Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen
Hier ist meins!!
Die winkel des rahmensund so stimmen nicht!Müsste man noch etwas verändern!
hier ist noch einer! Er sieht zwar hammer schwer aus aber mit ein paar cnc fräsungen und hier und da ein bisschen weniger dann ist es ein richtig geiler hobel! und zwar mit viel federweg!!!ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber so um die 250 mm ist drinnen! Zudem ist es bestimmt auch steif! [Bild: mrblue.gif]
jo wennst ma sagst wo as hinterradl hinkommt Tongue
wollte mal fragen wie weit ihr schon seit mit der auswertung und ob es schon ein zwischenergbnis gibt [Bild: laugh.gif]
Wir sind jetzt leider in einer kleinen schöpferischen Pause, wir werden uns aber bald mal treffen und da konkret planen und alles (wenn möglich) fix machen. Da wird dann auch ein Terminplan aufgestellt. zur Zeit gibts leider ned mehr als skizzen und Denkanstöße. Aber es wird! Und des ganz sicher!
wie siehts denn jetzt aus ..... [Bild: icon_smile.gif] [Bild: icon_question.gif]
Hab mi a wieder mal mit dem Thema beschäftigt und hab a Idee ghabt de Raderhebungskurve a bissal zu verändern. I glaub de Gechnik is im Grunde genommen ähnlich der der alten Gemini's (mit 2 Dämpfern). Wenn ma alles günstig plaziert und proportioniert glaub ich wär sogar a Erhöhungder Steifigkeit am Hinterbau möglich... ? Nur ned so gut is hald das de Kettenstrebe sich nicht unwesentlich verlängert, und zwar um ca.6cm (d.h. die Kette längt sich theoretisch um ca.12cm).

Schauts es euch an!

PS: De kleinen Kreise sand Gelenke! [Bild: mryellow.gif]
Noch a bissal detailierter. Natürlich was i ned ob des technisch machbar is, so wie ich es dargestellt hab sowieso nicht, aber es is ja nur a Überlegung.
a bisserl unterdimensioniert die dünnen striche oder meinste nicht [Bild: wink.gif]