Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Marzocchi Roco WC
Hallo,

habe vor einigen Wochen einen gebrauchten Marzocchi Roco WC Dämpfer gecheckt.

Abgesehen von der Tatsache, dass bei den Verstellrädern nichts "klickt", scheinte alles in Ordnung (gehört das so bei Marzocchi?? kenne nur Fox).

An einem Dirt Nachmittag, dachte ich, ich verstell mal die Endkompression auf Maximum. Nun gut, auf einmal kam da Öl raus bei der Verstellschraube und nun klingts ganz so, als wär da Luft mit im System.

Bitte um Hinweise, ob ich meinen Dämpfer zum Service schicken soll, oder ob das ganz normal ist. Oder ob er :2mhm: zum schmeissn is.

Danke und LG
Wenn da Oel rauskommt, dann wird dir jeder User hier sagen dass es NICHT normal ist.

Mehr kann ich zum roco leider nicht sagen.

edit: klicken sollte es auf jeden Fall, habs mal gegooglet. Hab meinen Daempfer noch nie so weit auseinander genommen aber denke mal dass die einstellraeder unten kleine kuhlen haben, und das gegenstueck eine kleine Feder mit ner Kugel oben drauf ist, die beim einrasten das klicken verursacht. Vllt ist die feder ja einfach nicht mehr vorhanden.

drehst du fuer maximale Endkompression die Einstellschraube raus oder rein ?
ich kenn den aufbau des roco jetzt auch nicht auswendig. aber ein ölverlust bedeutet service. ich gehe mal davon aus, dass der roco eine ähnliche luftkammer hat, wie fox und manitou. auch hier bedeutet ölverlust einen service und luft im system.

einige servicen ihre dämpfer selbst. ist ansich nicht soo schwer, aber doch recht aufwändig. ich würde ihn einschicken.
:eek:
Widereingliederung 2012
Schraube für die Endkompression, wo soll die sein?

Der Roco WC hat Versteller für die Highspeed Druckstufe und für die Zugstufe und ein Ventil für die Progression am Ausgleichsbehälter. Die Luftkammergröße lässt sich nicht verändern.
sh. Bild
und der highspeed einstellknopf ist eig. eine ganz einfach low speed druckstufe..!
Zitat:und der highspeed einstellknopf ist eig. eine ganz einfach low speed druckstufe..!
Meine Erfahrung sagt was anderes (oder hab ich das falsch in Erinnerung??).

P.S. Zumindest der Druckstufenknopf ist gerastert.
die highspeed druckstufe wird intern mit shims geregelt..

der knopf aussen ändert nur den lowspeed querschnitt zwischen hauptzylinder und agb!
hab auch n Roco, ist frisch vom Service (zum 3. mal laut Vorbesitzer (Kumpel von mir, also vertrauenswürdig)), und dämpft gar nicht, schlotzt nur wie Sau.

Habe schon öfter gelesen, daß man den Roco problemlos selbst servicen kann, und daß es im Indernet eine Anleitung gäbe (?????). Hat die jemand von Euch mal gefunden? Ich bekomm sie nicht nachgegoogelt...
Hände werden nicht schwanger!
http://madse.hat-gar-keine-homepage.de :: Unsere Vereinsseite: http://badisch-columbia.de.vu
*Günstig 2005er Fox36- und Fox40-Gabel zu verkaufen*
Signaturen-Regeln
@slayer:

ich habe die anleitung auf meiner platte. allerdings ist das gute stück 20mb groß.
wenn du willst, kann ich sie bei rapidshare hochladen.
*hust*
Ok danke an alle...

werde mal wohl besser den Dämpfer mal einschicken...

sonscheiss....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,009 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,080 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,566 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,637 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,291 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,464 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,423 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,230 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,138 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,181 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: