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Servus,
wie press ich am besten meinen Steuersatz ein? Der Chris King No Thread hat ja zwei feste Lager (in der Lagerschale) die man net so einfach raus bekommt.
Kann ich den einfach einpressen oder sollt ich scho des Lager au raus machen?
Wenn ja wie bekomm ich die am besten raus?
Hab schon mit dem Schraubenzieher dran rum gefummelt, aber ich glaub damit mach ich eher mehr he... :2rolleyes:
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Auf keinen Fall versuchen, die Lager rauszuholen! Einfach mit den Lagern einpressen, laut Chris King sollte sich das Einpresswerkzeug auf den Steuersatzschalen abstützen, also nicht auf dem Lager, ich habe bislang allerdings alle über die Lager eingepresst und es hat nichts geschadet.
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hält die Lagerschale bzw. das Lager des aus? Könnte a Konus förmiges Lagerwerkzeug vom Händler bekommen, des würde aber eben auf die Lager drücken...
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Bei mir hats den Lagern noch nie geschadet.
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Hab auch schon 2 Ck einbauen müssen und dabei über die Lager eingepresst, hat der Steuersatz schadlos überstanden.
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Suche flache Brücke für Manitou Travis
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also wir haben ma nen fsasteuersatz, in mein kumpel sei radl fachmännisch mit hammer und holzbrett eingebaut, halt einwandfrei, lager laufer, is zwar nicht zu entfehlen... aber es geht
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Ich hab mir zum Einpressen des CK zwei Scheiben aus Stahl gedreht, welche ich auf das Einpresswerkzeug lege. Die Scheiben stützen sich sauber am Gehäuse ab. So Scheiben sollte ca. 5-10 EUR kosten beim Handwerker vor Ort.
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Aber nicht, wenn er es zum normalen Preis macht. Für 10 Euro wird da gerade Mal das Material abgeschnitten.
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die park tool einpresswerkzeuge zum beispiel stützen sich an der schale ab, da drückst du nicht auf lager
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
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ja klar, sowas kauf man doch auch nicht.
ich dachte eher dass er in einen bikeshop schauen könnte wo doch sehr viele mit park tool sachen arbeiten und dort für einen euro in die kaffeekasse das den steuersatz schnell einpressen könnte
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Geht nicht anders als Austreiber rein so das er fest sitzt und dann draufkloppen.
Irgendwelche Versuche von außen würd ich unterlassen. Musst schon innen ansetzen.
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Das Problem ist dass, das Steuerrohr unten breiter ist als oben und der Steuersatz somit unten fast bündig drin sitzt. Als ob man den überhaupt nicht wechseln sollte.:2rolleyes: