Beiträge: 2,056
Themen: 159
Registriert seit: 2001-11-25
Bewertung:
0
Zitat: Hab ich irgenwas von schlecht landen gesagt?!?
Zitat: Ohne 66 hätte er wohl nicht fahren können [...]
Unter Fahren versteh ich bei ner 66 zumindest Freeride
Was ich damit sagen will ? Mir wills absolut net in den Kopf wie man folgende Aussage machen kann...
Zitat: [...] also finde ich es von Marzocchi eher nett die Gabeln trotzdem auszuliefern.
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber entweder musst du verdammt gutmütig sein oder ein wenig naiv.
Das sowas mal bei der Fertigung passieren kann ist klar (auch wenns bei ner 700 Euro Gabel nicht solltes aber es gibt ja auch Extrembeispiele alla MRD Xworks) aber ich frag mich warum Marzocchi danach nicht mal Präventivmaßnahmen ergreift, damit die Dinger nicht mehr an den Kunden kommen, um vll. selbst Kosten zu sparen? Kumpel hat seine letzte Woche bestellt, bekommen und war natürlich verzogen.
Und es war eben nicht nur ein Shop der ihm die Gabel liefern wollte.
Ganz ehrlich, lieber gesagt bekommen was los ist und keine Gabel geliefert bekommen (grad im Winter nicht sooo schlimm) als das Rumgeschiss mit dem Ausbauen, verpacken und wieder zurückschicken. Ist zumindest meine Meinung
Beiträge: 2,056
Themen: 159
Registriert seit: 2001-11-25
Bewertung:
0
Bzgl. problemlos weiterfahren - im IBC ist ne 66 schon nach 2 Wochen am Siffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das durch den Castingfehler kommt ist ziemlich hoch
Beiträge: 1,786
Themen: 87
Registriert seit: 2004-03-20
Bewertung:
0
würd mir einer eine fehlerhafte gabel verkaufen/ausliefern obwohol er weis das sie nicht funktioniert würd ich dir zurückgeben und er hätt sie im anus stecken weil ich sicher keine 800-1000 euro oder was auch immer die kostet bezahl für das das ich dann ein klump hab egal ob garantie oder nicht
Beiträge: 1,265
Themen: 17
Registriert seit: 2003-11-02
Bewertung:
0
fall hin und prell dir die hand...
KOHLE
N
a
t
Beiträge: 1,646
Themen: 57
Registriert seit: 2004-01-08
Bewertung:
0
Zitat: die Castings zu schnell abkühlten
Genau das war auch (neben grobmotorischen Bikern) der Grund, warum die alten 888s immer an der Steckahsaufnahme brachen... müßte sich nur die Bruchstelle genau anschauen, denn wenn da ein inhomogenes Gefüge zum Vorschein kommt (also, ungleichmäßige Korngrößen), ist das Ding geknallt wegen flascher Abkühlung und nicht wegen zu viel Drehmoment, wie sich MZ immer gerne rausredet.
Ich würde mir auf jeden Fall keine Gabel kaufen, bei der ein Garantiefall vorprogrammiert ist, denn ich hab keinen Bock auf den Stress. Und schon gar nicht mit Cosmic, die sind zwar von MZ geschult, aber was z.B. eine Wöhler-Kurve ist, ist dennoch nicht bekannt -> kein Kommentar.
ich finds amüsant
man muß ja nicht immer der erste sein,
der ein neues Modell ordert und sich zum Versuchs-
kaninchen machen lassen.
lieber erstmal abwarten und Glühwein drinken
Beiträge: 1,413
Themen: 108
Registriert seit: 2003-01-05
Bewertung:
0
meine rede. es ist sehr gut, ich wollte mir nämlich 2006 eine neue gabel zulegen und jetzt jhabe ich im workshop die 66 erstmal durchgestrichen
das hat ja auch sehr viel sinn......lol
es sind ja ned alle gabeln betroffen!
Beiträge: 2,624
Themen: 76
Registriert seit: 2003-10-05
Bewertung:
0
die 66en die zur zeit ausgeliefert werden sind gerade !!
aber ich begreifs auch nicht wieso ihr euch so aufregt. seit doch mal en bissel relaxter. ihr macht ja grad wie wenns um euer leben geht.
hauptsache mal aufregen auch wenn die hälfte von euch sicher nicht betroffen ist wenns überhaut so viele sind.
Beiträge: 1,265
Themen: 17
Registriert seit: 2003-11-02
Bewertung:
0
jo hab shcon immer gemient dass MZ unfähig is... aber nein die sind soooo toll ^^
loool
N
a
t
Beiträge: 1,578
Themen: 126
Registriert seit: 2003-02-04
Bewertung:
0
Ich finde es gibt da einen großen Unterschied.
Manitou hat nie wirklich zugegeben, dass die MRD X-Works defekt verkauft wurde und war wohl auch nie wirklich in der Lage die Gabeln perfekt hinzubekommen.
Marzocchi hat den Fehler eingeräumt und schnellstmögliche Besserung versprochen. Das ist in meinen Augen die bestmögliche Art mit Fehlern umzugehen. Also verstehe ich es schlichtweg nicht warum sich manche hier so künstlich aufregen müssen. Die Gabel von meinem Bruder hat unten vielleicht einen Verzug von 2mm. Beim Bremsen bzw. großen Sprüngen entstehen wohl deutlich größere Belastungen für die Gabel. Dichtungen, Buchsen usw, wird ja auch ausgetauscht. Wäre mir also ziemlich wurscht, wenn das Teil anfängt zu siffen. Außerdem kann es jeder selber entscheiden ob er damit fahren will. Warum sie die Dinger ausliefern, kapier ich zwar auch nicht genau, aber sich deshalb so aufregen. ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif) Ob das gut ist für die Nerven, wenn man sich wegen so einer Lapalie schon so aufregt.?!?
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Wieviel Verzug ist den akzeptabel wenn es das überhaupt gibt ![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif) Bei meiner 888 05 RC ist es do ein mm.Nervt halt das die nicht passend rein geht sondern immer Gefummel
Beiträge: 1,578
Themen: 126
Registriert seit: 2003-02-04
Bewertung:
0
Ich würd sagen 0mm Verzug sind das einzige was ich akzeptieren würde.
Hier gings ja nur darum, dass mein Bruder ca.3mm Verzug hat und damit eben nun fährt bis die Gabel getauscht wird. Auf lange Sicht würde ich Verzug in einer neuen Gabel gar nicht tolerieren.
Beiträge: 440
Themen: 44
Registriert seit: 2006-04-05
Bewertung:
0
Gibt es denn eine Möglichkeit die 1. von der 2.(hoffentlich exakt gebauten) Serie zu unterscheiden ???
Seriennummer oder sowas ???
Beiträge: 1,578
Themen: 126
Registriert seit: 2003-02-04
Bewertung:
0
Ja, die aus der zweiten Serie haben keinen Verzug.
Wenn die Gabel keinen Verzug hat ist sie in Ordnung. Wenn du sie online bestellen willst würd ich sie einfach nur dann nehmen, wenn sie keinen Verzug hat, ansonsten zurückschicken.
|