Bewertung:
0
ich schalte nicht im video btw
Bewertung:
0
Schau mal nach ob nichts verbogen oder gebrochen ist. Sonst würde ich das Schaltwerk mal neu einstellen probieren.
Bewertung:
0
Entweder ist der Arm verbogen und deshalb springt es.
Oder es hat dir den Anschlag verstellt, denn wenn ich das richtig sehe bist du ja am kleinsten Ritzel oder?
Versuch mal die beiden Anschläge neu einzustellen und versuchs dann nochmal.
Bewertung:
0
Hi Flipp,
ich würde als erstes das Schaltauge am Rahmen überprüfen. Sollte es verbogen sein, würde ich es zunächst ersetzen und mich erst danach um den Wechsler kümmern.
Gruss
Luc
Bewertung:
0
laubry schrieb:Hi Flipp,
ich würde als erstes das Schaltauge am Rahmen überprüfen. Sollte es verbogen sein, würde ich es zunächst ersetzen und mich erst danach um den Wechsler kümmern.
Gruss
Luc
das schaltauge kann man auch wider grade biegen.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Bewertung:
0
Kann man, lohnt sich aber nicht. Ein neues Schaltauge kostet vlt. 20-30 Euro. Beim Geradebiegen erreichst du nie die Festigkeit, die ein neues Schaltauge bietet und bei der nächsten Landung auf dem Umwerfer wickelts dir das Ding ins Rad...
@flipp: Wie siehts jetzt aus? Schon was feststellen können? Schaltauge oder Käfig verbogen?
Gruss
Bewertung:
0
ich weiß nicht , ob sich das nicht lohnt. hab mir zum ausrichten etwas gebastelt 2-3€ und habs schon 3 mal diese saison ausgerichtet 60-90€ gespart.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Bewertung:
0
2012-12-31, 15:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-12-31, 15:06 von noox.)
Für die meisten ist der "Umwerfer" das Teil vorne, das zwischen den 2 oder 3 Kettenblättern an der Kurbel schaltet.
Das hinten nennt sich meist "Schaltwerk". Wobei ich manchmal auch schon "Werfer" gehört habe. "Umwerfer" für hinten habe ich noch nie gehört.
Bewertung:
0
Hey also hab mir jetzt alles nochmal angesehen die Anschläge neu eingestellt und hab festgestellt dass der arm etwas verzogen ist... weiß nicht recht ob ich da jetzt versuchen soll es auszubiegen..
Bewertung:
0
Bist du sicher dass der Arm (Käfig) verbogen ist? Die Funktion des Schaltauges ist ja, dass es eher verbiegt, als der Käfig des Wechslers selber um dessen Beschädigung zu vermeiden.
@noox
Zumindest hier in der Schweiz ist der Umwerfer das Teil vorne und der Wechsler hinten.
Bewertung:
0
ja der käfig is sogar unten auseinander gerissen^^