Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Shiver Fahrer!!!
Hi Ihr,

ich habe heute meine Shiver DC bekommen und hab ein kleines Problem!
Irgend wie bin ich zu dumm zu begreifen wie man die Dämpfung verstellt.
Da gibts ja oben das Ding für die Federvorspannung?! und in der Mitte dieses Drehdingsbumsda steht ein weiteres Bumsdingsdrehteil raus wo man mit einem Schlitzschraubenzieher "einführen" kann.
Wenn ich das Handbuch nun richtig verstanden habe ist dieses kleine mit dem Schraubenzieher zu betätigende Drehdings für die Dämpfung.
Wenn ich daran drehe dreht sich aber der Verstelldinger für die Verdervorspannung mit.
D.H. die beiden Dinge lassen sich nicht getrennt von einander drehen!

MfG mantra
Wie Du richtig erkannt hast, ist das Einstellzapfen zur Einstellung der Zugstufe.
Den sollte man aber normalerweise ganz leicht mit den Fingern drehen können; ohne Schraubenzieher und ohne, dass sich das Vorspannungseinstellungsrad mitdreht.

Was ist wenn Du das Vorspannungseinstellrad mit den Finger festhältst, kannst Du dann den Dämpfungszapfen weder nach links noch nach rechts drehen?
sollte sich nurmaler weis schon leicht drehen lassen...
nichtmal wenn ich das vorspannungsrad festhalte, kann ich den zapfen drehen (auch nicht mit einem schraubenzieher)!!
hast du sie gebraucht gekauft?
wenn nicht, kannst sie immer noch zurückschicken, oder?
vielleich machst du etwas falsch. am besten lässt du dir das vom jamanden zeigen. [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif]
"vorspannungsding" mit gabelschlüssel festhalten und dämpfungsverstellschraube mit schraubenzieher drehen.
wenn das nicht geht ist entweder ganz zugedreht oder kaputt.

angeblich (bei meiner bisher nicht) verreiben sich bei den shivers die führungsbuchsen für die federn relativ schnell.
d.h. du solltest deine gabel mal zerlegen und schauen ob sich vielleicht die schwarzen distanzbuchsen die oben und unten in die federn gesteckt werden verrieben sind.
falls das passiert kanns schon vorkommen das du die verstellung nicht mehr drehen lässt.
--> buchsen austauschen
Danke für Eure Hilfe Jungs. Ich habe mich gestern Nacht (ca.3.30Uhr) unter Einwirkung einiger Flaschen "Hopfenblüten Tee" für den Grundsatz:"Wenn es mit Gewalt nicht geht, --> dann geht es mit mehr Gewalt" entschieden!!!
Ich habe das "Federvorspannungsdings" mit ner Zange festgehalten und siehe da! Es hat geklappt. Allerings wundert es mich etwas dass Marzocchi die Dämpfung im Auslieferzustand zu mindesten 100% [Bild: mrorange.gif] ZUKNALLT so dass ich trotz Zange und passendem Schraubenzieher ranlangen musste wie ein Gestörter [Bild: icon_eek.gif]!

MfG mantra

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,140 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  an alle Demo Fahrer... Sorbas 43 23,228 2013-05-12, 11:04
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Welche Katuschen in Marzocchi Shiver 03? number1 1 2,836 2011-09-04, 10:47
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Shiver 03 Füllmenge? number1 1 2,954 2011-08-19, 23:37
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mazocchi Shiver 03 Explosionszeichnung/Reperaturanleitung number1 0 1,828 2011-08-19, 20:45
Letzter Beitrag: number1
  Mazocchi shiver 03 Überholsatz /Aufkleber Woher??? number1 2 1,778 2011-08-19, 11:31
Letzter Beitrag: number1
  Scott Gambler Fahrer gesucht!! totom96 23 8,034 2011-06-05, 22:41
Letzter Beitrag: Horge
  Marzocchi Shiver DC Achse - Splint? refromresk 7 2,508 2011-04-10, 19:26
Letzter Beitrag: willi
  an alle Antriebsspezialisten! brodie rowdy 23 4,962 2009-06-02, 18:12
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Frage an Bergamont Kiez Dirt-Fahrer Holz Fäller 1 1,596 2009-04-22, 20:36
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste