Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ei, was ist denn das - Marzocchi Luftdämpfer
Nicht schlecht, oder?

http://www.mbaction.com/archive/MarzAirbr.jpg

Tom Rogers, Marzocchi’s top gun suspension guy, has been testing prototype air shocks. The version we tried was a piggyback-type for all mountain and big hit bikes. Tom was already stoked on its smooth performance. The reservoir had a three-way pedal-platform adjustment, which was very effective. The full-hard platform setting has a blow-off feature that makes it (as Tom explains) perfect for big drop landings too, because of the additional compression damping available in that mode.

The shaft/body is aluminum with a hard nickel plating that is more slippery and less inclined to stress-cracking than more common hard-anodized types. Marzocchi’s shock program has relied upon heavy coil/over springs. The new air-sprung platform will complete their lineup. The piggyback version will be targeted at long-travel suspension, and a shorter-stroke, lighter weight model with an in-line reservoir is also in the works for cross-country trailbikes. Look for a full test when the first production shocks are available this coming summer.
Wär der Artikel nicht von der MBA würd ich sagen es ist ein Fake [Bild: crazy.gif]

Ich finds wunderlich das Marzocchi sich doch für eine "pedal-plattform" entscheidet.
Der Beschreibung nach scheint er wohl nicht progressiv genug(/degressiv?)zu sein oder einfach nur Unterdämpft, wenn man für größere Sprünge die härteste Plattform-Stufe braucht also quasi ~Lock-Out...

Interessant ists allemal,dürfte ja spannend werden wenn das Teil schon um Sommer erhältlich sein soll
Also Blow Off ist für Sprünge und Drops schon genial, ich finde meine Swinger4Way auch zehnmal geiler bei Landungen als ein konventioneller Dämpfer. Allerdings hat Marzocchi auch schon verkündet sie würden nie ne Platformdämpfung verbauen.

Wie gut Marzocchi Dämpfer wirklich sind wird sich ja dieses Jahr zeigen. Mal schauen wie es den Roccos so ergeht.
matzocchi will was leichtes baun ??

das kann doch nur in die hose gehn [Bild: wink.gif]

ne mal im ernst finds ne gute idee dass die auch dämpfer baun.

nur frag ich mich wieso man nen andren dämpfer fahren soll wie einen swinger oder 5th. die halten ewig und sind genial.
marzocchi ist für alle kids die sehr aufgs image schauen.
weil ein hardcore-freerider fährt ja kein spv, dat is doch total uncool [Bild: icon_twisted.gif]

ich fahr jetz seit 1.5 jahren nen swinger 3-way und ich möchte ihn nicht tauschen gegen einen der keine platform hat. ist einfach besser zum fahren bei drops und sprüngen, der schägt da nicht so schnell durch und spricht trotzdem auf fette mocken gut an. äh was war doch gleich das thema ?

ahja, der dämpfer, supa [Bild: cool.gif]
ich finds gut wenn es verschiedene ansätze gibt. da is für jeden was dabei...und wenn der so ein drei verstelldings wie der rp3 drei hat und vielleicht günstiger ist...ist doch supää [Bild: mrbrown.gif]
Zitat: matzocchi will was leichtes baun ??

das kann doch nur in die hose gehn

goldene worte [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

naja mal schaun, gibt nichts schlimmeres wie vorurteile =)

N
a
t
Zitat:
nur frag ich mich wieso man nen andren dämpfer fahren soll wie einen swinger oder 5th. die halten ewig und sind genial.
marzocchi ist für alle kids die sehr aufgs image schauen.
weil ein hardcore-freerider fährt ja kein spv, dat is doch total uncool

ah es werd winter, die Kommentare werden blöder
hast schon deinen roco bestellt ja [Bild: icon_twisted.gif]

wieso sollt winter schlechter sein wie sommer [Bild: confused.gif]
man muss sich nur die richtigen hobbys für jede jahreszeit suchen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,009 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,080 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,566 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,290 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,464 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,422 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,230 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,137 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,180 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,267 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: