Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi 888 - Zugstufenproblem
Hab bei meines mz 88 rv :2rolleyes: die dichtungen gewechselt, gabel zamgebaut. jetzt geht die zugstufe überhaupt nimmer, die gabel schnalzt ganz ohne dämpfung aus. hab alles probiert wie ölstand erhöhen, ohne feder ausprobiert, ... Im ausgebauten zustand schließt der schieber auch einwandfrei, auch im eingebauten zustand kann ich unten herumdrehen, es ändert sich aber nichts. heb ganz normales 7.5er öl eingefüllt. ich hab auch die gabel ned zum ersten mal offen, soll heißen ich klenn mich scho a bissl aus.
jetzt steh ich aber echt an, ka was da falsch sein kann (hin in dem sinn kann ja bei der gabel eh nix sein...)
brauch die gabel bis am freitag --> helfts ma bitte, ich zuck glei aus Wink
was für a baujahr hast den?
04/05 kanns net sein, weil die zugstufe da oben eingestellt wurde!
bist dir sicher des der zugstufenknopf nach dem einbau wirklich in den mitnehmer im inneren der gabel einrastet?
wenn mir des bj. sagst kann i dir a explosionszeichnung deiner gabel schicken!Smile
ja bitte unbedingt, handelt sich um ein 07er modell, wär echt dringend!
so hier de pdf datei!
i hoff es hilft dir!
des war bei meiner gabel auch mal (bzw. konnte die zugstufe nach ölwechsel nur mehr minimal verstellen)

ich hab dann öl von ner anderen marke genommen und es hat wieder gepasst. (jweils 7,5)
hab alles probiert, immer ncoh keine änderung. noch vorschläge?
Kauf da a gscheite Gabel

--> boxxer team oder so

888rv 2007 ist halt net so wirklich a tolle gabel und de boxxer gehen momentan eh ziemlich günstig her
kann dir ne rc2 einheit samt feder, einsteller und alles anbieten. passt in jede gabel von 04-07
zerleg die zugstufen seite komplett.. und schau ob der mechanismus der die querschnitte vergrößert bzw verkleinert noch funktioniert!!
ich weiß die gabel is a schas, kauf mir eh bald ein neues radl, aber so lang muss noch halten. zugstufeneinheit funktioniert ausgebaut ohne probleme, querschnitte werden vergrößert, passt alles. das einzige was ich noch ausprobieren werd is, wie da trek gmeint hat, ein öl von einer anderen marke einzufüllen, aber obs davon abhängt...? hab bis jetzt öl von der marke immer ohne probleme verwendet. is echt komisch des ganze, weils ja ausgebaut funktioniert. hab auch schon mit ein paar leuten geredet die sich wirklich auskennen, niemand weiß was da haben könnte.
Dirty Sanchez schrieb:ich weiß die gabel is a schas, kauf mir eh bald ein neues radl, aber so lang muss noch halten. zugstufeneinheit funktioniert ausgebaut ohne probleme, querschnitte werden vergrößert, passt alles. das einzige was ich noch ausprobieren werd is, wie da trek gmeint hat, ein öl von einer anderen marke einzufüllen, aber obs davon abhängt...? hab bis jetzt öl von der marke immer ohne probleme verwendet. is echt komisch des ganze, weils ja ausgebaut funktioniert. hab auch schon mit ein paar leuten geredet die sich wirklich auskennen, niemand weiß was da haben könnte.

die gabel is net schlecht.

zwar weng schwer. aber von der funktion und ansprechverhalten genial. allerdings nicht im orginal zustand.
meine is eh pitkan getunt...
hilft ma aber bei aner hinigen zugstufen ned viel weiter...
was mir noch aufgefallen is, wenn ich die zugstufen einheit so zambau wie in der explosionszeichnung, bring ich den sägerring nicht mehr rein. die kleine feder steht zu weit raus. habs bis jetzt immer so eingebaut wie ichs vom mp bekommen (kleine feder, direkt nach der ganz dünnen, dann die scheibe nr. 33, und dann erst nr. 43). bei mir sind die kleinen federn auch auf beiden seiten gleich groß...
vl. hängts irgendwie damit zam...?
sorry damits wisst welche teile ich mein...
pitkan getunt heißt bei der gabel:
standrohre poliert, öl gewechselt, dichtungen kontrolliert und zwei einstellungen für dich empfohlen! mehr nicht!
de gabel is net schlecht, aber sie muß einfach auf dich eingestellt sein!

ein anderes öl wird dein problem nicht lösen. bist sicher des beim zusammenbauen nichts vergessen hast? die zugstufenverstellung mußt vorm zusammenbauen auch wieder in a vernünftige position bringen, ansonsten werd sich nimmer viel tun! hast des kontrolliert?
lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 54,999 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,076 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,560 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,263 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,459 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,418 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,228 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,120 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,177 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,256 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste