Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lager ausbauen um CK Steuersatz einzupressen?
#1
Servus,

wie press ich am besten meinen Steuersatz ein? Der Chris King No Thread hat ja zwei feste Lager (in der Lagerschale) die man net so einfach raus bekommt.
Kann ich den einfach einpressen oder sollt ich scho des Lager au raus machen?
Wenn ja wie bekomm ich die am besten raus?

Hab schon mit dem Schraubenzieher dran rum gefummelt, aber ich glaub damit mach ich eher mehr he... :2rolleyes:
Zitieren
#2
Auf keinen Fall versuchen, die Lager rauszuholen! Einfach mit den Lagern einpressen, laut Chris King sollte sich das Einpresswerkzeug auf den Steuersatzschalen abstützen, also nicht auf dem Lager, ich habe bislang allerdings alle über die Lager eingepresst und es hat nichts geschadet.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Zitieren
#3
hält die Lagerschale bzw. das Lager des aus? Könnte a Konus förmiges Lagerwerkzeug vom Händler bekommen, des würde aber eben auf die Lager drücken...
Zitieren
#4
Bei mir hats den Lagern noch nie geschadet.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Zitieren
#5
Hab auch schon 2 Ck einbauen müssen und dabei über die Lager eingepresst, hat der Steuersatz schadlos überstanden.
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
Zitieren
#6
also wir haben ma nen fsasteuersatz, in mein kumpel sei radl fachmännisch mit hammer und holzbrett eingebaut, halt einwandfrei, lager laufer, is zwar nicht zu entfehlen... aber es geht
What doesn`t kill me, that makes me stronger!!!
Zitieren
#7
Ich hab mir zum Einpressen des CK zwei Scheiben aus Stahl gedreht, welche ich auf das Einpresswerkzeug lege. Die Scheiben stützen sich sauber am Gehäuse ab. So Scheiben sollte ca. 5-10 EUR kosten beim Handwerker vor Ort.
Zitieren
#8
Aber nicht, wenn er es zum normalen Preis macht. Für 10 Euro wird da gerade Mal das Material abgeschnitten.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Zitieren
#9
die park tool einpresswerkzeuge zum beispiel stützen sich an der schale ab, da drückst du nicht auf lager
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Zitieren
#10
Tazer schrieb:Aber nicht, wenn er es zum normalen Preis macht. Für 10 Euro wird da gerade Mal das Material abgeschnitten.

Gut, die rohen Scheiben hab ich ihm schon gebracht... Smile

Für den Preis des Park Tool Werkzeugs kann ich aber glaub 50 Scheiben machen lassen!
Zitieren
#11
ja klar, sowas kauf man doch auch nicht.
ich dachte eher dass er in einen bikeshop schauen könnte wo doch sehr viele mit park tool sachen arbeiten und dort für einen euro in die kaffeekasse das den steuersatz schnell einpressen könnte
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Zitieren
#12
Hallo

ich möchte mein Yeti 303 RDH von 2010 neu pulvern lassen und brauche eure Hilfe.
Wie bekomme ich den Steuersatz ( Chris King) heraus?
Der ist so gut wie bündig mit dem Steuerrohr und der Steuersatzaustreiber bekommt keinen halt.

Beim 2009er Modell ist das kein Problem aber beim 2010er hat sich das Steuerrohr verändert.

[img=http://www.abload.de/thumb/ck0axo.jpg]
Zitieren
#13
Geht nicht anders als Austreiber rein so das er fest sitzt und dann draufkloppen.

Irgendwelche Versuche von außen würd ich unterlassen. Musst schon innen ansetzen.
Zitieren
#14
Das Problem ist dass, das Steuerrohr unten breiter ist als oben und der Steuersatz somit unten fast bündig drin sitzt. Als ob man den überhaupt nicht wechseln sollte.:2rolleyes:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,513 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,065 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,814 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,759 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,965 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,421 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,439 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,353 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,231 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,310 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: