Beiträge: 752
Themen: 49
Registriert seit: 2002-02-07
Bewertung:
0
Tja, ich hab eine traurige Mitteilung für euch, nachdem die Gerüchteküche ja schon fest gebrodelt hat hab ich heute mal mit einem Insider Telefoniert und leider ist´s wahr.
Die permanente DH Strecke in wird zu einem Fahrtechnikparcour mit Stationenbetrieb umgebaut, um der wachsenden Zahl an CC Fahrern die bewältigung der Strecke zu ermöglichen und ihre Fahrtechnik zu verbessern.
Den neuen Betreiber "interessieren die DH´ler nicht".
Klar, wir bringen zu wenig Geld in die Region.
Im Klartext heisst das für uns:
Die Strecke ist nicht mehr durchfahrbar, und wird somit uninteressant.
Die Staatsmeisterschaft wird aber mit der bekannten (2003) Streckenführung gefahren, Trainingsmöglichkeiten nur am Rennwochenende.
Eventuell ist der Betreiber nach der Staatsmeisterschaft noch umzustimmen oder dazu zu bewegen den Park zu vergrößern und doch eine reine DH Strecke zu bauen.
Bevor jetzt wutentbrannt gepostet, gemailt, telefoniert und ganz furchtbar geschimpft wird was doch der neue Betreiber alles ist und wie frech und was für eine Sauerei und und und.........
Sollten wir uns überlegen was wir machen könnten um die Strecke zu retten oder eine neue zu schaffen.
Mir kommt vor es geht bergab mit unserem Sport (zuminest im Ö) immer weniger Rennen, immer weniger Strecken,
(@Pyff, was is midm Schöckel?)
quo vadis DH?
Greetz, Cannon
Beiträge: 14,437
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
die traurgige nachricht is scho bekannt
ich frag mich auch dauernd was man tun kann um nicht untätig zuzuschaun wie alles beschissener wird...fakt is das wir alle was tun müssen und di leut die zeit & engagement haben sollten sich da am besten mal zusammentun..gibts sicher a menge leute (ich auch) die gerne helfen würden wos geht aber nicht wirklich wissen wie man des anpacken soll..
ideen ?
Beiträge: 4,827
Themen: 193
Registriert seit: 2002-01-23
Bewertung:
0
hob vorgestern mim Staufer Michl a amoi über des Problem geredet (konkret is um Tauplitz gegangen)...
Wenn wir schon so wenig Rennen haben, dann sollten sich einfach viele Österreichische (Deutsche san natürlich a willkommen) Fahrer zusammenreden, und gemeinsam an einem Wochenende z.B.: nach Tauplitz (oder Afritz) fahren... anstatt daß jeder irgendwo ummadumfoahrt, und sich de Leute auf ganz Österreich und Bischofsmais aufteilen. Wer ned will, muas jo ned - oba vielen gfoit hoid a de "Community" an de Wochenenden... Kann jo nur guad sein, wenn moi ned 5-10 sondern 50 Leute SA/SO auf der Tauplitz oder in Afritz fahren.
Einfach wie ein normales Rennwochenende - nur halt ohne Rennen... Damit würden die Veranstalter/Betreiber sehen, daß Interesse unsererseits besteht! Außerdem würde dann auch deutlich, daß dies eine Belebung für den Ort sein könnte (evtl. a paar Nächtigungen bei denen die ned zelten/im Auto schlafen wollen, Wirtshäuser, Lokale (Sportalm zum Beispiel))
Also: Koordiniert zu einer Strecke ein Wochenende hinfahren - vielleicht zeigen wir ja damit auf, daß wir fahren wollen, und nextes Jahr gibts auch wieder mehr Rennen!
Beiträge: 1,977
Themen: 17
Registriert seit: 2002-06-22
Bewertung:
0
letztes jahr war eh ur viel los in afrtiz
auch vorm rennen
Beiträge: 14,437
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
die 2 weekends vorm rennen war viel los das stimmt, war auch hier per forum alles abgemacht (so wie der tobi das jetz auch meinte)....aber des restliche jahr waren dort sicher nur einige ganz wenige
Beiträge: 1,977
Themen: 17
Registriert seit: 2002-06-22
Bewertung:
0
naja gut aber da sind dann halt rennen gewesen oder div veranstalltugnen
wieso funktionierts auf da planai?
brauchen ja nur a pseudo event erfinden und es würden eh scho duzende leute hinfahren
Beiträge: 1,977
Themen: 17
Registriert seit: 2002-06-22
Bewertung:
0
machen z.b. ein saison opening so wies as in elogang gibt
dazu bietens einfach ein package an
da eine wirt in den dorf macht a pasta party
und die zwei pensionen bringen die leute unter
Beiträge: 4,827
Themen: 193
Registriert seit: 2002-01-23
Bewertung:
0
jo oba des "Pseudo-Event erfinden" (Saisonabschluß Schladming) hod a der Werner Madlencnik organisiert... auf der Planai funktionierts eh! Oba wir müssten solche Aktionen einfach aus Eigeninitiative machen und an Orten, wo des der Veranstalter ned macht!
Stell´ dir vor, wir machen heuer im Sommer moi (wenns koane, oder möglichst wenige Terminkollisionen gibt) sowos fia den Saisonabschluß in Schladming einfach in Afritz oder Tauplitz... wenn dort 80 Leute SA/SO fahren, sehen sicher die Leute dort, daß von unserer Seite Interesse besteht!
Beiträge: 1,977
Themen: 17
Registriert seit: 2002-06-22
Bewertung:
0
jepp is schon klar
könnten ja mal schon anfangen(termine suchen), rennen sind ja eh genug abgesagt worden also müßt ja eh platz sein
Beiträge: 14,437
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
najo des is ja eh scho a erste guade idee, aber damit allein dürfts ned getan sein....momentan scheints halt so auszusehen als würde ausser den schladmingern, den windischgarstnern und den saalbachern niemand mehr bock auf DH haben und weder rennen noch strecken machen bzw. erhalten wollen...(parschlug auch ausgenommen)
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Ja, ich hab diese Info auch aus erster Hand erhalten (Tourismusverband Gerlitzen). Was ich nicht verstehe, dass nicht beides geht - Downhill / Parcour... Wieso kann die Strecke nicht trotzdem befahrbar bleiben?
Beiträge: 21,058
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Also ich fahre jetzt seit 99 nach Afritz und ich muss sagen es waren noch nie mehr als 4-8 Leute wenn überhaupt an einem Wochenende.Wobei es in Afritz egal wäre weil der lift sowieso rennt wegen der Rodelbahn.
Beiträge: 14,437
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
soo is es noox...versteh acuh ned ganz was da gmacht werdn soll...lift rennt sowieos wie gsagt und die strecke kann man ja einfach so lassen nebenbei....a witz is des ;(
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Naja, schad is des, weil jazzblu und ich waren eigentlich immer gern dort.. und haben eigentlich auch unter der Woche Fahrer getroffen. Warum die DH Strecke nicht einfach um Chickenways und Technikparcours erweitert wird, verstehe ich nicht. Es ist auch für XC-Fahrer uninteressant, wenn man nicht durchfahren kann. Also mich als XC-Fahrer reizt mich das ÜBERHAUPT NICHT! Da gibt es weit interessantere Sachen.
Das ist ganz klar eine Entscheidung gegen DH - nicht für XC. Da dürfte jemand etwas gegen runterrasende Kerle haben.. daher würde ich da garnichts lange versuchen etwas zu organisieren. Wir werden halt beim Rennen zeigen, daß wir immer noch da sind, ansonsten interessiert mich Afritz einfach nicht mehr.
Naja. Was das Interesse anlangt: Ich glaub nicht, daß es an Interesse der Fahrer mangelt. Auch wenn ich gerne die Idee von organisierten Wochenenden unterstütze.. fangen wir das Wochenende nach mais gleich an.. ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) Wo samma?
Beiträge: 6,123
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
War einer von Euch im Herbst in Afritz?
Mit einfach so lassen ist es net getan, die Strecke ist so ausgewaschen, daß große Teile nicht Fahrbar sind (zumindest nicht in der orig. Spur).
Ist schon ein gewisser Aufwand, die Strecke wieder so halbwegs herzurichten.
In Afritz war das Prob. immer, daß es das erste Rennen war und somit die Saison über kaum Leute trainieren kam.
Wäre heuer im Sommer, wo kaum Rennen mehr sind, sicher anders gewesen.
Mit den Meetings auf den Strecken alleine ist es sicher nicht getan, da an diesen WE auf den anderen Strecken wieder nix los ist.
|