Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock Shox Vivid Air - Erfahrungsberichte?
Tag,

fährt hier jemand schon mit dem Vivid Air durch die Gegend und kann etwas dazu sagen?

Smile
Ich könnte dir hier reinschreiben, was in der Dirt100 drüber drinsteht. Die haben nämlich gleichmal den Vivid Coil rausgeschmissen und dafür den Air rein. dH die Dirt hält wohl ziemlich viel von dem. Ist halt auch ne Zeitschrift, aber ich glaub denen mehr als den deutschen Blättern.
Selber bin ich ich ihn leider noch nicht gefahren. Ist glaube ich auch noch nicht besonders verbreitet.
auf die dirt 100 würd ch mich nicht stützen. mit dem ccdb und dem bos werdns schon recht habn, aber bei den gabeln frag ich mich schon wieso die 40 nicht drinnen ist, dafür aber ne boxxer wc
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
ist das jetzt dein ernst?
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Werde mir den Vivid Air mal bestellen, wenn er noch etwas günstiger wird.

Ist denke ich eine gute Wahl für ein leichtes DH Rad. Gehe nicht davon aus, dass RS die selben Fehler macht wie andere Firmen bei Luftdämpfern.
Weiterhin hab ich mal einen probegesessen (ich weiß, sagt wenig aus), aber rein vom Ansprechverhalten her war er sogar fluffiger als mein Vivid Coil.
Zwei Kumpels von mir haben sich das Propain 8.8 bestellt. Dieses hat den Vivid Air drinnen. Sobald die was sagen können, werd ich's mal posten.
Wunderbar. Smile
Ein Freund hat sich das 2011 Cove Shocker mit Vivid Air bestellt. Soll im Februar kommen. Dann gibts Infos.
ich habs im Scott Gambler. Bin sie aber noch nicht gefahren. Bericht kommt dann wenn es soweit ist.
nicht verzagen, Burd** fragen (insider) ^^

ich hab mein vivid r2c schon mal ne runde heizen dürfen.
macht an und für sich gut laune.

GANZ WICHTIG: Richtiges ShimStack bestellen....

Druckstufe läst sich in nem schmalen bereich einstellen - langt aber
beginning und ending stroke rebound habens weng doof gemacht da der leicht zugängliche versteller für die beginning stroke rebound ist und der nur mitm 2.5er imbus für die ending stroke.

Ansrechverhalten. sehr sensibel, losbrechmomen auf DHX RC4 niveau
entgegen einiger behauptungen rauscht der Vivid nicht durch n Federweg ( vorausgesetzt druckstufe wurd mal eingestellt)
Zum durchschlag bring ich den Dämpfer nur wenn ich bewusst mit wenig luft im dämpfer fahr.

Auffällig: wird schnell warm das teil. ich war überrascht als der dämpfer nachm kurzen downhill als guter Handwärmer herhalten konnte...
Downhill Race Team ride-FX
Das tritt bei Luftdämpern ja offenbar grundsätzlich auf. Hast du ein Fading in der Dämpfung bemerkt? In der Zugstufe haben sie ja die temperaturabhängige Nadel eingebaut, die etwas nachregelt, wenn der Dämpfer warm wird, aber wie siehts mit der Druckstufe aus?
naja wenn ich mich nicht täusche ist der thermoplasitische stift ja eig nur für die beginning stroke rebound. ^^ ending stroke rebound könnte somit am lift oben anders ansprechen als am schluss der strecke.

in der druckstufe hab ich keinen merkbaren unterschied wahrnehmen können. allerdings war ich mitm vivid air noch nicht in Leogang, planai oder bmais.... das kommt erst in den kommenden wochen.
das die luftkammer schnell warm wird hätt ich mir denken können ^^ ...

aber das das piggipack doch recht schnell recht warm wurd ... mal sehen die von RS werden schon wissen warum die die thermoplaste reingepackt haben. Wink
willste in leogang planai oder bmais skifahrn oder was?
jou unters bike kommen die bretter ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,046 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,961 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,678 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,841 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,152 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,468 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Kind Shock Lev vs Rock Shox Reverb noox 34 28,781 2016-01-20, 15:46
Letzter Beitrag: MadMag
  Tauchrohre aus Casting ziehen - Rock Shox Revelation RLT (2011) MadMag 10 4,143 2016-01-18, 18:29
Letzter Beitrag: MadMag
  Rock Shox Boxxer 2015 RC auf WC umgerüstet Team_Twentysix_FR_Rider 0 1,534 2015-10-15, 23:06
Letzter Beitrag: Team_Twentysix_FR_Rider
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 2,990 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste