Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Afritz Ausschreibung
#16
Jo mir taugen die unteren noch besser sind flüssiger und mit vollen Speed zu nehmen ! [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren
#17
wuah schaut fein aus....ma i hoff echt das sies ausgeht das i a mitfahren ka [Bild: laugh.gif] [Bild: cool.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitieren
#18
schaut ziemlich nass aus am bild....aber feine kurve !
Zitieren
#19
@Tom Wow Sprünge die ich umfahren kann genau dafür gibt es ja Sprünge!!!
Klar wenn ichs nicht spring und andere auch bin ich warscheinlich zu schwach aber wie soll ein 0815 Fahrer sich denn ran tasten und ich red jetzt von den Doubles in der oberen querfahrt! Es wäre viel besser wenn zumindest die letzten 3-4m ein Table sind um sicher landen zu können!!!
Du als Fahrervertreter kannst sicher was bewegen!!!
In Österreich soll man doch auf die Breite Masse und nicht auf die Top Ten Fahrer setzen oder?
die Strecke macht mörder spaß nur ist es mühsam wenn ich vor den sprüngen brmsen muss um nicht in den gegenhang zu knallen oder die richtung komplett ändern muss um in zu umfahren! Orientiert euch etwas an den anderen Parks und strecken da sind viele goße sprünge auch Tables ich mein wenn du nach 7m Flugphase in den gegenhang donnerst freut sich nur die Rettung oder liege ich da falsch denkt bloß an Parschlug was da geschen ist weil einfach so viele beim Rennen ohne Hirn fahren (sorry an alle Fahrer aber seht wie viele stürtze es gab) das ist doch nicht der sinn oder es soll doch spaß machen und da jetzt nur mehr eine Woche zeit ist bitte ich dich Tom schau dass die Landungen entschärft werden damit man auch zu kurz kommen kann wenns blöd läuft die Leute die so schnell sind dass sie drüber kommen die sind sowieso viel schneller als die die diese Sicherheitsreserve brauchen. Soll doch nicht wieder ein viertel der Fahrer im Krankenhaus landen oder bekommt man dafür auch Punkte?
Zitieren
#20
man fahrt nicht zu einem rennen um sich an irgendwas ranzutasten....du hast das ganze jahr zeit überall springen zu üben...und wenn man keinen bock drauf hat das zu üben oder generell ned gern springt dann darf ma sich aber ned aufregen wenn ma abbremsen muss an den stellen...eine sehr seltsame einstellung ... andere dinge muss man auch üben (anlieger fahren, usw...)
Zitieren
#21
Also bevor ich nicht vorort mit den Fahrern gesprochen hab werd ich hier keine Panik machen des bringt ja nix .
Mach das wie bisher auch seh mir Freitag das training an und werd dann halt die Leut mal fragen was sie davon halten . Die Strecke wie sie jetzt ist wird fürs Rennen ja ohnehin noch da und dort geändert . Kannst dir sicher sein das ein Rennen mit Sturzorgie in diesem Jahr ausreicht das wird nicht mehr passieren .Schauts euch die Strecke halt mal an und wenn es was zu kritisieren gibt sagts es mir vorort ,es lässt sich immer noch was entschärfen und ändern wenn es der Sicherheit dient .
Aber natürlich solltet ihr euch schon im klaren sein das es ein Rennen ist das dort gefahren wird und in Schaumstoff können wir die Strecke nicht packen . [Bild: icon_wink.gif]
Also machts euch keine Sorgen ich denk es wird dort ein feines und für jeden fahrbares Rennen geben .
Zitieren
#22
@Pagey: Ja war ziemlich nass und ausgewaschen die Strecke, hat am Vortag ziemlich geregnet
@Anonym: die Sprünge in dn Querfahrten oben find i nimma so arg weil der Absprung jetzt eh flach is, aber a bissal a Sicherheitstable is immer gut [Bild: wink.gif]fürs Rennen umbauen find i aber ned fair denen gegenüber die die sachn springen. Weil dann hast kan vorteil wenn man vrsucht sich zu entwickeln und springen übt
Zitieren
#23
Doch der vorteil ist also rein physikalisch betrachtet: Wenn mann die Landung erwischt (schräg) beschhleunigt man zusatzlich noch und wenn man im flachen landet halt nicht so stark oder liege ich da falsch abgesehen davon soll das springen ja auch spaß machen und die leut die das springen sind ohnehin sicher auch auf der gesamten strecke schnell unterwegs dass das nicht zwischen sieg oder niederlage entscheidet.
Zitieren
#24
Zitat:Weil dann hast kan vorteil wenn man vrsucht sich zu entwickeln und springen übt
genau so is es...

ned immer die fehler an der strecke, den sprüngen, was auch immer suchen...rausgehen und das üben worans noch fehlt...

bin grad noch sehr unentschlossen obs sinnvoll is sa+so hinzufahren...is ja doch a ganz schönes stückl, training könnt ich gut gebrauchen aber wetter soll ja beschissn sein !

