Bewertung:
0
Mir kommt vor dass mei shiver immer weicher und weicher wird! D.h ich müsst ja mehr öl einitun... leider hab i schiss die gabel hinzumachen wenn ichs aufschraub.
kann mir irgendwer tipps geben auf was ich zu achten hab wenn ich sie aufschraub....und kann ich ein ganz normales motocross-gabelöl auch reintun oder muss marzocchi öl sein??
Bewertung:
0
des heißt ich schraub oben nur auf, druck die gabel 5 cm owi und füll langsam in kleinen schritten öl nach..und des wars??:confused:
Bewertung:
0
Öl nachfüllen hilft doch nur für die Progression am Ende des Federwegs. Macht die Gabel aber keinesfalls härter! Und wenn du zu viel Öl nachfüllst werden die Dichtungen das net mögen... Von mir ausgesehen bleibt nur der Austausch der Federn gegen härtere.
mfg
endlich isses da!
Bewertung:
0
waßt du wos, gibts für die shiver härtere zu kaufen??? oder passen sogar ganz andere...z.B von ana fox oder ander 888 eini??
Bewertung:
0
für ne härtere druckstufe würd ich einfach das komplette öl gegen 10er tauschen. erst wenn das nix bringt, die federn.
problem am dickeren öl ist, dass auch die zugstufe langsamer wird. also nur machen wenn du noch genug einstellbereich übrig hast.
Bewertung:
0
super, dank! werds amal mitm 10er öl versuchen =)
Bewertung:
0
also eher du brauchst härtere federn.das mit dem dicken öl ist mist, weils dann einfach ned gut anspricht. ohne die passend federhärt hat das alles keinen sinn.
du kannst no versuchen die gabel über den ölstand progressiver zu machen....
brings am besten zum Heimo!
Bewertung:
0
ja aber woher krieg i federn für die gabel?? gibt ja keine für shiver...
Bewertung:
0
danke, hab i grad gfunden...aber woher weiß denn ich ob ich die soft oder die firm in meiner gabel hab?? is sicher oprischnet zu erkennen.......
Bewertung:
0
geh zum heimo- der fährt seit jahren schon shiver, und der weiß auch wie man sie hart bringt, der muss des vom lientsch (kein fliegengewicht) wissen wie des geht.
Support your local bikeshop bevorst dir sachen aus england holst und selbst rumpfuscht!!
Bewertung:
0
2008-02-19, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-02-19, 12:16 von 9chrisking9.)
ja er hat gsagt, dass a 888 federn bei seina shiver reintan hat...wenn man a bissl wos abschleift, gehns rein... aber i will net wirkli anfangen ummazuschleifen bei da gabel....
leider waß i halt net wie "firm" die federn von da shiver sind..wenn i pech hab hab i ja die firm drin...
hab sei gabl einmal kurz testet (d.h aufigsetzt, bissl bunnyhopped) und war net wirkli begeistert von der performance (beginnt erst nach ca 4cm zum dämpfen und is gleich wach wie meine)
jetzt hab i ma dacht i nehm die soch selber in die hand, wird ja wohl möglich sein des drecksteil härter zu kriegen.... hoff i druck des....