Bewertung:
0
ich glaube die achse verjüngt sich an den enden blos, iss bei dmr auch so! meine sind von sks oder so, kosteten ca 5eu pro stück und halten jetzt schon länger als little biker seine kurbeln hat!
edit: das die lager so aussehen muss nich unbedingt von der qualität der lager kommen, wenn man die falsch einbaut geht das ganz schnelle, siehe littlebiker! man darf ja die lagerschalen nicht gegeneinander kontern! sonst werden lager vollkommen falsch belastet und schlagen ganz schnell aus! ich mach das immer so: erst mess ich genau die breite des innenlager gehäuses ab, dann probier ich so lange mit den spacern und den lagerschalen rum bis der abstand zwischen den enden der schalen ca 1-1.5mm grösser iss als die das gehäuse breit, dann schraub ich die antriebsseite rein, knall sie fest an, vorher natürlich gefettet, dann dreh ich langsam die andere seite rein, gegen ende drehe ich immer abwechselnd die achse undschraube die schale immer weiter rein, sobald sich die lager etwas schwerer drehen hör ich auf und kontere die seite mit dem "konterring". ich hatte noch nie probleme damit!
edit2: falls es doch so sein sollte das bei dder fsa x drive die achse durchgängig 19mm dick ist, sind die leute von fsa echt blöd, zumindest wenn die lager nicht din genormt sind!
Bewertung:
0
Die Achse is 19mm sonst wärs ja kein Problem so a Lager von INA SKF oder so zu bekommen. Die Spacer die normal dabei sind kannst gleich wegwerfen weil wennst die anziehts die Kraft ned nur auf den Innenring sondern auch aud die Wälzkörper geht. Drum haben wir uns gleich neue Spacer gedreht die nur den Innenring belasten. Die Lager kannst auch wegwerfen weil Käfig und Dichtring aus einem Teil bestehen.
Achja die Lager haben keine Bezeichnung was auch nicht grad für Qualität spricht.
Bewertung:
0
na gut, wenn das so iss seh ichs ein, aber das spricht dann nich grad für fsa! achso, trotzdem wird er das ding warscheinlich falsch eingebaut haben, weil bei anderen die viel schwerer sind, mehr machen usw... hält das ding schon über n jahr!