Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi Gabeln
Cannon schrieb:Ja, die bekommen Puffreis Smile

Greetz, Cannon

Nich gedämpftes gemüse? Wink
Cannon schrieb:Ich als alter Moto Pitkan Fahrer werd auf meiner 2008er MP-Boxxer weiterreiten.

wo wir wieder beim gabelhamster wären... :mryellow::mrorange::mrbrown::mrred::mrpurple: :mrblue: :mrgreen:Big Grin
http://i.imgur.com/CJDz0.jpg
Hey. Da es am besten hier rein passt, poste ich es hier. Ich hab mir nämlich vor Kurzem meinen ersten Downhiller gekauft, der eine Marzocchi 888 rc3 Gabel hat, nur habe ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden wie ich sie richtig einstellen muss (im Netz lässt sich leider nirgens eine Anweisung dazu finden). Wie funktioniert das mit den Einstellungen Air Volume Progression links, und rechts mit dem Mech Preload ? Kann ich da viel falsch machen? (hab ein Pic davon angehöngt). Vielen Dank für die Hilfe!!!
rechts spannt die feder vor, links veraendert innen das luftvolumen und somit die progressivitaet der gabel (roter einsteller, der schwarze aendert die zugstufe). die federvorspannung brauchst du nur erhoehen wenn dir die feder zu weich ist (wenn du zu weit im federweg drin haengst). je nach dem was du wiegst kann es sein dass du auch ne haertere feder brauchst. das luftvolumen wuerd ich erst mal links liegen lassen, stell erstmal druck- und zugstufe sowie die federvorspannung so ein dass es dir passt. danach kannst du dann mit der progressivitaet rumspielen.
Cannon schrieb:Ja, die bekommen Puffreis Smile

Greetz, Cannon

ich hätt gern das ganze, nur ohne reis ...Wink
Sethimus schrieb:rechts spannt die feder vor, links veraendert innen das luftvolumen und somit die progressivitaet der gabel (roter einsteller, der schwarze aendert die zugstufe). die federvorspannung brauchst du nur erhoehen wenn dir die feder zu weich ist (wenn du zu weit im federweg drin haengst). je nach dem was du wiegst kann es sein dass du auch ne haertere feder brauchst. das luftvolumen wuerd ich erst mal links liegen lassen, stell erstmal druck- und zugstufe sowie die federvorspannung so ein dass es dir passt. danach kannst du dann mit der progressivitaet rumspielen.

OK, vielen Dank! Das hilft mal weiter. Wobei ich heut irgendwie einen Blödsinn gemacht habe, kann nämlich den schwarzen Einsteller links nicht mehr richtig drehen... Rolleyes Die Federung ist jetzt auf jedenfall zu hart. Wiege mit Ausrüstung auch nur geschätzte 65 kg.
Sethimus schrieb:rechts spannt die feder vor, links veraendert innen das luftvolumen und somit die progressivitaet der gabel (roter einsteller, der schwarze aendert die zugstufe). die federvorspannung brauchst du nur erhoehen wenn dir die feder zu weich ist (wenn du zu weit im federweg drin haengst). je nach dem was du wiegst kann es sein dass du auch ne haertere feder brauchst. das luftvolumen wuerd ich erst mal links liegen lassen, stell erstmal druck- und zugstufe sowie die federvorspannung so ein dass es dir passt. danach kannst du dann mit der progressivitaet rumspielen.

Is es nicht gscheiter als erstes für den richtigen Luftdruck in der Gabel zu sorgen und DANN erst mit der Druckstufe rumzuspielen. Weil sonst hast du dann ja zu viel oder zu wenig (je nachdem ob man mehr oder weniger Druck in der Gabel braucht) Gegendruck und das Einstellen der Druckstufe war sinnlos. Falls das a Blödsinn is, bitte richtigstellen aber so würds ich halt machen! :mryellow:
Wyatt_Erb schrieb:ich hätt gern das ganze, nur ohne reis ...Wink

Woher wusste ich daß das von dir kommt?! Smile

Meld dich mal, lang nicht gesehen!!

Das mit der Dämpfungsnagern erinnert mich daran:

http://www.youtube.com/watch?v=_OXfAPPckQU

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
q_FTS_p schrieb:Is es nicht gscheiter als erstes für den richtigen Luftdruck in der Gabel zu sorgen und DANN erst mit der Druckstufe rumzuspielen. Weil sonst hast du dann ja zu viel oder zu wenig (je nachdem ob man mehr oder weniger Druck in der Gabel braucht) Gegendruck und das Einstellen der Druckstufe war sinnlos. Falls das a Blödsinn is, bitte richtigstellen aber so würds ich halt machen! :mryellow:

du stellst nicht den luftdruck ein, sondern das volumen im inneren. kleiner unterschied... die gabel hat KEIN ventil!
ahhh...Hab gedacht, dass des wie bei Dämpfern funktioniert!
luftdruck kannst nur verstellen wenn du beim einbau die gabel bisschen komprimierst. habs mal ausprobiert gehabt, wird dann aber _sehr_ progressiv. evtl. wert mit rumzuspielen wenns einem mit den standardeinstellungen ned passt. kann mir aber inzwischen dank avalanche egal sein :>
Fährst du nicht die 888 Rc3 Evo (Ti???). Wenn ja hat sich was zu 2011 verändert und kannst du sie empfehlen?
ich fahr die '10er ti, allerdings nur das chassis, drin ist die avalanche cartridge.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,007 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,079 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,564 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,285 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,462 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,420 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,229 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,135 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,179 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  Gabelkrone bei Fox 36er Gabeln austauschbar? MacTom 5 4,137 2015-06-12, 08:07
Letzter Beitrag: MacTom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: