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Frage zum Innenleben einer 888 RC
#16
die rv ist anders aufgebaut. die wird net direkt am deckel abgestützt sondern am groben gewinde dadrunter. die feder bei der 888rc wird an der kolbenstange abgestützt und nicht am deckel. was schon einen unterschied macht, da dann mehr belastung auf den deckel und weniger auf den unteren teil der kolbenstange kommt. im oberen teil der kolbenstange wird das dünne stängchen für die zugstufe ja reingeschraubt und diese sitzt zwischen deckel und kolbenstange. dort kommt dann mehr belastung drauf, welche das feine gewinde der verstellung leider nicht lange auszuhalten scheint. also bei der 888 von uns isses durchs darauffolgende drehen an der verstellung passiert. entweder man geht das ganze dan vorsichtig an und verstellt den jeweiligen drehknopf nur in entlasteter position (je nach vorspannung entweder ganz ausgefedert oder halt oben aufgeschraubt) oder man lässt den spaß und baut gleich was gescheides. das diese art der federvorspannung mit klemmring scheisse gelöst war ist ja weithin bekannt und dann mit 2006 auch verbessert worden.
was meiner ansicht nach das gesündeste für die gabel wäre, entweder die kartusche tauschen, oder mit den spaß mit einer dünnen langen aluhülse an der roten kontermutter abstützen.

wenn net dann machts halt so wie die andern geschrieben haben. ich dads nimma machn wenn i das problem nomal häd.
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#17
Ich habe es erstmal so belassen und werde mir die nächsten Tag Kopf machen wie ich das hantieren werde. Meinst de denn das die Rote Schraube die Kraft, auf die es treffen wird, es aushalten wird? Nicht das ich am Ende die Ecken sich deformieren und sich abrunden und die Hülse sich dran verkantet.

Aber ich denke auch das sich laut dem Momentensatz die Kräfte summieren und im Endeffekt auf den Deckel auswirken werden.
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#18
am besten nimmst einfach n neun sprengring zur hand. die dinger kosten n paar cent.
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