Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V10 gegen Sunday
Hallo,
ich hätte ein Angebot das ich meinen jetzigen 2006 V10 Rahmen gegen ein 2007 Sunday WC Rahmen tauschen könnte!
Ich würde natürlich sehr gerne das Sunday nehmen aber was für Vor-und Nachteile hat der Sunday Rahmen gegenüber dem V10?
Danke im woraus!
ride on!!

Dh-biker

http://www.woffm.de
a vorteil vom Sunday is sicher die niedriger Übersetzung des Dämpfers, das niedriger Trettlager und das flacher winkel (wobei des jetzt um ausgefederten zustand wäre).

hast hald "nur" 200m fw, wenn man viel gewöhnt ist, will man vielleicht nicht weniger......ich zumindest Smile
Ok vielen dank schonmal!
Die entscheidung ist natürlich nicht leicht!
Wobei mir der Ironhorse Rahmen total gefällt!
Was gibts den noch für Vor-Nachteile bei dem tausch?
Wie fährt sich denn das Sunday im gegensatz zum V10
Danke!
ride on!!

Dh-biker

1,5 Steuerrohr beim Sunday. will hald nicht jeder haben. aber den steuersatz hast du wahrscheinlich eh dabei....

im prinzip isses einfach a frage, welches von beiden am zu deinem Fahrstill passt. mehr nicht...
Zu welchem Fahrstilvorlieben zählt denn das V10 bzw. das Sunday?
Danke!
ride on!!

Dh-biker

naja, wenn du eher der Mosher bist, dann wirds mit Sunday veilleicht kritisch.
man sollte da schon auf seine linien aufpassen, sonst steht man schnell mal an.

ich selber fahr eine Intense M3, bevorzuge also lieber mehr fw. bin aber schon 3 sundays gefahren. mein fall ist hald nicht, aber sicher ein gutes bike.
Naja mir kommts manchmal so vor wenn ich mit dem V10 fahre es ist mir zuviel FW irrgentwie zu "wabbelig".
Wie fährt sich denn ein Sunday in Kurven,bei Highspeed und über Wurzeln oder Steinfelder im gegensatz zu deinem M3?
Danke!
ride on!!

Dh-biker

Sicher Straffer.
Was mir immer noch mißfällt ist, daß der Umlenkhebel schon fast waagrecht steht, und somit das Rad nicht nach hinten ausweichen kann, sprich die Raderhebungskurve nicht einem klassischem VPP entspricht.
Meine Private Site: www.mankra.com
Nimm das Sunday- is das bessere Bike!

Geometrie ist besser - siehe Post von Wyatt.

Wenn dir am V10 nicht gefällt, dass das bike rumwabbelt weil so viel federweg ist das Sunday ideal, weil "nur" 20 cm.

Sunday hat sicher eine andere charakteristik, weil weniger Federweg nicht so komfortabel, aber wenn du richtig draufhältst bügelt es alles genauso weg.

Ich find eher das sunday das mosher-bike.....Cool

Was vielleicht noch ein nachteil ist, ist das 83er innenlager am sunday(weiß nicht ob dein V10 das auch schon hat...)
Also ich denke, wenn du jetzt schon das Gefühl hast, dass du die 254mm nicht richtig in den Griff bekommst, kannst du mit den 200mm nichts falsch machen.
Bin auch lange "nur" 180mm gefahren und hat auch immer gereicht.
Das Sundy hat halt nen schön niedrigen Schwerpunkt, geht gut um die Kurven und liegt recht satt auf der Piste.
Im Gegensatz zum V10 ist es fahraktiver, d.h. man bekommt mehr vom untergrund mit, soll heißen, dass es eben grade nicht alles einfach nur wegbügelt.
Aber ich denke, dass das bei deinem Fahrstil auch überhaupt kein Problem ist. ;-)
Wenn du was konkretes hören willst: Nimm das Sunday.

Grüße!
Der Mo
[url=\"http://www.woffm.de\"]Wheels Over Frankfurt e.V.[/url]

[url=\"http://www.montimare.de\"]Montimare Fahrradshop[/url]
Mein Arbeitgeber Wink
Das V10 ist ein eher laufruhiges Bike, welches sich am wohlsten auf harten langen Strecken führt. Das Sunday ist im Gegensatz zum V10 ein richtiges Kurvenmonster.
was für rahmen größe wäre wichtig zu wissen! denk ich halt, weil ein Sunday in S oder M sind schon sehr unterschiedlich....Wink
das M3 und das V10 sind trotz selben System zwei komplett unterschiedlich bikes. das M3 ist einfach progressiver wie das V10, der Linkwinkel sollte am M3 auch flacher sein (bei mit 65°), das trettlager auch etwas tiefer....im Sag dürfte die M3 geomtrie dem Sunday sehr ähnlich sein, ev. der Lenwinkel noch flache zwecks etwa mehr sag...

ich sag mal das M3 reiht sich in der Mitte zwischen den beide bikes ein, wobei für mich persönlich das Intense einfach federungstechnisch einfach besser gefällt, wie das Sunday. aber das ja einfach geschmackssache...
Nimm das Sunday Smile
Dress for the crash, not the ride!
Sinn einer Hinterradfederung ist, daß es Unebenheiten ausgleicht, somit ist das "Bessere" System daß, daß mehr wegbügelt.
Geo ist Geschmackssache, Tretlager ist auch beim V10 recht tief, grad noch Praxistauglich, beim Sunday wären 150mm Kurbeln angesagt......
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,176 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,617 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,791 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,112 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  2010er FOX RP2 gegen 2015er RS Monarch Plus RC3 DebonAir MEGA 19 16,926 2014-11-29, 11:56
Letzter Beitrag: prolink88
  Preise gegen Ende des Jahres Koba 2 1,414 2013-07-11, 20:22
Letzter Beitrag: blackforest
  Was tun gegen scheuernde Bremsleitungen und Bowdenzüge? TimTim 4 7,058 2013-05-15, 07:31
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manitou Travis Triple tauschen gegen Marzocchi 888 RC2X mit protone Air Kit Ghostrider1 1 1,227 2011-12-10, 23:32
Letzter Beitrag: Philipp
  Boxxer Race 2010 gegen Boxxer RC 2011 MEGA 19 12,149 2010-11-30, 18:27
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Schaltwerk knallt gegen Rahmen Philipp 13 5,622 2010-09-11, 13:42
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste