Bewertung:
0
Hallo
Hat sowas jemand schon gemacht / Eine Anleitung dazu?
Ich wollt aus meiner 521 eine UST Felge machen, und dann mit einem billigen leichten Reifen beziehen.
Was muss ich dafür alles kaufen/Machen?
Danke
Thomas
Bewertung:
0
gibt so "Tubeless-Kits"... gehst einfoch in a Gschäft, und fragst danach! Hersteller foit ma leider im Moment ned ein...
Is a etwas dickeres Felgenband und so a Dichtmittel - dann kannst ohne Schlauch fahren.
Bewertung:
0
Ok danke!
Das wäre ja mal eine möglichkeit, aber der Bob hat mal was gesagt bzgl. Selber basteln. Das wollt ich eigentlich wissen.
Ausserdem, ist bei diesem Kit auch irgendwas dabei wie man einen Reifen (wie irgendein Continental zb) abdichten kann . bzw muss man das überhaupt machen?
Mfg
Bewertung:
0
Das einfachste ist natürlich das Eclipse TubelessKit.
Zum Selberbasteln:
Du nimmst einen BMX Schlauch in 20", ziehst den über die Felge.
Dann schneidest ihn längs mittig auf und faltest die beiden Hälten li+re nach außen.
Da ziehst nun einen UST Reifen (oder normalen Reifen mit Tublesflüssigkeit gefüllt) drüber und pumpst dann auf.
Denn über die Flanke überstehenden Rest des Schlauches schneidest weg.
Ist aber in Wirklichkeit net so richtig Praxistauglich, da Du für jede Montage einen neuen BMX Schlauch brauchst.
Bewertung:
0
Bevor du den letzten Teil des Reifen reindrückst, füllst ein halbes Fläschchen rein.
Bewertung:
0
kaufst halt leichte schläuche und gscheide reifen, gibt auch leichte und fertig und du musst nicht a stunde arbeiten probieren bis es eventuell funktioniert
Bewertung:
0
ich verstehs sowieso ned ganz..an deim radl passt doch eh immer irgendwas nicht....imer wenn ichs gsehn hab war des a einziger pfusch...jetzt wilst dir nochmehr pfusch dranmachen der ned funktioniert ? mir solls eh egal sein, wennst lieber bastelst als damit fährst ! und wozu willst gewicht sparen ?
Bewertung:
0
@ jev. ich würds halt gern mal ausprobieren.
@ pedda mein radl is im moment in einem einwandfreien zustand, und sollt das mal nicht klappen mit dem UST Reifen hab ich ja immer noch einen ersatzschlauch dabei.
Mfg