Beiträge: 258
Themen: 47
Registriert seit: 2007-03-27
Bewertung:
0
Hallo,
ich hätte ein Angebot das ich meinen jetzigen 2006 V10 Rahmen gegen ein 2007 Sunday WC Rahmen tauschen könnte!
Ich würde natürlich sehr gerne das Sunday nehmen aber was für Vor-und Nachteile hat der Sunday Rahmen gegenüber dem V10?
Danke im woraus!
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
a vorteil vom Sunday is sicher die niedriger Übersetzung des Dämpfers, das niedriger Trettlager und das flacher winkel (wobei des jetzt um ausgefederten zustand wäre).
hast hald "nur" 200m fw, wenn man viel gewöhnt ist, will man vielleicht nicht weniger......ich zumindest
Beiträge: 258
Themen: 47
Registriert seit: 2007-03-27
Bewertung:
0
Ok vielen dank schonmal!
Die entscheidung ist natürlich nicht leicht!
Wobei mir der Ironhorse Rahmen total gefällt!
Was gibts den noch für Vor-Nachteile bei dem tausch?
Wie fährt sich denn das Sunday im gegensatz zum V10
Danke!
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
1,5 Steuerrohr beim Sunday. will hald nicht jeder haben. aber den steuersatz hast du wahrscheinlich eh dabei....
im prinzip isses einfach a frage, welches von beiden am zu deinem Fahrstill passt. mehr nicht...
Beiträge: 258
Themen: 47
Registriert seit: 2007-03-27
Bewertung:
0
Zu welchem Fahrstilvorlieben zählt denn das V10 bzw. das Sunday?
Danke!
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
naja, wenn du eher der Mosher bist, dann wirds mit Sunday veilleicht kritisch.
man sollte da schon auf seine linien aufpassen, sonst steht man schnell mal an.
ich selber fahr eine Intense M3, bevorzuge also lieber mehr fw. bin aber schon 3 sundays gefahren. mein fall ist hald nicht, aber sicher ein gutes bike.
Beiträge: 258
Themen: 47
Registriert seit: 2007-03-27
Bewertung:
0
Naja mir kommts manchmal so vor wenn ich mit dem V10 fahre es ist mir zuviel FW irrgentwie zu "wabbelig".
Wie fährt sich denn ein Sunday in Kurven,bei Highspeed und über Wurzeln oder Steinfelder im gegensatz zu deinem M3?
Danke!
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Sicher Straffer.
Was mir immer noch mißfällt ist, daß der Umlenkhebel schon fast waagrecht steht, und somit das Rad nicht nach hinten ausweichen kann, sprich die Raderhebungskurve nicht einem klassischem VPP entspricht.
Beiträge: 1,345
Themen: 157
Registriert seit: 2007-04-20
Bewertung:
0
Nimm das Sunday- is das bessere Bike!
Geometrie ist besser - siehe Post von Wyatt.
Wenn dir am V10 nicht gefällt, dass das bike rumwabbelt weil so viel federweg ist das Sunday ideal, weil "nur" 20 cm.
Sunday hat sicher eine andere charakteristik, weil weniger Federweg nicht so komfortabel, aber wenn du richtig draufhältst bügelt es alles genauso weg.
Ich find eher das sunday das mosher-bike.....
Was vielleicht noch ein nachteil ist, ist das 83er innenlager am sunday(weiß nicht ob dein V10 das auch schon hat...)
Beiträge: 1,101
Themen: 62
Registriert seit: 2003-07-30
Bewertung:
0
Also ich denke, wenn du jetzt schon das Gefühl hast, dass du die 254mm nicht richtig in den Griff bekommst, kannst du mit den 200mm nichts falsch machen.
Bin auch lange "nur" 180mm gefahren und hat auch immer gereicht.
Das Sundy hat halt nen schön niedrigen Schwerpunkt, geht gut um die Kurven und liegt recht satt auf der Piste.
Im Gegensatz zum V10 ist es fahraktiver, d.h. man bekommt mehr vom untergrund mit, soll heißen, dass es eben grade nicht alles einfach nur wegbügelt.
Aber ich denke, dass das bei deinem Fahrstil auch überhaupt kein Problem ist. ;-)
Wenn du was konkretes hören willst: Nimm das Sunday.
Grüße!
Der Mo
[url=\"http://www.woffm.de\"]Wheels Over Frankfurt e.V.[/url]
[url=\"http://www.montimare.de\"]Montimare Fahrradshop[/url]
Mein Arbeitgeber
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: 2008-01-26
Bewertung:
0
Das V10 ist ein eher laufruhiges Bike, welches sich am wohlsten auf harten langen Strecken führt. Das Sunday ist im Gegensatz zum V10 ein richtiges Kurvenmonster.
Beiträge: 162
Themen: 41
Registriert seit: 2007-11-25
Bewertung:
0
was für rahmen größe wäre wichtig zu wissen! denk ich halt, weil ein Sunday in S oder M sind schon sehr unterschiedlich....
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
das M3 und das V10 sind trotz selben System zwei komplett unterschiedlich bikes. das M3 ist einfach progressiver wie das V10, der Linkwinkel sollte am M3 auch flacher sein (bei mit 65°), das trettlager auch etwas tiefer....im Sag dürfte die M3 geomtrie dem Sunday sehr ähnlich sein, ev. der Lenwinkel noch flache zwecks etwa mehr sag...
ich sag mal das M3 reiht sich in der Mitte zwischen den beide bikes ein, wobei für mich persönlich das Intense einfach federungstechnisch einfach besser gefällt, wie das Sunday. aber das ja einfach geschmackssache...
Beiträge: 470
Themen: 21
Registriert seit: 2002-01-04
Bewertung:
0
Nimm das Sunday
Dress for the crash, not the ride!
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Sinn einer Hinterradfederung ist, daß es Unebenheiten ausgleicht, somit ist das "Bessere" System daß, daß mehr wegbügelt.
Geo ist Geschmackssache, Tretlager ist auch beim V10 recht tief, grad noch Praxistauglich, beim Sunday wären 150mm Kurbeln angesagt......
|