Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bester Dual/dirt Fully-Rahmen
Hallo

da ich mir ja ein Dual-Dirt Fully leisten will, brauch ich mal ein paar Ratschläge von euch welchen ich mir am besten kaufen kann

Zur Auswahl stehen ja relativ viele w.z.B. Chaka Moto, Nicolai UFO DS, DaBomb, Solid, Azonic, Bikeman, Poison, DualFaces

Die sind zwar eigentlich alle geleich, außer das Nicolai aber gibt trotzdem qualitäts/Federweg-Unterschiede?

will Dirt Street und little Freeride fahren

Preis spielt erstmal keine Rolle, da ich ,wenn's echt teuer würd sowieso versuch das irgentwo in einem gut erhaltenen Gebrauchten Zustand zu finden...
hi!
fahr/verkauf grad den chaka moto...
zum dirten geht er echt lässig auch geil zum freeriden, nur wennst echt downhill fährst is er für MEINEN geschmack ein weing zu steil, vom lenkwinkel har, habs lieber recht flach...
wie die anderen sind, weiß ich nicht, aber des moto is echt ganz brauchbar....
Das Bergamont finde ich, bis auf das 1.5 Steuerrohr, ganz schön, das Specialized SX auch. Am geilsten ist natürlich das Tazer, nur würde ich mich da mit dirten zurückhalten, wennd nicht perfekte Technik hast. Eigentlich taugt beinahe jedes robuste Enduro, auch ein Kona Dawg (oder DuDu, wennd noch eines findest), Giant AC, Santa Cruz Heckler Specialized können als geiles Dual-Bike aufgebaut werden.
Ich würd ein Kona dawg verkaufen! Siehe Sig!
ALUTECH Dirt Fully!
was sehr gut als dual taugt is n scott fx, hat 120 mm oder so, vorne ne z1 oder black oder psylo rein, dann passt das
Mein poison hat in der kleinen position 130mm Federweg in der grossen 160! Das einzige prolem was ich bisher hatte war die schraube "zwischen" D"ampfer/Wippe da f'angt das gewinde viel zu fr"uh an Aber das ist wohl bei bei chaka solid azonic DualFaces ..etc. auch so
Ich weiss ja nicht wie du f"ahrst aber f"ur race zum Beispiel ists dir Vielleicht zu schwer meins wiegt aufgebaut 17kg (Z1fr,SW/albert,..)
Die fotos auf der poison homepage und im workshop sind vom alten Rahmen
Beim neuen ist die schwinge nicht mehr "around the bb" gelagert und auf der linken seite hochgezogen
Und der D"ampfer hat halt nur noch zwei Positionen
Das ist glaube ich die eigenheit vom Poison
Die anderen Rahmen sehen glaube ich immernoch so aus wie letztes Jahr..
vieleicht konnt ich ja ein bisschen helfen
-----------------------------------------------------------
gruesse aus Canada
den max
hi!
hab das problem auch ghabt mim gwind; aber mit der neuen schraube passts...
danke, hab mir schon geholfen...

meine 2 Favoriten

Chaka Moto u. UFO

nun bin ich echt am grübeln...
vielleicht kennt ja jemand beide Rahmen und kann mir noch was sagen!

danke schonmal
also ich habe seit einem monat ein ufo und das ist super geil! guter service und diese schweißnähte toppt keiner von der quali

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rollentrainer MTB-Fully mit Steckachse MadMag 10 8,262 2016-10-12, 22:50
Letzter Beitrag: MadMag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,461 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,745 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,359 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,247 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,996 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,076 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,108 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,365 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,826 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste