Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi QR20 Nabe
Hallo....die frage kommt für einge von euch bestimmt dumm vor aber ist die QR20 Nabe von Marzocchi NUR für Marcocchi Gabeln geeignet bzw passend????
Hmmm da ja die normalen 20mm Naben auch dort reinpassen ist das halt ne eigene Nabe von MZ, die aber den normalen Standard hat
achso...dachte wegen dem QR das es etwas anders ist als bei anderen...
Ne...des ist halt nur nen Schnellspannsystem...
Kannst mit jeder 20mm Steckachse fahren. Fahre sie selbst in ner Dorado und geht super!
Ist die gleiche wie eine Grimeca Nabe nur umgelabelt.
Und die Grimeca ist der letzte scheiss.

Lieber in was besseres investieren.

Hope Bulb bekommt man neu um die 90,- , die ist fein [Bild: smile.gif]
Kann ich so nicht bestätigen. Ich fahr die schon seit 2Jahren im DH und hatte nie Probleme. Preis Leistung passt. Bei mir zumindest
Bei 20 mm vorderrad Naben is es doch eh egal welche man nimmt.
Viele unterschiede gibts da nicht außer Gewicht.
Laut anderer Meinungen sollte die Grimeca für Hinten nicht so gut sein.
Aber hab selber keine Erfahrung mit de Grimeca für Hinten.
naja, dachte auch immer, dass es egal is, aber komischerweise mukkt meine atomlab ganz schön rum...natürlich Gi

normalerweise muss man ja die hülsen umdrehen damit sie passt, da die ja von werk aus vertauscht waren...so, nachdem wir es einmal so falsch zentriert haben(hat funktioniert, natürlich ohne bremse) hab ich das ganze ma richtig eingebaut(hülsen umgedreht, neu zentriert und rein) und komischerweise passt die bremsscheibe nich am gabelhom vorbei [Bild: smile.gif] jetz find ichs nimmer schlimm, aber als ich noch ne bremse vorn wollte...alter schwede, sowas stresst vllt

könnte aber auch sein, dass ich etwas übersehen habe, das hiesse, dass die nabe doch akzeptabel is, somit sind dann wieder alle gut [Bild: wink.gif]
fahre die qr20plus von MZ und finde die läuft einwandfrei... macht ansich keine mucken abgesehen davon das ich sie komischerweise net auseinandernehmen (lager raus etc) kann... irgendwas klemmt da...O_o
wutz

nach deiner induktiven Theorie, in der Praxis wohl eher auf Naivität zurückzuführen, wäre jedes Produkt scheiße, da sicherlich jedes Produkt schonmal irgendwann den Geist aufgegeben hat. aus welchen Gründen auch immer.
Zitat: Bei 20 mm vorderrad Naben is es doch eh egal welche man nimmt.

Na wenn du das sagst!
Ich weiss nur, dass mir der Sprengring der Grimeca nach 2 Wochen schon ärger gemacht hat. Nach einem Monat hats mir das ein komplettes Lager rausgerissen und ich konnte meine Achse und die Nabe wegschmeissen.

Bei der Bulb hatte ich nicht mal ansatzweise irgendwelche Probleme, ausser das sie den "klaufaktor" deutlich erhöht [Bild: wink.gif]

dolcho:

Vollkommen richtig. Ich weiss nicht wie du das hälst, aber ich unterscheide von der Art her gleiche Produkte eben nach der Lebensdauer.

Grimeca Nabe - 1 Monat - kaputt =scheisse
Hope Nabe - 1 1/2 Jahre - läuft wie am ersten Tag - Gut.

wenn du du sachen, die du an dein rad baust und nach 2 wochen tauschen musst, als gut beurteilst, ist das deine sache...ich würde die dann eben nicht als gut bezeichnen. Aber jeder hat ja seinen eingenen Geschmack.
das ist aber nicht repräsentativ.

einfaches Beispeiel: für dich zum Mitdenken [Bild: smile.gif]

nehmen wir mal an, du hasst Grimecca Nabe
548.955 bekommen.
Garantiefall nach 2 Wochen. vielleicht Fertigungstoleranzen, schlampig zusammengebaut.

548.000 andere Grimecca Naben werden verkauft,
ohne dass es innerhalb der Garantiezeit zu Reklamationen kommt.

In dem Fall hast du halt einfach Pech gehabt.
Auch wenn aufgrund der angenommenen Statistik nichts gegen das Produkt spricht.

Montagsprodukt !
Kann dir bei jeden Hersteller passieren.
abgenutztes Werkzeug, Faktor Mensch [Bild: mrblue.gif]
etc...
Es gibt hier ziemlich viele im Forum die die Grimeca als scheisse einstufen, weil sie nicht lange mitgemacht hat [Bild: wink.gif]

Ausserdem ging es hier um die Frage ob die gut sei. Ich werde doch nicht, nur weil 500k Nabe super toll sind, schreiben "jaaaa kauf sie ohne bedenken" , wenn meine nach 1nem Monat im Arsch war.
Ich versteh dein problem jetzt nicht.Ich finde die Nabe halt scheisse, weil sie bei mir futsch war (montagefehler ausgeschlossen)...an 3 zusammengesteckten teilen kann man nichts Falsch machen. Das ist einfach Qualität, bzw hier eher nicht [Bild: wink.gif]

so aus jetz [Bild: icon_redface.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,035 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,106 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,577 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,212 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,338 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,477 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,487 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,260 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,170 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,411 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste