Bewertung:
0
die Kralle ist dazu da um das "Spiel" vom Steuersatz einzustellen:über dem Steuersatz befindet sich ein konischer Ring,der durch die Schraube über den Vorbau in seine Passung gedrückt wird.und dadurch kein Spiel mehr haben sollte.
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
um das lagerspiel des Steuersatzes einzustellen.
kannst aber auch eine lange Achse und Muttern verwenden.
Bewertung:
0
Gut gut danke für die Antworten.
Aber die Kralle wird doch in das Steuerrohr eingeschlagen und wenn ich die Schraube nun fester ziehe dann verrutscht doch die Kralle!??
Bewertung:
0
nein die kralle ist so gebaut dass du sie nach unten bewegen kannst(einschlagen) aber nach oben rührt sie sich (auch mit roher gewalt)nur seeeehr sehr selten ....
Bewertung:
0
dafür hat die kralle ja ihre form, damit sie nicht wieder rauskommt
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Bewertung:
0
deshalb ja auch "Kralle" -> festkrallen im Gabelschaft
Bewertung:
0
Zitat:Was mach ich falsch??
ferndiagnose: 1. dein schaft ist oben nachm kürzen mitm rohrschneider verengt, dadurch is der durchmesser da geringer und die kralle wird schon so verbogen, dass sie nich mehr halten kann im schaft
2. du kloppst sie jedes mal so schief ein, dass eine seite sich so verbiegt, dass sie nicht mehr halten kann
ich fahr was gut aussieht
Bewertung:
0
Nee schief einklopfen tu ich sie mit Sicherheit nicht, aber die Diagnose mit dem verengten Schaftrohr durchs abschneiden könnte Schuld daran sein. Naja dann werd ich beim nächsten Mal, zuerst den Schaft entgraten. Hab ich ehrlich gesagt nicht daran gedacht :redface: :redface: