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Marzocchi Dirt Jump Fork - wer hat schon getestet
#16
Du bekommen besseren Preis auf mountainbikes.net Smile) Und Du sogar haben Ansprechpartner und Sicherheit mit Geld und Service Smile)

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#17
Nur mal so : HAt die Frankenstein ne Scheibenbremsaufnahme ?

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#18
Ja. Die Gabel hat wie die 99er Z1 Dual QR20 zwei Loecher in den Tauchrohren. Dort wird das optional erhaeltliche Adapterstueck (19 EURO) drangeschraubt. Dann passt jede IS Bremse dran.

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#19
jo das meinte ich ja auch in verbindung mit dem preis gesehn...weil da liegt schoa guates stück zwischen da dj1 und da dj2 beim preis. mfg

IF YOU CAN DIE, YOU CAN DRINK!
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#20
da war noch nen anderer Unterschied zwischen der Dirtjumper 1 und der 2.. die 1 ist angeblich von den Innereien her wie eine Drop Off.. die DJ2 eher wie die Wedge.


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#21
Ich brauch auch demnächst ne Dirtgabel...... Marzocchi, eh klar Smile
Aber welche?
Sie muss haben: Kein QR20, Zugstufe von AUSSEN! einstellbar, max. 100mm, Farbe ROT (jaja ok zur Not auch schwarz, od. silber)....... Z3 100 oder?
Kriegt man die noch??

Fight the norm, fuck the rules!
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#22
Hatte zur Z3 mit Cosmic neulich ne Diskussion. Die Z3 ist eine XC Gabel !! Nicht zum Dirtjumpen und richtigen Freeriden freigegeben. Was die Bike da mal geschrieben hat ist schmarrn.
Was die Gabel angeht, so hast Du da leider zumindest bei Marzocchi keine Auswahl.. du koenntest die 130er Gabeln auf 110 mm runtertunen .

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#23
Das mit dem runtertunen kannste auch von Cosmic Spots machen lassen, wennes bei der Bestellung sagst. Kostet glaub ich nicht mal Aufpreis, da kann man sich die Arbeit und das Geld sparen. Was die Z3 angeht: Die wurde doch massenhaft z.B. in den Specialized Dirtbikes verbaut!?

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#24
Frag mal den Sabi bei Cosmic in Sachen Z3..

"Du" bezog sich nicht da drauf, dass er es selbst machen muss, sondern dass es allgemein geht Smile

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#25
Das mit dem "Du": Ach so.
Ich glaub dir das mit der Z3 schon, hat mich halt nur gewundert, dass man die dann so oft am P3 gesehen hat oder an anderen Dirtbikes, auch in Tests.

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#26
ja, darueber hat er sich auch aufgeregt.. da solls einige Reklas dann gegeben haben, von Leuten, die es eben mit der Z3 uebertrieben haben.. die Z3 ist eben einfach nicht dafuer da.

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#27
Aber was ist daran großartig anders als an ner Z1? Die Führungen, Brücke leichter, Tauchrohre dünner, oder was? Was wren das denn für Reklamationen?
Ach ja: Wollt mir eventuell ne Z1 Wedge zulegen: wie stellt man da die Dämpfung ein? Der Typ von Cosmic Sport meinte, er hätte da auch nicht so die Ahnung (Techniker hatte schon Feierabend), sagte aber was von Abdeckkappe abschrauben und dann mit Inbusschlüssel die Dämpferschraube drehen... Stimmt das? Wär ja nicht so tragisch bei dem Preisvorteil zu ner Drop Off... Und im Rose-Katalog stand, der Booster der Wedge sei aus Alu und nicht aus Magnesium wie bei der Drop Off...



Edited by Alex on 2002-02-24 22:18.
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#28
Art der reklamationen : verbogen und zerbrochen Smile

Die Z1 Wedge ist im Prinzip ne letztjaehrige Z5.. Daempfung wird irgendwie innen eingestellt.. frag mich aber nicht wie.. bin kein Techniker Smile

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#29
zur z3: ich fahr selber a z3 mit qr20 und 100mm, und i kann ma net ernsthaft vorstelln das ich die mal zerstör Smile und des teil fahr i auf meim dirt jump hardtail... kann ma übrigens net vorstelln wozu ma beim cc a qr20 braucht Smile z3 is doch so viel ich weiß a federwegreduzierte version von da dropoff. zumindest mei 99er.

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#30
Ja Shit, das wusst ich garnet *g*
Is ja auch egal, ich möcht kein QR20 eigentlich, das brauchste beim dirten nicht wirklich, zumendest wenn mans kann Smile Hmm, ich würd ja die Dirtjumper2 nehmen, wenn ich die Dämpfung von aussen einstellen könnte, das ist nämlich ziemlich wichtig find ich!
Mich würd echt mal interessieren wie man das bei der macht, wenns echt nur a Imbus unter der Kappe ist, dann kauf ich sie mir, aber irgendwie was mit aufmachen und Spacer oder so, darauf habe ich keinen Bock ehrlich gesagt Smile

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