Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen
Altes Lied gleiches Problem

War die woche Winterberg und die bedingungen waren mal wieder nix ganzes und nix halbes.
Für meine Specilized reifen war es zu feucht für die dirty dans zu trocken bin zwar den restlichen tag mit den dirty dans gefahren (rollen deutlich besser als die spezi reifen^^) aber so das wahre war das auch nicht.

nun wollte ich fragen was ihr bei solchen bedingunen fahrt. klar das man auf feuchten wurzeln und steinen fast immer rutscht aber der matschreifen hat einfach zu wenig kurvenhalt gehabt weil er ja nicht eingesunken ist
und die trocken reifen haben sich nur zugesetzt und immer mehr an griff verloren

ich weiß ich such wieder die eierlegende wollmilchsau aber vll gibt es ja was, was ähnlich zu dem ist

Gruß

Manuel
maxxis swampthing geht bei solchen bedingungen eigentlich ganz gut
Zitat:ich weiß ich such wieder die eierlegende wollmilchsau aber vll gibt es ja was, was ähnlich zu dem ist

Maxxis Highroller
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Schwalbe Muddy Mary !!
Hinten was grad da ist und immer geht, bspw. Minion Front in weich. Vorne weicher Swampthing. So fahre ich eigentlich die ganze Saison, egal ob staubtrocken und Brechsand oder matschiger Waldboden.
Highroller vorn und hinten
bin die ganze Saison nix anderes gefahren
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
si.
highroller geht echt immer.
einfach mal dem reifen vertrauen und wenns rutscht, weg von der bremse.
Der Michelin WildGrip'r Descent gibt bestimmt auch nen sehr guten Allrounder ab.
Is ja nen überarbeiteter C16.
Stabilere Schulterstollen und Karkasse oder Seitenwand soll überarbeitet worden sein.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
das mit der hand weg von der bremse würd ich ja machen wenn nicht gerade der baum auf mich zukommen würde bzw die mit holz verkleidetet eingekastelte Kurve.

wenn das zeug net immer so teuer wäre würde man ja selbst ausprobieren, deswegen frag ich ja aber ich werd wohl mal die highroller ausprobieren.

irgendwelche speziellen mischungen bzw breiten? ich steig nämlich bei maxxis reifen noch net ganz durch mit den mischungen
Vorne 42a für guten Grip, hinten 60a für längere Haltbarkeit. Für guten Grip auch 42a.
2.5" reichen dicke aus, auf keinen Fall größer. 2.35" geht auch noch.
Und wennst zuviel Geld hast, die 3C Version.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
wenn ich zu viel geld hätte würde ich einfach ausprobieren und schaun was mir am meisten taugt aber wenn das der fall wäre hätte ich euch nicht mit sowas belästigt^^
nochmal ne ganz andere Frage:

kann einer aus Erfahrung den Highroller bzw Minion mit den Schwalbe Pendants vergleichen?

weil ich weiß net warum aber irgendwie sträubt sich was in mir Maxxisreifen zu kaufen. Grund dafür kann ich aber nicht geben, weil ich eigentlich fast kenie erfahrungen mit denen gemacht habe

kosten tun sie ja eh alle gleich viel
Einmal Maxxis, immer Maxxis. So siehts bei den meisten aus.

Und ich würde mich eher gegen Schwalbe sträuben nach der Aktion mit den Bildern da letztens gegen die Händler oder was das nochmal war.
Kauf dir einen Satz Minions oder Highroller, du wirst es nicht bereuen, immerhin fahren im DH Bereich fast alle damit.
als falt oder draht version?

( vor und nachteile bitte )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,983 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,291 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,693 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,368 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,691 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,211 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,311 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,087 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,162 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,544 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste