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Marzocchi rocco vs FOX Dhx 5.0
#1
He..

Was is bessa?? Marzocchi rocco oder FOX Dhx 5.0???

greets joi
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#2
is denk ich subjektiv....i würde mir eher einen roco als einen DHX holen.....

.....da RockShox vivid is aber ev. auch keine schlechte wahl :3wink:
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#3
Was kostet da vivid??


greets
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#4
ab 270 aufwärts was i so im kopf hab :3wink:
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#5
also am liebesten würd ich auch den vivid fahren, natrülich MP-tuned. Wink
aber wenn nur die beiden dämpfer zur auswahl stehn würden, würd ich den Roco nehmen. Bin beide Dämpfer schon gefahren, und ich find der Marzocchi Dämpfer is für DH besser geeignet, weil da nich so viel zum kaputt gehn, und einstelln ist. Und in meinen Augen dämpft der auch besser.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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#6
DasMatti schrieb:also am liebesten würd ich auch den vivid fahren, natrülich MP-tuned. Wink

Was hat da Vivid was da roco oder der Dhx 5.0 nicht hat??

greets
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#7
Beim Vivid gibts angeblich net viel großartiges zum einstellen, also eigentlich eh geil, da brauchst dich net die ganze Zeit mit richtigem Setup etc. herumärgern- also Vivid mit MP is sicher sehr fein und kommt mitm Tuning wahrscheinlich a no günstiger als einer von den anderen.
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#8
Johannes_Sch schrieb:Was hat da Vivid was da roco oder der Dhx 5.0 nicht hat??

greets
eine positionsabhängige Zugstufe (beginning und ending stroke) die getrennt einstellbar ist.

pavementjumper schrieb:Beim Vivid gibts angeblich net viel großartiges zum einstellen
was is daran ned großartig? Wink
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#9
Natürlich im Vergleich zu den "Wunderfunktionen" der anderen "Wunderwutzis" gemeint Wink
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#10
das ist aber ein Feature, das bisher kein Seriendämpfer hatte.
und ein wunderbares noch dazu Wink

MotoPitkan kann dieses Feature mit dem ProRace Tuning in (fast) jeden beliebigen anderen Dämpfer einbauen. noch dazu in perfekt auf die Kinematik abgestimmter Form.

beim Vivid hast du das (in nicht individuell angepasster Form) dabei.

bei verpatzten Landungen und spitzen, großen Schlägen macht das schon einen riesen Unterschied, wenn der Dämpfer aus dem ending stroke stark gedämpft zurückkommt und ned mit der gleichen Geschwindigkeit wie bei kleinen Schlägen die im beginning stroke aufgenommen werden können. Noch dazu wenn du dir überlegst was passiert, wenn der Dämpfer in die vom Rahmen vorgegebene Progression kommt - dann kommt der Dämpfer nämlich bei großen Schlägen verhältnismäßig noch schneller heraus.
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#11
Was tunens bei MP dann noch an dem Vivid?
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#12
ich würde einen getuneden MP-Dämpfer trotzdem jedem Vivid vorziehen....
auch wenn der Vivid einen ernormen vorteil bringt durch die Zugstufe (und das bringt extrem viel, hab es jetzt gott sei dank selber), ist ein individueller Shim getunter dämpfer sicherlich besser.

was ich empfehlen kann wäre Manitou (aber leider gibts immer noch dies unheimliche Manitou-Phobie). eine Swinger kostet nicht die welt, man bekommt die dinger sehr günstig und neu sein muss er ja auch nicht. ich habs so gemacht (Manitou Revox aus Amerika). der unterschied zu einem Standart DHX ist einfach unglaublich!!
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#13
Wyatt_Erb schrieb:ich würde einen getuneden MP-Dämpfer trotzdem jedem Vivid vorziehen....
auch wenn der Vivid einen ernormen vorteil bringt durch die Zugstufe (und das bringt extrem viel, hab es jetzt gott sei dank selber), ist ein individueller Shim getunter dämpfer sicherlich besser.


Und was iss wenn ich den vivid Tune??

greets
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#14
dann wird er ausgezeichnet funktionieren, bei geringerem gewicht als die anderen Wink
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#15
anscheinend ist der Vivid nicht so leicht zu tunen, weil laut JaWa das system sehr träge ist, die Druck nicht verstellbar usw. genaueres soll das Walther sagen. aber anscheinend isses nicht so einfach, wenn sogar Push Industried ein 3-400 euro teuer tunungkit für den vivid anbietet, dass den kompletten ausgleichbehälter ersetzt....meines erachtens ist das völliger blödsin...

einen relativ billigen dämpfer zu kaufen und dann nochmall dasselber für eine tuning zu investieren......ich weiss ned so recht
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