Bewertung:
0
Ich hab des Problem dass meine Shiver nurfein anspricht wenn ich sie direkt vor der Tour mit Brunox einsprühe. Fahr ich einen Tag drauf wieder mit ihr ohne Brunox frisch draufzusprühen spricht sie schon deutlich schlechter an. Außerdem sind die unteren Rohre dann vollkommen trocken.
Gibts da irgend ne Möglichkeit die Gabel en bisle dauerhafter zu schmieren???
Bei Manitou gibts ja dieses Micro-Lube. Bringts was wenn ich einfach ne Ladung Fett hinter die Dichtungen mach??
Es nervt halt en bisle wenn ich jedesmal das Vorderrad ausbauen muß.
Bewertung:
0
ich spritz immer öl zwischen die staubdichtung und die öldichtung ... da ist nen kleiner hohlraum ...
die öldichtungen der shiver sind halt so gut das die staubdichtungen nie öl sonst abbekommen
sprech von der DC ...
Bewertung:
0
Soll das heisen dass das normal is das die so schlecht anspricht?
Bewertung:
0
Bringt das dann was bezüglich der Schmierung, oder ist das nur gut für die Dichtung.
Für die Dichtung ist es doch das selbe ob ich Öl von außen draufsprühe oder dahinter mach.
Oder??
Ich hatte halt an etwas gedacht dass länger anhält.
Ich hab übrigens die SC.
Bewertung:
0
Wo soll ich das Öl deiner Meinung nach den hinfüllen??
Soviel ich weiß bringt das Öl bei einer Upside-Down Gabel ja nix bezüglich der Schmierung.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??
Bewertung:
0
es ist ja ganz logisch das trockener gummi auf metall nicht ganz so leicht rutscht... merkt man ja deutlich wenn man brunox raufgibt und das ding dann deutlich weniger haftreibung hat
der effekt wird natürlich immer schwächer wenn die dichtungen älter werden
Bewertung:
0
doch klar schmiert das öl in der gabel die dichtungen und buchsen ...
Bewertung:
0
klar bringt das was zur schmierung ... theoretisch müsst auch wie bei der sherman motoröl gehen ... ich nimm aber immer federgabelöl
das öl in dem zwischenraum hält schon länger als brunox aussen ... zumindest meine erfahrung
ob das alles für die sc auch gilt ... keine ahnung ... aber denk schon
Bewertung:
0
Das Öl einer USD-Gabel ist doch in den Tauchrohren? Dort bringt es micht besonders viel für die Schmierung... Allerdings hat die Shiver (zumindest DC) intelligenterweise ein Loch im Tauchrohr für die Schmierung. Aber ohne Loch bringt das Öl wirklich nix für die Schmierung.