Zitat:daher verkaufen wir auch kaum noch marzocchis von cosmic, bei oem gabeln läuft die garantieabwicklung deutlich besser, das muss man sich mal vorstellen, wir kriegen die gabeln billiger, und die garantie iss viel besser und viel unkomplizierter
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht. Da kauft man sich lieber eine OEM Gabel, zahlt die Hälfte (ok, übertrieben) und wenn sie kaputt ist kriegt man sie entweder kommentarlos ersetzt und wenn nicht kauft man sich einfach dieselbe nochmals.. aber man zahlt nicht eine Unmenge für ein nicht vorhandenes Service.
Zum Problem: Dein Ansprechpartner ist der Händler. Dh. du gehst zum Händler und der soll die Gabel für dich einstellen.
Konkret würde mich interessieren was du überhaupt einstellen willst. Du willst die Zugstufe langsamer machen?
Bist du dir absolut sicher, daß diese Gabel diese Einstellung überhaupt bietet? Die 66VF ist 2006 eine OEM Gabel, dh. die wird unter Umständen nach den Vorstellungen und Wünschen der Radfirma komplettiert.
Unser Problem ist jetzt folgendes:
a) Deine Frage ist absolut berechtigt, bei der Gabel klemmt zum Beispiel ein Ventil und das Öl fließt beim Ausfedern durch die Druckstufe.
b) du willst, daß die Gabel Extreme in der Einstellung bietet, die niemand gewährleisten kann, die Gabel ist in Ordnung aber paßt dir einfach nicht.
Was trifft zu?