Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT Kurbel mit 83er Tretlager
hmm... hat irgendjemand irgendwo eine m761/m771 mit 165er kurbelarmen gesehen?
würde es funktionieren, das kettenblatt außen zu befestigen und den bashguard dann mit passenden unterlegscheiben außen dran zu montieren? zwischen spider und kurbelarm müsste ja genug platz sein, könnte mir aber vorstellen, dass das der stabilität nicht unbedingt zuträglich ist.
edit :ach nix.
Zur not würd ich mal bei einigen Shops anfragen ob Sie die Kurbel besorgen können.
Verkaufe:
165er Saintkurbeln haben wir bestellt, ob auch XT weiß ich jetzt gar nicht.
Außen Kettenblatt und dann och weiter außen den Bashguard wird sich kaum ausgehen, da steht der Bashguard wahrscheinlich beim Kurbelarm an, deshalb kann ich es bei Nox Kurbel auch nicht glauben, daß es so montiert ist.
Meine Private Site: www.mankra.com
auf den bashring kann man eh verzichten - man nehme ne kefü mit integriertem bashring unten dran
Je nach Strecke lieber net und wenn ich mir ansehe, wie mein doppelter MRP Bashguard aussieht.....wären das einige Kettenblätter inzwischen verbraucht worden.
i hol ma a wieder a e13 SRS. vo der lg1 bin i mit meim tiefn trettlager scho aweng enttäuscht.
ich hab am trek auch ein tiefes tretlager, aber die mrp hält super her!
mankra schrieb:Außen Kettenblatt und dann och weiter außen den Bashguard wird sich kaum ausgehen, da steht der Bashguard wahrscheinlich beim Kurbelarm an, deshalb kann ich es bei Nox Kurbel auch nicht glauben, daß es so montiert ist.

Kommt auf die Kurbel an, bei der LX hast da massig Platz (sh. Anhang) und viele Bashguards sind ja im Bereich des Kurbelarms auch ausgeschnitten.

Das schwierigste wird noch sein, die passenden Spacer (di=10+0,x mm, Stärke 3,5mm) und langen Kettenblattschrauben herzubekommen.
Ok, dann geht es sich wohl bei den aktuellen Shimano Kurbeln aus. Ich hätte dies auch mal so montiert benötigt, aber keine Chance, haben damals 2 oder 3 Kurbeln durchprobiert, der MRP Bashguard ist auch etwas mehr ausgeschnitten.
ich denke, dass das aber nur bei den trekkingkurbeln geht, weil da ja die kettenblätter um die länge des spacers nach innen versetzt sind und so mehr platz zwischen kurbelarm und kettenblättern ist.
Stimmt, du hattest ja oben geschrieben, dass die Kettenlinie gleich ist.

Dann ist es scheinbar wirklich so, dass durch die längere Achse einfach Platz für Kettenkästen oder Hosenschutzringe (oder Bashguards) gewonnen wird.
Laubfrosch schrieb:i hol ma a wieder a e13 SRS. vo der lg1 bin i mit meim tiefn trettlager scho aweng enttäuscht.

erzähl-
hab mir vor kurzem mal andersrum überlegt von e13 srs auf lg1 zu wechseln , vielleicht...warum du wieder zurück
dadeldi dadelda dadeldum
man zerstört ständig die tacos, die nicht gerade günstig sind und wenn man schonmal trifft is das KB auch gleich schief.

ich möcht an meinem radel was mehr zuverlässiges haben.

optisch und von der ketten führung her läuft die lg1 super.

hab auch das problem das meine kefü innenlager geschraubt wird. wenn ich wo aufsitz lockerts das lager auch noch gleich.

bei der srs fängt alles die kurbel/bashguard ab, was mir bei meinen saintkurbeln herzlich egal wäre.

bei der lg1 kommt viel mehr belastung auf die kefü und den rahmen, dadurch hats mir beim a-line schon ne iscg aufnahme weggerissen und man hat ständig ne schiefe baseplate vom hängebleiben.

ich will einfach was das zuverlässig immer geht und net dauernd ersetzt werden muss...
Laubfrosch schrieb:man zerstört ständig die tacos, die nicht gerade günstig sind und wenn man schonmal trifft is das KB auch gleich schief.

ich möcht an meinem radel was mehr zuverlässiges haben.

optisch und von der ketten führung her läuft die lg1 super.

hab auch das problem das meine kefü innenlager geschraubt wird. wenn ich wo aufsitz lockerts das lager auch noch gleich.

bei der srs fängt alles die kurbel/bashguard ab, was mir bei meinen saintkurbeln herzlich egal wäre.

bei der lg1 kommt viel mehr belastung auf die kefü und den rahmen, dadurch hats mir beim a-line schon ne iscg aufnahme weggerissen und man hat ständig ne schiefe baseplate vom hängebleiben.

ich will einfach was das zuverlässig immer geht und net dauernd ersetzt werden muss...
Danke, du bestätigst das, was ich mir die ganze Zeit schon über die Tacos gedacht habe Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,927 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Innen-/Tretlager tauschen renleb 7 11,867 2018-07-12, 11:32
Letzter Beitrag: renleb
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,065 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  KTM Caliber 45 Tretlager Jones650 3 4,341 2016-07-29, 23:36
Letzter Beitrag: Jones650
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,053 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Demontage von SRAM Kurbel custom Spezialized huidiwui 10 12,102 2014-11-29, 16:09
Letzter Beitrag: noox
  Welche Kurbel? shorty79 15 5,869 2014-11-16, 23:07
Letzter Beitrag: shorty79
  Kettenblatt 96mm Lochkreis X0 Kurbel Lars :D 4 2,616 2014-11-05, 21:20
Letzter Beitrag: Lars :D
  Maximal möglicher Schaden bei kaputtem Tretlager? Wenzel 7 6,664 2014-04-18, 14:35
Letzter Beitrag: noox
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,621 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste