Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die von Fox Racing Shox spinnen! (Preis Fox DH40)
so sollte die FOX 40 RC2 aussehen !

btw. Keiner kann erwarten das die Fox 40 oder 36 günstig verkauft wird. Dafür hat FOX seit eh und je eine bestimmte Preispolitik. Die Dorado ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber man kann ja mal schauen wie oft die rumfahren.
FOX ist mit ihren jetzigen Gabeln ja auch von 0 auf 100 geschossen wieso sollte das bei der 40 oder 36 nicht auch so sein ?
Man sollte dennoch mal abwarten bevor man diese Gabeln Hyped.
Gefahren ist sie bis jetzt ja wohl noch kaum einer.
find ich schirch die gabel [Bild: crazy.gif]
Mit der gabel will i net bom north shore fahren abrutzschen! Der Zapfen am rechten tauchrohr würde sofort abgerissen werden! und dann.. 2000€ am arsch???? Tjo, ausschauen tuat sie scheisse, kostet viel, noch net getestet, tjo, was will ma mehr??? Sofort kaufen!!!! [Bild: smirk.gif]
da bekommst echt augenkrämpfe [Bild: smile.gif]
ich find das teil sieht geil aus [Bild: wink.gif] aber tät mir trotzdem nie so a teuer gabel kaufen...gibt auch billige dinge die ausreichend funktionieren !
ich find die auch cool.. und wenn die genauso gut ist wie die einfachbrücken und so teuer wie eine normale dorado dann find ich das gerechtfertigt.
es is nich gerechtfertigt. weil der preis der dorados auch nicht wirklich gerechtfertigt ist, meiner meinung nach [Bild: wink.gif]
i woas a ned was an der gabel so schiach sei soi. ok, die farb find i jetzt ned so grimmig aber stellts euch des ding mal in schwarz vor. [Bild: laugh.gif]

die 36 is aber echt ziemlich grausig. ich hoff de bleibt ned so und werd so wia auf dem foto

und der preis... mei, wenn de 1900,- für de 40 stimmen. also i hob nix anders erwartet. war doch klar, wenn die XC gabeln schon teilweise über 1000,- kosten. de aufwändige dämpfung hod hoid sein preis und der name FOX sowieso.
die sollen die 36 einfach so machen wie die andren gabeln nur aber mit steckachse, das würd viel besser ankommen bei den endverbrauchern...wett ich mit euch!
Woher weiß hier eigentlich jeamnd das die Fox schlechter als die Dorado ist???
Bist sie schon gefahren, glaube nicht, wenn du sie gefahren bist und sagst sie spicht schlecht an etc. dann kannst des sagen, aber vorher bestimmt net.
find ich auch ....des außen von der 36 mit vanilla rlc zeugs drin wär fettt. aber die wollen halt auch auf den federwegverstelldingsbums-zug mit aufspringen
ich sagte net sie ist schlechter, nur wird sie wohl nicht besser sein, weil sie ja nix besodneres ist, vorallem nicht bei dieser fetten gabel, das teil ist so gross wie ne monster t, nur net so breit! da bist mit den andren gabeln aufm markt sicher besser bedient, daher sag ich auch die sollten noch was am detail entschärfen, weil das sicher besser ankommen würde! wenn die nun so masse hätte wie ne boxxer oder 888 wäre sie ein thema aber in deisem fall leider nicht!

aber wer mit was zurecht kommt, bleibt jedem selbst überlassen.
du mags die gabel einfach ned, recht viel mehr kann man aus deien postings ned herauslesen.
immerhin sinds grad die fetten rohrdurchmesser die enorme steiffigkeit bei relativ geringem gewicht bringen. und die extern und getrennt einstellbare high- und lowspeed-dämpfung ist schon was "besonderes" würd ich sagen. hat sonst immerhin kaum eine DH gabel. auch die sehr grosse variabilität des federwegs hat sie den meisten anden DH gabeln voraus. beim gewicht kann eigentlich auch nur die boxxer mithalten. also überlegt dir das nochmal mit "die is nix besonderes". das ist nich einfach nur ne fette gabel, so wie du das grad rübergebracht hast, das steckt schon einige technik in den details die sicherlich auch einiges an entwicklungkosten verschlungen hat.
wie sich das alles in der praxit äussert muss sich natürlich erst noch zeigen, aber ich bin davon überzeugt, dass das ding ziemlich was kann.

und ausserdem isses doch völlig egal wie "gross" die gabel ist, solange sie dabei leicht ist und keine monströse einbauhöhe hat.
klar ist sie sicher kein scheiss! ich versteh nur net warum so riesig sein muss, in manchen rahmen kommt die sicher net gut rüber und auch die farbe sollte überdacht werden...denn wo passt schon dieses grau wirklich dazu?

in einen roten rahmen sicher net...aber man kann drüber streiten.

ne federwegs einstellung brauch ich im downhill eh net, 200mm langt allemal aus und ich würd auch net mehr oder weniger einstellen!

ich hab selbst gehoft das fox endlich ne dh gabel rausbringt und als ich sie sah war ich entäuscht von all dem was ich sah, über die technik sag ich sicher nix, die wird eh so sein wie bei den vanillas etc.

doch ich für mein geschmack will mir in meine rahmen eben parts einbauen die auch optisch nach was aussehn, egal wie perfekt sie funktioniert...

aber da wir ja alle nicht wissen wie die serie aussehn soll, müssen wir da wohl erstmal warten und dann das ganze fortsetzen [Bild: wink.gif]

wenn das ganze wie eine boxxer oder 888 aussehn würde optisch und der rest bleibt dann wäre das sicher ein grosser favorit! doch viele kaufen wohl die gabel auch aus dem grund um zu zeigen "wow ich hab ne FOX und das hat net jeder" aber das bleibt auch jedem selbst überlassen, ich wäre wohl glücklicher mit einem anderen ergebniss geworden, aber vielleicht kommt das noch und daher kauf ich mir auch net jetzt sofort eine neue gabel...
Zitat: ...die gabel auch aus dem grund um zu zeigen "wow ich hab ne FOX und das hat net jeder"

wer das macht gehört eh gefaustet [Bild: icon_rolleyes.gif]

Ich fall lieber durch fahrstil auf (bei mir = krasse stürze und coole schleifl)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,670 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,828 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,408 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,147 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack
  Kind Shock Lev vs Rock Shox Reverb noox 34 28,777 2016-01-20, 15:46
Letzter Beitrag: MadMag
  Tauchrohre aus Casting ziehen - Rock Shox Revelation RLT (2011) MadMag 10 4,137 2016-01-18, 18:29
Letzter Beitrag: MadMag
  Rock Shox Boxxer 2015 RC auf WC umgerüstet Team_Twentysix_FR_Rider 0 1,530 2015-10-15, 23:06
Letzter Beitrag: Team_Twentysix_FR_Rider
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 2,985 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,355 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Rock Shox Boxxer Einzelteile Downhill_Juli 2 3,876 2015-08-25, 18:44
Letzter Beitrag: Downhill_Juli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: