Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi 888 RV und Avid Code
Hallo.
Ich will mir gerade das Specialized Bighit III kaufen. Was ich aber noch nicht weiß, ob die Gabel und die Standardbrese reichen für einen Downhiller.

Standard am Bike: Marzocchi 888 RV (Gabel) und Avid Juicy 5 (Bremse)

Da ich derzeit nur ca. 67kg ohne Rucksack habe, weiß ich nicht ob das für DH reicht.
Die Überlegung wäre eine bessere Marzocchi 888 und die Avid Code zu nehmen.
Würde das Sinn machen?

Danke für die Rückmeldungen.
Also die Juicy reicht meiner Meinung nach erstmal voll aus!!!!
Kommt halt immer drauf an wie "professionell" du DHlen willst....

aber geh damit erstmal auf die Piste und du wirst merken das die Juicy gute Bremspower hast...!!!

AUch die Gabel würd ich erstmal richtig testen bevor du dir gleich was besseres holst!!!
Freeride rulez!!!

http://www.chronty.de
Hab selber die Juicy 5 und die reicht auf alle Fälle. Hängt natürlich auch von deiner Fahrweise ab. Sehr standfest ist die Juicy auf Grund der kleinen und leichten Bauweise nicht. Also auf der Planai muß ich schaun, daß ich nicht zu lange bremse, sonst wirds zu heiß. Ich bin aber ein Wappler und bremse zu viel.
Smile
Die 888RV ist eine OEM Gabel.. hm.. RV heißt wohl, daß nur der Rebound verstellabr ist. Die Einstellung der Compression wurde weggelassen. Naja. Fürn Anfang reichts.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
würd die avid dran lassen, und fahren bis du merkst das sie nicht mehr reicht, und dann kannst dir ne neue überlegen. Muss aber nicht unbedingt die code sein, oros ziehn auch bestialisch, und die sind leichter und schöner - find ich-

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
mit 67kg wirst glaub ich kein prob haben..

auf der planai muss ich auch ganz schön aufpassen, dass sie mir nicht ausfällt.. aber i hab ja a 80kg und kann ned radlfahren..
deine teile sind eh gut, fahr damit und hab spaß.
am gebrauchtmarkt bekommt man eh fast nix, ich würd mir den stress ersparen
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Die Teile passen schon so. Stecks Geld lieber in Liftkarten. Hast mehr davon. :mryellow:
Bei der Juicy sei vielleicht noch gesagt dass sie ein gutes Zeiterl zum einfahren braucht. Zumindest wars bei der alten mit den Polygonscheiben so. Obs bei den neuen schneller geht weiß i net.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
DasMatti schrieb:würd die avid dran lassen, und fahren bis du merkst das sie nicht mehr reicht, und dann kannst dir ne neue überlegen.

ride on
matti

:yeahthat:

Hab ich genauso gemacht
zuerst serie:
Shimano bremsen - jetzt Avid Juicy 7
Manitou gabel - jetzt 66RC

warten bis die dinge wirklich nicht mehr reichen/schwächeln/kaputt gehn
was lustig ist, war immer ein gegner von so leichtbremsen, weil ich probleme mit der louise 203mm hatte (die ist ziemlich brutal gefaded).
hab mir jetzt mal die oro k18 genommen, weil ich sie günstig bekommen habe, und die scheint echt ziemlich standfest zu sein.
juicy wird mit 65kg sicher kein problem haben, die geht eher bei 90kg und schwerem rucksack mal in die knie...
muss aber nicht mal sein. wenn man nicht so viel bremst....nathan rennie fährt auch die jucy,zwar die 7er, aber das macht keinen unterschied, und der wiegt imerhin ohne protektoeren usw. satte 95kg. also bei 67kg kein prob...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
is doch wirklich vollkommen egal ob der rennie oder sonst irgendwer etwas fährt, das sagt nichts über die funktion bzw über die eignung für den normalverbraucher aus!

ich stell jetzt einmal eine folgende behauptung in den raum:
je schlechter man fährt, desto standfestere bremsen braucht man (bei gleicher strecke natürlich um gleich meinem lieblingsargument "aber beim vertriden" den wind aus dem segel zu nehmen)

und wenn jetzt der rennie wieder auf felgenbremsen umsteigen würd, würden sich alle aufregen warum die gabeln keine cantisockeln haben....
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
mafa schrieb:is doch wirklich vollkommen egal ob der rennie oder sonst irgendwer etwas fährt, das sagt nichts über die funktion bzw über die eignung für den normalverbraucher aus!

ich stell jetzt einmal eine folgende behauptung in den raum:
je schlechter man fährt, desto standfestere bremsen braucht man (bei gleicher strecke natürlich um gleich meinem lieblingsargument "aber beim vertriden" den wind aus dem segel zu nehmen)

und wenn jetzt der rennie wieder auf felgenbremsen umsteigen würd, würden sich alle aufregen warum die gabeln keine cantisockeln haben....

du bringst es auf den punkt.

die avid ist schon eine etwas stärkere bremse im vergleich zur hayes.
ich habe 89 kilo und bin 2 jahre hayes gefahren.ohne probleme.

also ich würd nicht immer darauf schaun wer,was fährt.

lg mario

ps.hatte auch in schladming von ganz oben bis unteen ohne pause keine probleme mit überhitzen oder so
Danke für die Rückmeldungen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,016 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,087 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,571 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,311 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,495 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,468 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,618 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,432 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,237 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,148 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: