Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
marzocchi importeur
wer ist derzeit marzocchi importeur bzw. grosshändler?? hab schon einige händler durch, aber keiner hat einbaubuchsen für meinen dämpfer...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Loki schrieb:wer ist derzeit marzocchi importeur bzw. grosshändler?? hab schon einige händler durch, aber keiner hat einbaubuchsen für meinen dämpfer...

Normale für dhx usw. gibts bei bikemailorder um 15 eusen pro buchse!!!

http://www.bike-mailorder.de/shop/advanc...c_subcat=1
charly! You´re the bananaking!
wäre für nen marzocchi boss (der hat auf einer seite bekanntlich nen kugelgelenk)
achtung tollwut!
Loki schrieb:wer ist derzeit marzocchi importeur bzw. grosshändler?? hab schon einige händler durch, aber keiner hat einbaubuchsen für meinen dämpfer...

du brauchst zöllige buchsen oder?

in deutschland ist meines wissens der importeur immer noch cosmic sports.
joseppe schrieb:du brauchst zöllige buchsen oder?

in deutschland ist meines wissens der importeur immer noch cosmic sports.

zöllige buchsen?? kein plan, die müssen halt nur für meinen rahmen (san andreas) passen... und die brauchen ne bohrung für m6...

werde gleich ma cosmic sports anschreiben...
achtung tollwut!
Loki schrieb:zöllige buchsen?? kein plan, die müssen halt nur für meinen rahmen (san andreas) passen... und die brauchen ne bohrung für m6...

werde gleich ma cosmic sports anschreiben...

Dann brauchst du eh die 6mm buchse oder???
charly! You´re the bananaking!
Welchen Innendurchmesser hat das Kugelgelenk?
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
@red: der innendurchmesser entspricht ca 8mm...
achtung tollwut!
update: ich hab cosmic sports mal angemailt. bisher keinerlei antwort... ich denke schon fast, die ham´s nich nötig.
für den fall der fälle, hat einer nen pic von den buchsen, wie die aussehen müssen um auf der seite des kugelgelenks montiert zu werden??
achtung tollwut!
ruf an.
mails sind dazu geschaffen liegen zu bleiben!
und bevor du dich in umständlichen erklärungen verlierst, ist das am telefon meist schneller beschrieben.
Ich hab dir mal den Querschnitt einer üblichen zweiteiligen Buchse für Kugelgelenke gezeichnet. (sh. Anhang, mit den von dir angegebenen 8mm)

Dtswiss scheint einen größeren Innendurchmesser am Kugelgelenk zu haben, da es für deren Dämpfer auch Buchsen für 8mm Schrauben gibt.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
joseppe schrieb:ruf an.
mails sind dazu geschaffen liegen zu bleiben!
und bevor du dich in umständlichen erklärungen verlierst, ist das am telefon meist schneller beschrieben.

hab ich heute getan. war wirklich sehr lustig! erstmal wollten die mir als endverbraucher keine infos geben, ich solle mich doch an meinen fachhändler wenden. dann meinte ich nur, das ich ja erstmal nur die verfügbarkeit nachkontrollieren wollte. danach wurde ich dann weiterverbunden und bekam die info, das es die buchsen nur bis einbaubreite 25mm mit 6mm bohrung gibt. also isset essig mit buchsen... witzig ist allerdings noch, das ich mich zufällig an einen ihrer fachhändler gewendet hatte und die meinten nur, sie kämen an keinerlei zubehör für marzocchi dran... kurzum: servicewüste deutschland!

edit: @red, danke für die skizze, habs mir schon fast gedacht, das die so aussehen, laut cosmic sports soll es für den boss auch 8mm buchsen geben!
achtung tollwut!
die jungs von cosmic möchte man von zeit zu zeit erschießen.
ich hatte auch schon mit denen meinen spass.

ein grund wieso ich mz-federelementen skeptisch gegenüber steh.
ich missbrauch den thread kurz :3wink:

is vielleicht möglich im "häufige fragen thread" an eintrag zu machen wo die buchsenmaße der verschiedenen hersteller aufgelistet sind ? am besten dazu auch noch was dann für distanzhülsen usw. nötig sind.....

wär ideal könt ma gleich alle maße mit einander vergleichen ev. kombinieren bzw. wären alle maße zusammengefasst und ned irgendwo in den unendlichen weiten des dh-board :3wink:

nua moi so a idee vl. gibts es a scho ?
Verkaufe:
wie sehen denn die buchsen bei dt aus?? hab mal die maße für passende buchsen genommen. sollten in etwa so aussehen:

https://www.dh-rangers.com/gallery/showg...chsen.html
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 54,992 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,065 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,553 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,237 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,451 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,414 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,226 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,110 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,173 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,239 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste