Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adapter intl. std.
Halo,
Ich hab mir eine alte Z1 (jhg. 97 oder 98) gekauft und hab jetzt bemerkt das die Disc aufnahme nicht dem intl. std. entspricht. meine Frage: gibt es einen Adapter???
mfg
frag mal den v1per, ich galub der hatte die die gabel mal mit disc (bin mir nicht sicher obs nicht doch die 99er war)
jau es gibt einen adapter, n freund von mir hat das selbe modell, und fährt sie mit gustav m, ich weiss nich genau, bin mir aber relativ sicher das er den adapter von cosmic sports hat, also am besten mal da nachfragen! wenn du n kumpel mit ner boxxer hast, kannste mal abmessen ob das nich der selbe "standart" ist, weil dafür gibts auf jeden fall immernoch adapter!
Cosmic sport hat mir geschrieben es gäbe keinen Adapter auf IS standart. Aber trotzdem danke für die Antworten.
Gruss
also es gibt auf jedne fall einen [Bild: icon_exclaim.gif] nun wust ich halt nich ob der von cosmic iss?! ich frag meinen kumpel morgen mal wo der das teol her hat und sag die dann bescheid!
Hat deine Gabel die angeschraubte Bremsaufnahme, da müsste Cosmic eigentlich noch eine nach IS2000 liefern können.

Ansonsten, selbst Adapter bauen evtl. brauchst du dann eine größere Scheibe.
ichglaub er meint so ein die 97 gebaut wurde, oder ne etwas neuere z1 alloy, wenns die von 97 iss, hat die auch noch 2 [Bild: icon_exclaim.gif] scheibenbremsaufnahmen

gab sogar mal ne passende bremse, von gg, wenn ihc mich nich irre, war aber einer damaligen formula sehr ähnlich!
wennst so an adapter gfunden hast, sags ma bitte.
hab mir auch grad a z1 97 kauft [Bild: smile.gif]
Achso, die war das noch, ist das dann Formula Standard oder was?

Haben die beiden Aufnahmen den gleichen Standard?
na klar, es wäre sogar möglich das der adapter platt iss! weil wenn das so iss, kann ich das original von meinem freund abmessen! dann könnt ihr euch ein basteln, und wenn ihr nich die möglichkeit dazu habt, lass ich die dinger von zonenschien machen, wär siche rauch billiger als einen zu kaufen!
sie hat auf beiden Seiten den gleichen Standart. wär schon was wenn du bei Zonenschein einen machen lassen könntest.
Die Z1 hat den formula "Standard" wie er üblich war vor dem IS2000. Hab aber schon vergessen wie so ein Adapter aussehen muß.. [Bild: confused.gif] google?
also ihr alle unwissenden [Bild: icon_twisted.gif]

für die gustavM gibts einen eigenen sattelhalter für den formula standard. daher ist kein extra adapter notwendig.

aber ob der noch lieferbar ist [Bild: confused.gif]
formula standart? ich hatte ne 97er formula! die hätte da nicht mit der original scheibe drangepasst!
und vor dem is2000 war der is99 üblich [Bild: icon_exclaim.gif] bei bremsen und rahmen [Bild: icon_exclaim.gif]bei den gabeln hatte sich an der scheibenbremsaufnamhe so gut wie nie etwas verändert, sieht man einmal von postmount und dieser "ersten" z1 ab!

@georg: ja kann sein das der von magura war! mein freund fährt auch ne gustl dran
Als Magura ist in Sachen älterer Ersatzteile echt gut
ausgerüstet. Hatte nen Garantiefall, da sind die sowieso
fix.

Würd mal direkt bei denen anfragen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,402 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Adapter für Shimano Zee andwit 0 1,827 2015-05-15, 06:58
Letzter Beitrag: andwit
  Adapter für Bremssattel nötig?? Radonluigi 32 13,725 2015-01-30, 11:12
Letzter Beitrag: degoe
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,261 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,659 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Adapter Bestimmung klamsi 4 2,710 2013-10-01, 15:30
Letzter Beitrag: TimTim
  Suche für Truvativ Kurbel den Adapter für kleinere Pedalgewinde Hulian 0 2,079 2013-07-08, 17:51
Letzter Beitrag: Hulian
  Welcher Adapter für Shimano Saint am Demo 8 1? Lars :D 3 4,394 2013-01-22, 21:08
Letzter Beitrag: noox
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,871 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Trickstuff The Cleg + Boxxer -> Adapter ?! bumbumquietsch 6 2,047 2012-09-04, 13:27
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste