2004-05-06, 23:13
Dafür gibts doch auch ne Lener Fernbedienung oder?
Marzocchi Z150 FR SL
|
2004-05-06, 23:13
Dafür gibts doch auch ne Lener Fernbedienung oder?
2004-05-07, 07:33
War geplant, kommt aber heuer nimmer.
2004-05-07, 10:11
I bin de SL auch schon moi gfahrn, und muas sogn, dass de gabel schon ned schlecht is.
gewicht hat da mankra recht guad troffn...so um de 2,2kg... De SL hat a wirklich Alustandrohre. So wie alle Luftgabeln von marzocchi brauchts a zeit zum einfahrn. A bissl blöd ist, dass man zur Einstellung der Positivluftkammer den ETA-Zugstufen-Deckel auf da rechten seite jedesmoi abschrauben muss...wenn ma ned aufpasst dann verliert man die daruterliegende rasterung (feder und Alustifterl) recht schnell. beim ETA und Zugstufeneinstellungsprob. kann i nur bedingt zustimmen, da die Zugstufe sowiso nur 4 Einstellungen plus ETA hat, somit hast die gewünschte Zugstufendämpfung recht schnell wieder gfunden. Man Sagt zwar, dass die SL etwas weiter einsinkt als die mit Stahlfedern, bei wirklich genauer Abstimmung von Positiv-negativ-Luftdruck und Ölstand kann man der gabel aber ähnliches Fahrverhalten wie einer Stahlfedergabel entlocken (braucht aber seine zeit!) Also, wenn i ned schon auf de 66 scharf wäre, dann hätt i auf alle fälle die 150FRSL schon einbaut...recht fü schlechter als mei sherman is de mit sicherheit ned! Also ich würd ma de gabel schon besorgen! Cherrs!
2004-05-07, 12:26
Des hab ich zur 66 gefunden.
Ist mir aber zu schwer und hat zu viel Federweg und durch die enorme Bauhöhe kommt se für mich auch nicht in Frage. Also kommt ne Z150 in mein Batfreireiter. Zur Abstimmung wird dann der Feuerpopo besucht und danach a Blutwurz gegurgelt ![]() TARGET WEIGHT: 2.700g/5.94lbs DAMPING SYSTEM: Dual SSVF (Speed Sensitive Valve Floating) FEATURES: External Air Preload SPRING TYPE: Coil Springs TRAVEL: 150mm or 170mm TOP CROWN: N/A LOWER CROWN: NEW Forged Crown with Cryo**t "M" Design ARCH/SLIDERS: Magnesium Monolite one piece Arch & Sliders XFR Design STANCHIONS: 35mm Alloy Tapered Tubes STEER TUBE: Steel DISC BRAKE MOUNT: INTL STD DROP-OUT TYPE: 20mm Drop-Outs with Dedicated Axle http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...+Search%21 Einbauhöhe: 150 mm FW -> 575 mm 170 mm FW -> 595 mm ![]() ![]() Zitat: Hier noch was vonPat aus dem IBC Forum
2004-05-07, 16:07
Ich hab ma jetzt des ganze von da 66 ned durchglesen...aber.. i hab mich schon mal direkt bei marzocchi über die 66 informiert...man hat halt so seine leudde...
![]() Des datenblatt zur 66 hat noch viele fehler und is noch weit weg von der echten Seriengabel...es hat im moment noch überhaupt keinen sinn über de gabel zu diskutiern...weil eben noch GARNIX wirklich steht. De richtige 66 werd ma dann in Whistler sehn...alles andere sind nur Spekulationen ![]() Ajo...wer des gerücht über ein Midseasonmodell von marzocchi in die Welt gesetzt hat, der hat aber schon gaaaaarkeine Ahnung von der marzocchischen verkaufs und Produktpolitik
2004-05-07, 16:18
Immerhin war die 66 in Sea Otter in einem Demo9 (oder war´s ein Demo8?
![]() Und wenn du das nächste mal bei MZ bist, dann frag´ sie bitte, warum es die 66 nicht mit ETA geben wird. Und warum eine 66 nehmen, wenn´s auch die 888 gibt?
2004-05-07, 16:31
Dann mach ma doch auch ned den Mund wässrig mit der Gabel.
"Die SL ist schon ganz fein, aber ich wart lieber auf die 66" pfft ![]() Werd mir eh die SL holen, da ich ja jetzt jemanden hab, der se so gut einstellen kann, dass se wie die FR funktioniert. ![]() Bist am WE in BM? Da liegt oben ja Schnee ![]()
2004-05-07, 16:45
Oiso...
samstag...KOD Linz sontag.....KOB Geise...i hoff mia rennan uns üban weg! @tyrolens villeicht is da aufgefallen, dass bei der gabel nicht mal die brücke richtig korrosionsbeschichtet war...i glaub die testen noch ziemlich viel herum....aber i hab das ganze auch nur aus zweiter hand...kann auch sein dass alles anders is..bitte ned drauf festnagln ![]()
2004-05-07, 17:19
wetter schaut ja im moment ned so gut aus für morgen laut wetterbericht
![]() aba daweil sticht die sonne ab und zu durch! hoff ma das morgn a so is. dann seng ma uns eh ![]() |
|