Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maxxis-Cup 2003
Habe gehört dass der Maxxis-Cup 2003 auch für Hobby-Fahrer (ohne Lizenz) zugänglich sein soll. Hat jemand genauere Infos dazu?
laut maxxis cup homepage gibt es am tag vorm rennen ein amateur-rennen, die 5 schnellsten daraus dürfen dann am haupt-race teilnehmen , so hab ich das verstanden [Bild: icon_exclaim.gif]

-----------

For this year the Maxxis Cup keeps the two competitions format, one of them in Spain and the other in different european countries.

For the 2003 a race for the non professional riders appears on saturday afternoon with the following cathegories: cadet, junior, senior and master. The 5 best in each cathergory will pass to the professional final race on sunday, being able to challenge against the best riders at the moment.

Great news! Initiation cathegories in the Maxxis Cup Spain on saturday afternoon. [more info]

Select on the left the race that you wish and you will find all the information that you need (how to arrive, area map, lodging options (with special disccounts), trainning and race time schedule...

Do not forget to visit the regulation (remember that each competition has its own regulation).

Last news

19-11-2002:

Coming back from Zagrb (Croatia) to inspect the 2003 Maxxis Cup circuit for the 27th of april race. Good slopes within the woods and little more than 2 minutes of fast downhill for a nice emplacement that grants a massive public for all the weekend. The circuit will be redesigned, based on the old Olympus Downhill track, to make it longer and include some more turns. Information concerning this race will be soon available on this site.

------------------------
ui.

endlich mal was sinvolles [Bild: smile.gif]
Also de beste 5 vom Samstag derfen am Sonntag mitfahren oder?
A weng anstrengend 2 Tag hintereinander a Rennen. [Bild: icon_confused.gif]
I hätt jetz gern an Smiley mit Schweißperlen auf da Stirn [Bild: smile.gif]
Des is aber a Witz. Da starten dann 100 (oder mehr?) Hobbyfahrer und fighten um 5 Startplätze, die anderen schauen dann nur zu, des kanns net sein...

Ich mein nur, dass es heuer z.B. in Todtnau schon stressig genug war mir den Elite Startern allein, was den Lift anbelangt.
Ich find das net gut, da es einerseits für die Hobbyfahrer die reinste Verarschung ist und auch für die Elite Klasse net so optimal, wenn das Starterfeld dann sooo groß ist.
Und wenn dann sowieso mehr Rennen in Mitteleuropa stattfinden (so wie es die MTB Rider schreibt), dann ist das Problem mit den "kleinen" Startfeldern (auf den Spanischen Inseln) auch keines mehr.
Weiters is des ja auch arg, dass Maxxis die Serie auf 10 Rennen ausdehen will (lt. MTB Rider). Aber gut, je mehr Rennen, desto besser... [Bild: icon_biggrin.gif]
Zumindest besser als in Ö. nächstes Jahr..........
ich find nur schade dass maxxis das rennen hier auf gran canaria gestrichen hat.
wir leiden mit dir in dieser schweren zeit [Bild: smile.gif]
Tu da nicht herumraunzen, weil bis der Maxxis Cup wäre müßtest Du eh schon längst wieder am Gürtel anschaffen [Bild: icon_twisted.gif]
Also sei lieber froh, dass er eh nicht stattfindet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  maxxis cup in portugal Siento 5 3,889 2006-03-21, 11:19
Letzter Beitrag: manfred
  maxxis cup zweisimmen Old Anonym 6 2,861 2004-09-01, 20:44
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Eurobike / IFMA / Maxxis Cup Old Anonym 4 1,729 2004-06-02, 14:08
  Maxxis Cup !! Alles gute Rüdiger !! Tom 43 7,973 2004-03-27, 22:00
Letzter Beitrag: Rüdiger
  Maxxis Cup Portugal v1per 3 1,096 2004-03-21, 20:39