Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher adapter?
gruezi,

also eigentlich sollte ich dies nicht genau fragen, aber ich ein problem.

ich habe eine gustav m mit normaler (IS 2000 standart) aufnahem und habe aber eine sherman at home. sherman hat postmount aufnahme.
der magura adapter von 99,- ohne scheibe ist für dieses teil einfach viel! zu übertriebn teuer. so jetzt brauche ich abhilfe. welche hersteller gibt es die einen adapter haben der an das normale IS standart geschraubt werden, ausser a2z wo man gleich eine 25mm grössere scheibe fahren muss???

thx for infos.

ich hab nichts gefunden an herrstellern.(auch nicht in meinem persönlicher herstellerverzeichnis was eigentlich nur händler haben).

Du weißt, dass bei Verwendung eines solchen Adapters an einer Magura der Garantieanspruch erlischt. Und wie soll das gehen, einen Adapter dazwischen zu schrauben und trotzdem keine größere Scheibe zu fahren?
das müsst doch funzen oda? muss ma imma ne grössere scheibe fähren? das wäre ja richtig shit,

Der Magura "Adapter" ist ja viel mehr als nur so ein Zwischenstück, das ist doch eine ganze Kaliperhälfte, oder ?!?
Den adapter den du meinst...is net einfach en teil was du zusätzlih dran schraubst sondern dass is en kompletter Sattelhalter fuer Postmount!

Aber ich denk dass wisst ihr schon....bin grad [Bild: confused.gif]
also net beschimpfen bitte! [Bild: blush.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
es gibt von hope einen adapter von postmount auf IS um 34euro -> den könntest du zwischen den maguraadapter und die gabel schrauben.

der wäre zwar billiger aber ich würde dir abraten adapter auf adapter zu schrauben !
Deshalb ist er auch so teuer, weil gefräst und mit eingepresstem Führungsstift.

Aber ich würde das bei einer derartig kräftigen Bremse sein lassen mit dem Adapter, das wird alles nur instabiler. Und wer weiß ob sich dann die Bremse noch schleiffrei montieren lässt.
bei der gustav m is das schleiffreihe montieren eh net zu machen -> des is dan a wurscht... [Bild: icon_smile.gif]

aber bei dem stabilitätsverlust pflichte ich dir bei [Bild: icon_exclaim.gif]
gruezi,

also ihr habt mich überzeugt, nehme den orginalen adapter, aber zum thema schleiffrei kann i nur sagen das meine nicht ein ding schleift. meine hintere louise schleift immer, habe schon versucht mit unterlegscheiben aber es funzt net...

[Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
die gustav m schleift immer leicht -> konstruktionsbedingt wegen schwimmsattel !

ich hab sie aber auch gefahren und hab nie was gemerkt weil sie zwar ständig aber nur ganz leicht schleift.
wenn sich bei einer festsattelbremse die scheibe (wegen hitze) verzieht schleift die auf jeden fall viel ärger [Bild: icon_exclaim.gif]

mit der louise hab ich mich schon oft rumgeärgert, die is nämlich allgemain schlecht einzustellen.
meine schleift net!!!, so doof bin i net. i weis schon´das dat a schwimmsattelprinzip isch aba meine scheibe läuft (zum glück) ohne jegliche schlag, sprich ist (was sehr selten isch) plan. und hat rechts un links genügend platz- so en halber mm ...

[Bild: icon_twisted.gif]
dan hast glück gehabt [Bild: icon_exclaim.gif]
magura scheiben ohne feritungstoleranzen sind selten...

ps.: hab net gsagt dass du doof bist [Bild: icon_smile.gif]
wo wir grad beim thema adapter sind:
ich fahr nen louise mit postmount un 160er scheibe. ich will auf ne 204er hayes scheibe aufrüsten (hayes deshalb, weil mein händler noch ne alte rumliegen hat => günstiger als neue). wie müste den da nen adapter für aussehen ?? hat da ma wer ne zeichnung für? am besten ausm stahlblock bauen, oder ??

gibts ne firma die sowas anbietet?? von act gibts den nur für is2000 soweit ich weiss.
@ azazel: sorry war eben emotional augeschäumt... [Bild: icon_cool.gif]

@incredibledave: schauma bei www.shock-therapy.com vorbwi, die haben sowas von a2z oder benutze www.google.de such mal noch toxoholics die haben sowas, ... [Bild: icon_lol.gif]
kauf dir den adapter von hayes postmount 160mm auf hayes postmount 203mm !

den adapter gibts von hayes für die hayes und der is auch am schnellsten lieferbar.

den adapter findest du unter www.hayesbrake.com und die prduktnummer ist: 98-15072

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,403 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,018 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,288 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Adapter für Shimano Zee andwit 0 1,829 2015-05-15, 06:58
Letzter Beitrag: andwit
  Adapter für Bremssattel nötig?? Radonluigi 32 13,725 2015-01-30, 11:12
Letzter Beitrag: degoe
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,302 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Welcher Reifen Florian112233 7 2,058 2014-05-19, 14:37
Letzter Beitrag: faster
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,264 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Welcher Dämpfer ins M9? Dirtbag 15 6,207 2014-04-10, 11:53
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Welcher 4x Rahmen? HessenRider1803 4 5,212 2014-03-02, 16:46
Letzter Beitrag: HessenRider1803

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste