Beiträge: 822
Themen: 25
Registriert seit: 2009-04-27
Bewertung:
0
da gibts jetzt 2 möglichkeiten, obwohl die erste bei dir vermutlich ausscheidet.
1) du nimmt ein stück stahlblech (min. 2mm stark) und schneidest da ganze ungefähr in schrabenschlüsselform (wegen dem hebel) und misst dann den lochabstand der bohrungen aus. in dem abstand machst du dann löcher und steckst kleine schrauben durch und konterst sie mit den passenden muttern. wenn du ein stärkeres blech hast kannst du auch gewindestifte verwenden, dann must du eben gewinde in den "schküssel drehen.
2) spitzzange nehmen und schauen ob die spitzen in die löcher passen. wenn ja fest drücken und gleichzeitig drehen. hat bei mir schon ein paar mal funktioniert, ist aber nicht besonders elegent. am besten eine billige zange nehmen, die spitzen können nachher leicht versetzt sein...
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Beiträge: 16,567
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Gute Vorschläge, das solltest mal probieren.
ad 1) Noch ein Tip was auch gut funktioniert: Aus dem Baumarkt ein 8-10mm dickes Alurundmaterial kaufen. Das ca 15cm abschneiden, zu einem U-Haken biegen. An den Enden auf einer Seite etwas anfeilen und dort 2mm Löcher bohren. Durch die Löcher je einkurzes Stück 2mm Speiche stecken, so dass es genau so lange rausschaut wie die Bohrungen in den Gegenstück tief sind. Die Speichen mit 2 Komponentenkleber in das Aluteil einkleben. Das ergibt einen sehr guten Spezialschlüssel. Hab schon etliche in der Form gebaut falls ich solche Stiftschlüssel benötigt habe. Gibts ja öfters.