Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit marzocchi einstellknopf
an meiner dj1 2003 kann ich den einstellknopf am boden des gabelholms nicht mehr drehen. was geht ab? letzte woche gings noch. hab nix gemacht, ausser die von m. empfohlenen 2.4 bar (luftvorspannung) aus der gabel gelassen, weil nicht mehr viel ging. wer hatte dieses problem schon? [Bild: icon_evil.gif]
Würde erst mal den Threadnamen ändern !! [Bild: icon_evil.gif]
finds n bissn übertrieben gleich alle marzocchi produkte als scheisse zu beeichnen [Bild: icon_exclaim.gif]! Denke ausserdem mal dass du auch vorher mit deiner gabel zufreiden warst !

-----Marzocchi rules------------
habs mal "etwas" umformuliert [Bild: grin.gif]
[Bild: mryellow.gif]
Aber bei mir steht über den antworten immer noch der alte name ...
das wird auch so bleiben weils nich zu ändern geht , aber bis jetz hat wo noch niemand ne antwort gewussd wa?

lol das hilft dir bestimmt weiter das ich das jetz bemerkt hab
naja ich hab noch keine einser offen ghabt bei uns fahren alle nur dreier,.. was isn das für ne schraube die zugstufe oder die druckstufe?und was is das für ne luftkammer wo du die 2,4 rausglassen hast? gibt bei der einser ne negativkammer ? nein oder,..

werd mal schaun ob ich ne konstruktionszeichnung von der gabel find vieleciht kann cih da dann weiterhelfen [Bild: icon_neutral.gif]
der einstellknopf ist, soweit ich weiß, für die zugstufeneinstellung. er befindet sich am rechten rohr unten an der gabel. sollte eigentlich leicht zu drehen sein. ging auch schon mal mit "handkraft". jetzt aber nicht mehr. ich will aber nicht mit ner zange oder änlichem anfangen. sollte so wieder gehen.
die luftkammern sind in beiden rohren. im handbuch steht "positive luft (luftvorspannung)". ich weiß ja nicht, ob dass was damit zu tun hat.

thx für die schon gegebenen antworten. [Bild: mrblue.gif]
naja dann is das einfach die schraube für da ventil dieser luftunterstüzung,. das ventil nütz ncihts wennst die ganze luft auslest weil ja dann die luftunterstützung weg ist,.. das hat aber eigentlich nichts damit zu tun das die schraube nciht mehr zu drehn geht,.. ich denk mal du drehst eh in die richtige richtung und hast dort schon mal ein bissl kriechöl hingesprüht,..
Die Zugstufeneinstellung hat doch nix mit der Luftunterstützung zu tun, Dämpfung erfolgt schließlich per Öl und nicht per Luft.

Ich denke er meint den Drehknopf im Manual auf Seite 29: http://www.marzocchi.it/download/manuali...ber_de.pdf
naja schon klar das is ja bei meiner 3er eh auch gleich aber das is doch am linkne holm unten,.. und er hat was von rechter seiten gschrieben,.. ich hab mir ja nur gedacht das das eventueel etwas mti der luft zu tun hat weil er gemeinst hat das es erst nciht zu drehen geht als er die luft ausgelassen hat,.. deswegen dachte ich das diese "schreube rechts unten" vieleciht was mit der luft zu tun hat,.. [Bild: crazy.gif]

naja ganz was anders falls er doch die schraube links unten meint also die zugstufe,.. warum geht die dann ncihtmehr zu drehn?
das problem hatte ich letzte woche auch an meiner 1er.da lässt sich nix mehr mit der hand drehen.wohl oder übel musst du da mit einem schraubenschlüssel oder mit der zange ran.aber ganz vorsichtig drehen.am besten wärs du weißt noch in welche richtung du zuletzt gedreht hast,da es auch sein kann die schraube hat sich am anschlag verklemmt.
endlich hats einer verstanden. danke für die antworten bisher. also nochmal ausführlich. bevor ich aus beiden luftkammer die luft abgelassen habe, weil die dj1 schlecht ansprach, konnte ich die einstellschraube für die zugstufe am rechten(von fahrposition aus) gabelholm unten mit der hand drehen. jetzt gehts nicht mehr. meinst echt, ich sollte da mit ner zange oder so ran? [Bild: icon_confused.gif]
bei mir hats geholfen.erst den plastikdeckel abschrauben und danach besser noch mit einem passenden schraubenschlüssel oder ansonsten mit einer zange drehen.da kann sich eigentlich nur was verkantet haben.viel erfolg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,022 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,098 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,573 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,652 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,319 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,471 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,442 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,240 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,157 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,201 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste