Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das mit den shiver gabeln find ich nicht gut...

Aber der trend geht ja auch zur SC...wenn ich mir ma den slopestylebike thread im gelben forum durchlese, wieviele sich doch ne SC an ihre slopestylerad bauen wollen...dann frage ich mich immer, ob auch nur einer unter 100 von denen auch nur einen kleinen nutzen aus der fehlenden 2. brücke schlagen kann...

und im übrigen, der begriff slopestylebike regt mich auf...alle dagegen wenn man was haben will was die pros haben aber dann enn slopestylebike haben wollen weil die Pros sich in slopestyles messen...

SO nu aber zurück zur DC an sich ^^
Ich hab keine Ahnung (mehr) welcher Pro was fährt und geh danach auch net...
USD macht halt im MotoX einfach mehr
Sinn, da die Gabeln logischerweise
mehr wiegen und man so wirklich was einsparen kann an ungefederte Massen.

auch die theoretisch größere Überlappung einer
USD nutzt kaum ein MTB hersteller.
Schließlich sind da die normalen Einfachbrücken
schon steif genug für die im Vergleich geringen Anforderungen im Radbereich.
Zitat: Alternativ wäre doch auch die Stratos S8 Ultra (gibts in dem gleichen Laden) ne Überlegung wert.

-hab ich auch schon gehabt... war im endeffekt nicht so begeistert, alleine wegen der tatsache, dass man die gabel nicht selber "servicen" kann, falls man sich nicht im besitz eines "speziellen" werkzeuges befindet, was zu dem zeitpunkt hierzulande keiner besass...
wie auch immer... werde weiterhin ein auge auf die avalanche werfen... werd sich eh mehr oder weniger alles näxte saison rausstellen...
was den trend zu irgendwelchen "slopestyle" o.ä. komponenten angeht werd ich mich lieber nicht äussern... anundfürsich sollte ja jeder für sich wissen, in wie fern er sich von der "werbeindustrie" lenken lässt... ich kann dabei nur den kopf schütteln, wie blind manche leute etwaigen produkten nachlaufen, weil sie irgendein kanadischer bauernjunge auf sich oder seinen fahrrad trägt... wie auch immer.. nix für ungut..
fratzenbert
seawas! was isn mit deiner shiver los, dasd nach einer neuen gabel suchst? is sie hin? weil an und für sich is eine shiver eh ned so leicht umzubringen...

bin mit meiner übrigens auch sehr zufrieden! [Bild: laugh.gif]
töwös! -nein is nix kapputt... geht wie eine eins! -vor allem, nachdem ich das (für mich) richtige setup herausgefunden habe.... -hat auch ein wenig länger gedauert, jedoch besser später als garnicht.. [Bild: laugh.gif]
ist halt nur scheisse, weil ich die meine fix nicht länger als noch 2 saisonen fahren werde... (und frag mich jetzt bitte nicht nach dem warum, weil ich mir diese frage selber noch nicht gestellt habe [Bild: laugh.gif])
(ich kümmere mich um mein zeug so gut es geht... wäre traurig, wenn die gabel was hätte, was nicht durch gewalteinwirkungen von aussen verursacht wäre)
bis dann
ratzenbert

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 82 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,031 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,841 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,063 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,217 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,612 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Kassette Leerlauf funktioniert nicht Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,835 2016-06-30, 20:45
Letzter Beitrag: prolink88
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,236 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,161 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: