Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shock Works BigOne warten ???
Hei,

ich hab hier ne Shock Works BigOne von nem Kumpel liegen, sie dringend nen Service braucht. Die Gabel läuft einfach überhaupt nicht mehr.

Hat jemand ein Handbuch für die Gabel oder sonstwelche Zerlege- oder Tuningtipps. Hab leider keine Ahnung was mich da drinn erwartet (offenes Ölbad?).
Der Marco hatte doch so ne Gabel...

Bin für jeden Tipp dankbar,
gruß KAI
kommste zu mir ich mach des schnell...:-)
Wer von Euch hat ne BigOne? Hast die Gabel schonmal offen gehabt?

Wills eigentlich schon selber machen, interessiert mich auch ob ich dieses Mistding wieder zum laufen bring....(vielleicht kann ich ja noch ein paar features einbauen [Bild: smile.gif])
ne aber ich schaff es jede gabel zu zerlegen und wieder zum laufen zu bekommen..waren schon genug [Bild: icon_smile.gif]
Lass die Gabel doch so wie se is. Des is a Big One also passt die Performance scho für die Gabel [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Du meinst es ist okay wenn sie oben einmal einfedert und ganz unten wieder aus.... [Bild: smile.gif]
nabend,

du der olli hat mir des erzählt, habs ned ausprobiert weil ichs verkauft hab.

-> in die standrohre ein bissl gabelöl dann solls schön flutschn, sagt da grossi

Mach des einfach so:

Dreh die Gabel auf den kopf, schraub die kleinen muttern neben der Steckachse auf und zieh einfach die Standrohre aus den Tauchrohren raus.

In dem Standrohr, in dem die Federns sind, solltest du einfach die Federn neu fetten. Führungsbuchsen auch fetten ! Dichtungen ebenfalls. nimm des Zeugs von Shock Therapy. In dem Anderem Standrohr, wo zugstufe, druckstufe eingestellt wird, ist normelerweise ne menge öl ! ich hab damals in meine alte big one Rock Shox 5 Wt Öl rein. [Bild: icon_smile.gif]
---- frag mich nicht nach der menge [Bild: icon_exclaim.gif]--- ca. 250 ml <
des hat dann aber richtig gut gefunzt. naja ansonten alle Führungsbuchsen, dichtungen und was sonst noch so angetroffen wird, fetten.

Viel Spaß dabei !

[Bild: icon_exclaim.gif] WICHTIG [Bild: icon_exclaim.gif] Obere Brücke aufmachen ! sonst kriegst du die fetten Schrauben, um in die Standrohre zu gelangen NIE auf [Bild: icon_exclaim.gif] (habs selber gemerkt [Bild: icon_sad.gif]
jajaja....der Tom [Bild: icon_mrgreen.gif]
Du hast so viel Fett reingehauen dass es oben rausgequollen ist ! [Bild: icon_lol.gif]

Hoffentlich bekommste dein banshee dann morgen [Bild: laugh.gif] [Bild: tongue.gif]
Falls es kommt gemma dann ma schnell innen Downhill den dummen Adapter fuer die 200er scheibe kaufen [Bild: wink.gif]
..halt dich an die Anleitung die dir "brokenparts" geschrieben hat das is alles so ganz gut und wird funktionieren! ich würd das mit der oberen Brücke lockern aber als erstes machen und aus der linken Seite das Öl rauslehren! und dann erst von unten (bei der Achse) öffnen!
(oder du machst es in der Badewanne [Bild: laugh.gif] )
..PS: soooo übel is die Gabel echt nicht! OK ansprechverhalten is sicher ned auf "Monster" neveau,...aber sonst find ich sie ned schlecht!
Es gibt besseres (natürlich!) aber auch viele schlechtere Gabeln !
zur Ölmenge: ca soviel wie drinn war [Bild: icon_wink.gif] wenn du zuviel erwischt wird nicht der ganze federweg "verbraucht" [Bild: icon_arrow.gif] bisi was raus,...wenst zu wenig reintust schlägt sie irgendwie durch !....
Trotzdem würde ich mir keine kaufen, da es derzeit für die Gabeln keinen Service mehr in Europa mehr gibt.

Desweiteren war es bei einem Freund so das im linen Tauchrohr sich ein O Ring immer wieder verkanntet hat und die Gabel nicht mehr einfederte.

Nach 2 Rennen dann konnte die Gabel sofort zum Service eingeschickt werden da die Tauchrohre nicht mehr ausfederten.

Laos ich würde mir aufgrundessen nie eine Big One kaufen, obwohl wenn Sie funktioniert im Ansprechverhalten sehr gut arbeitet...nur das "WENN" würde mich halt stören.
Hi Banshee King.

der Rahmen ist nicht gekommen ! naja hoffma mal, das der am Donnerstag / morgen oder am Freitag kommt. naja und das mit dem Fett: ist halt so ne sache. Hat einfach Spaß gemacht da ne menge rein zu hauen. wenigstens hatt des 5 mal länger gehalten wie bei nem "normalen" Service [Bild: icon_smile.gif] [Bild: icon_smile.gif]

"Du hast so viel Fett reingehauen dass es oben rausgequollen ist !" was zu viel ist ist zu viel [Bild: mrred.gif]

------------

Hi, "Homer", ja dus hast rech ! erst das mit den Brücken lockern und dann das öl raus.

Ansonten viel Spaß bemi Biken (richtet sich an alle die eins haben [Bild: icon_cry.gif]
Danke Euch allen, werds versuchen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,134 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 35 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Kind Shock LEV Modelle ??? Luffy 2 2,812 2016-08-30, 18:59
Letzter Beitrag: prolink88
  Kind Shock Lev vs Rock Shox Reverb noox 34 28,771 2016-01-20, 15:46
Letzter Beitrag: MadMag
  Woher 7 Gang Kassette für Spezialiced Demo 8 S Works ms.raceline 43 19,384 2015-01-12, 11:31
Letzter Beitrag: OsCaR32
  Kind Shock LEV blockiert Dustball1 1 2,578 2014-01-20, 13:09
Letzter Beitrag: Philipp
  Probleme mit Works Components!!!!! J3RZY 4 1,947 2013-03-06, 19:42
Letzter Beitrag: J3RZY
  Troy Lee Shock Doctor BP Serie Gonzo0815 43 16,728 2013-01-19, 20:31
Letzter Beitrag: bubi
  Fun Works Enduro Felge. nailen 1 2,002 2012-04-12, 12:30
Letzter Beitrag: nailen
  Welche Kind-shock Länge würdet ihr mir empfehlen fürs Enduro? danielg40 0 1,125 2011-11-20, 23:34
Letzter Beitrag: danielg40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste