goole pro? rembox 1 28 2008-03-04, 19:31
Letzter Beitrag: dolcho
  Wasser oder Schweiß in Softboots? Markus W. 5 1,228 2007-11-26, 12:22
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste