Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen
Hier ist meins!!
Die winkel des rahmensund so stimmen nicht!Müsste man noch etwas verändern!
hier ist noch einer! Er sieht zwar hammer schwer aus aber mit ein paar cnc fräsungen und hier und da ein bisschen weniger dann ist es ein richtig geiler hobel! und zwar mit viel federweg!!!ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber so um die 250 mm ist drinnen! Zudem ist es bestimmt auch steif! [Bild: mrblue.gif]
jo wennst ma sagst wo as hinterradl hinkommt Tongue
wollte mal fragen wie weit ihr schon seit mit der auswertung und ob es schon ein zwischenergbnis gibt [Bild: laugh.gif]
Wir sind jetzt leider in einer kleinen schöpferischen Pause, wir werden uns aber bald mal treffen und da konkret planen und alles (wenn möglich) fix machen. Da wird dann auch ein Terminplan aufgestellt. zur Zeit gibts leider ned mehr als skizzen und Denkanstöße. Aber es wird! Und des ganz sicher!
wie siehts denn jetzt aus ..... [Bild: icon_smile.gif] [Bild: icon_question.gif]
Hab mi a wieder mal mit dem Thema beschäftigt und hab a Idee ghabt de Raderhebungskurve a bissal zu verändern. I glaub de Gechnik is im Grunde genommen ähnlich der der alten Gemini's (mit 2 Dämpfern). Wenn ma alles günstig plaziert und proportioniert glaub ich wär sogar a Erhöhungder Steifigkeit am Hinterbau möglich... ? Nur ned so gut is hald das de Kettenstrebe sich nicht unwesentlich verlängert, und zwar um ca.6cm (d.h. die Kette längt sich theoretisch um ca.12cm).

Schauts es euch an!

PS: De kleinen Kreise sand Gelenke! [Bild: mryellow.gif]
Noch a bissal detailierter. Natürlich was i ned ob des technisch machbar is, so wie ich es dargestellt hab sowieso nicht, aber es is ja nur a Überlegung.
a bisserl unterdimensioniert die dünnen striche oder meinste nicht [Bild: wink.gif]
Joa, des 1. sowieso ned, san ja nur de Achsen. Beim 2. hab i de Bauteile angedeutet, da kanns schon sein das es falsch dimensioniert is, davon hab i leider no ka Ahnung. I glab sowieso a ned das es so funktioniert, do müsste sicher noch einiges modifiziert werden...! Aber i fänd des system geil, wenn des mit da Kettenstrebenverlängerung irgendwie in den Griff zu kriegen wäre.
Wir haben intern abgestimmt und folgendes bechlossen: DEr Rahmen wird ähnlich wie Bob und meiner, allerdings wahlweise Rohloff oder normale MTB Schaltung mit Umlenkung.

Detaillierte Infos folgen wenn ich was richtiges herzeigen kann.

Wir sind gerade am konstruieren. Ich bin leider derzeit alleine beim CAD, daher geht wenig weiter.

Im Anhang eine 3D Ansicht des Haumptrahmens noch nackt.
hallo,

kannst du / könnt ihr schon eine aussage darüber machen, ob es eine serie/kleinserie geben wird
und - ganz grob - in welchem preislichen rahmen sich das ganze bewegen wird [Bild: icon_question.gif]
oder ist es hierfür noch zu früh [Bild: icon_question.gif]

gruss

basTelwasTel
Viel zu früh. Wenn ich die Konstruktion hab kann ich erst Angebote einholen.

Ich will das jetzt überhaupt ruhen lassen, bis etwas herzeigbares da ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,475 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,777 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,375 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 18,022 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,119 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,840 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,191 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,744 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,886 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,677 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: