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Hab bei meines mz 88 rv :2rolleyes: die dichtungen gewechselt, gabel zamgebaut. jetzt geht die zugstufe überhaupt nimmer, die gabel schnalzt ganz ohne dämpfung aus. hab alles probiert wie ölstand erhöhen, ohne feder ausprobiert, ... Im ausgebauten zustand schließt der schieber auch einwandfrei, auch im eingebauten zustand kann ich unten herumdrehen, es ändert sich aber nichts. heb ganz normales 7.5er öl eingefüllt. ich hab auch die gabel ned zum ersten mal offen, soll heißen ich klenn mich scho a bissl aus.
jetzt steh ich aber echt an, ka was da falsch sein kann (hin in dem sinn kann ja bei der gabel eh nix sein...)
brauch die gabel bis am freitag --> helfts ma bitte, ich zuck glei aus
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was für a baujahr hast den?
04/05 kanns net sein, weil die zugstufe da oben eingestellt wurde!
bist dir sicher des der zugstufenknopf nach dem einbau wirklich in den mitnehmer im inneren der gabel einrastet?
wenn mir des bj. sagst kann i dir a explosionszeichnung deiner gabel schicken!
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ja bitte unbedingt, handelt sich um ein 07er modell, wär echt dringend!
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so hier de pdf datei!
i hoff es hilft dir!
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des war bei meiner gabel auch mal (bzw. konnte die zugstufe nach ölwechsel nur mehr minimal verstellen)
ich hab dann öl von ner anderen marke genommen und es hat wieder gepasst. (jweils 7,5)
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hab alles probiert, immer ncoh keine änderung. noch vorschläge?
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Kauf da a gscheite Gabel
--> boxxer team oder so
888rv 2007 ist halt net so wirklich a tolle gabel und de boxxer gehen momentan eh ziemlich günstig her
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kann dir ne rc2 einheit samt feder, einsteller und alles anbieten. passt in jede gabel von 04-07
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zerleg die zugstufen seite komplett.. und schau ob der mechanismus der die querschnitte vergrößert bzw verkleinert noch funktioniert!!
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ich weiß die gabel is a schas, kauf mir eh bald ein neues radl, aber so lang muss noch halten. zugstufeneinheit funktioniert ausgebaut ohne probleme, querschnitte werden vergrößert, passt alles. das einzige was ich noch ausprobieren werd is, wie da trek gmeint hat, ein öl von einer anderen marke einzufüllen, aber obs davon abhängt...? hab bis jetzt öl von der marke immer ohne probleme verwendet. is echt komisch des ganze, weils ja ausgebaut funktioniert. hab auch schon mit ein paar leuten geredet die sich wirklich auskennen, niemand weiß was da haben könnte.
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Dirty Sanchez schrieb:ich weiß die gabel is a schas, kauf mir eh bald ein neues radl, aber so lang muss noch halten. zugstufeneinheit funktioniert ausgebaut ohne probleme, querschnitte werden vergrößert, passt alles. das einzige was ich noch ausprobieren werd is, wie da trek gmeint hat, ein öl von einer anderen marke einzufüllen, aber obs davon abhängt...? hab bis jetzt öl von der marke immer ohne probleme verwendet. is echt komisch des ganze, weils ja ausgebaut funktioniert. hab auch schon mit ein paar leuten geredet die sich wirklich auskennen, niemand weiß was da haben könnte.
die gabel is net schlecht.
zwar weng schwer. aber von der funktion und ansprechverhalten genial. allerdings nicht im orginal zustand.
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meine is eh pitkan getunt...
hilft ma aber bei aner hinigen zugstufen ned viel weiter...
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was mir noch aufgefallen is, wenn ich die zugstufen einheit so zambau wie in der explosionszeichnung, bring ich den sägerring nicht mehr rein. die kleine feder steht zu weit raus. habs bis jetzt immer so eingebaut wie ichs vom mp bekommen (kleine feder, direkt nach der ganz dünnen, dann die scheibe nr. 33, und dann erst nr. 43). bei mir sind die kleinen federn auch auf beiden seiten gleich groß...
vl. hängts irgendwie damit zam...?
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sorry damits wisst welche teile ich mein...
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pitkan getunt heißt bei der gabel:
standrohre poliert, öl gewechselt, dichtungen kontrolliert und zwei einstellungen für dich empfohlen! mehr nicht!
de gabel is net schlecht, aber sie muß einfach auf dich eingestellt sein!
ein anderes öl wird dein problem nicht lösen. bist sicher des beim zusammenbauen nichts vergessen hast? die zugstufenverstellung mußt vorm zusammenbauen auch wieder in a vernünftige position bringen, ansonsten werd sich nimmer viel tun! hast des kontrolliert?
lg
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