Zitieren
#25
a geh des wetter kann doch gar ned schlecht sein...hechstens der fahrer der im regen ned zamkumt [Bild: wink.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: tongue.gif]

würd a gern trainieren fahren aber muas mi mit schladming begnügen [Bild: tongue.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitieren
#26
Es gibt Strecken, bei denen es derart steile und technische Stellen gibt, dass mancher eine alternative, langsame Linie suchen muss um sicher runterzukommen. Da kräht kein Hahn deswegen.
Warum sollte dies nun bei Sprüngen anders sein? Die Fahrer, die Springen können, sollen auch mal einen ordentlichen Vorteil daraus haben. Jetzt alles zu Sicherheitstables machen wäre ja etwa das gleiche wie eine technische Stelle zubetonieren, damit alle sicher runter kommen. Wenn alle Sprünge auch zu kurz gelandet werden können ist der Zeitvorteil bei einem sauberen Sprung minimal. Ich bin übrigens der Meinung, dass nicht jeder, der springen kann, unbedingt schnell ist im DH, ich gehöre z.B. zu der Sorte derjenigen, die zwar die meisten Sprünge springen aber trotzdem langsam sind, einige selektive Sprünge würden mich wohl in der Rangliste schon nach vorne bringen.
Zitieren
#27
mich langweilt des auch ziemlich.

downhill soll ein progressiver Sport bleiben,
Rückschritte gibts sowieso schon in diversen
Bikeparks zur Genüge.

Eine Strecke die von oben bis unten für
fast jeden fahrbar ist, ist auf Dauer
langweilig.

Im MotoX sind 30m Sprünge Standard,
da wird auch nett groß gejammert,
wie sind ja hier nicht beim tourenfahren.

Entweder man trauts sichs zu oder man
muß halt einfach mehr das Springen üben.

Selbstüberschätzung ist nicht gut, aber
kommt halt bei jedem mal vor...
und man lernt mehr oder weniger daraus...

Ich würds ja verstehen wenn das ganze
angelegt wäre wie z. B. Willingen -
da könnt man sagen, dass is overkill für
ein nationales Rennen, aber das trifft
hier sicher absolut nicht zu.

Und wenn man als durchschnittlicher Fahrer
mit einer Strecke nicht irgendwie zu kämpfen
hat - wo bleibt da bitte die Herausforderung - bzw. Motivation um an seiner Technik zu feilen...
[Bild: mrpurple.gif]
Zitieren
#28
Wetterbericht live aus Afritz: Sonne und 30Grad [Bild: wink.gif]Hoff das morgen a so ist!
Zitieren
#29
Bin am Überlegen, ob ich morgen auch runterfahr und die Entschärfungen ansehe oder erst nächste Woche. Hoffe wirklich, das was gemacht wurde.

@Dolcho

Bei welchem MX Rennen gibts 30m Sprünge mit senkrechten Gegenhang.........
Zitieren
#30
War den ganzen Tag schön,jetzt hats bissal geregnet. Mal schaun wies morgen is, viel. geh ich auch erst nächste Woche fahren, war heuer eh öfters unten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhillstrecke Afritz/Verditz Biker1983 45 22,631 2012-06-01, 11:47
Letzter Beitrag: FLo33
  Afritz update Wohli 37 9,501 2009-09-14, 21:01
Letzter Beitrag: roadrunner82
  Afritz mastamain 1 1,580 2008-02-20, 14:12
Letzter Beitrag: kullerkeks
  Afritz DH Rennen 2006 .maraio. 70 15,255 2006-09-21, 17:04
Letzter Beitrag: manfred
  Argus Bikefestival 22/23.4.06 Four Cross Sprint ÖM Ausschreibung salzburger 109 20,546 2006-04-26, 20:47
Letzter Beitrag: klamsi
  Afritz? roadrunner82 5 1,756 2006-04-23, 20:59
Letzter Beitrag: Lordz
  Afritz 2005 - Fotoalbum online!!! pachauer 6 2,978 2005-09-19, 18:16
Letzter Beitrag: thelonius
  The Gap DH-Camp Afritz Old Anonym 56 16,882 2005-09-06, 21:39
Letzter Beitrag: Voiti
  Wer fahrt eigentlich noch nach Afritz????? Cannon 85 12,242 2005-09-04, 12:08
Letzter Beitrag: mankra
  Afritz georg 43 8,230 2005-05-30, 18:33
Letzter Beitrag: pagey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste