Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archimedes und MUddy Marry 2.5 ?
Hey Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir jetzt den Muddy Marry kaufe. Bisher bin ich nur Maxxis und Conti gefahren die ja etwas schmaler bauen. Der 2.7 Minion passt bei mit ohne Probleme rein der 2.4 RubberQueen braut allerdings wieder mehr Platz . Der Schwalbe ist ja sehr breit in 2.5 also bräuchte ich hilfe ob ich einen 2.35 oder 2.5 kaufen soll.

Danke und Gruß Max
http://reifenbreite.silberfische.net/

da kannst du nachgucken wie breit die Reifen sind. Kommt noch auf deine Felgen an, aber so grob weisst du wo du landest. Die 2,35er sollten aber Breit genug sein.
Ja eigentlich schon ich hab den 2.5er auf ner 32mm Felge gesehn. Ich fahr Deemax die ja recht schmal sind, aber ich hab eben ziemlich wenig platz und 2,35 kommen mir auf schmalen Felgen sehr klein vor
Kauf ruhig den 2,35er.
Die 2,5er Schwalbe sind richtige Ballons und tendieren meiner Erfahrung nach deshalb in scnellen Kurven sehr zum Walken, wenn man nicht ziemlich viel Druck fährt. Das dürfte bei den 2,35ern zumindest etwas weniger auftreten. Vor allem in Kombination mit schmalen Felgen sollte man das vielleicht bedenken.

Aber mal generell:
Warum nur Schwalbe wo es doch Maxxis, Michelin und Conti gibt!?!?!?!!!!! :2mhm:
Warum Maxxis, Michelin und Conti, wo es doch Specialized, Intense und Kenda gibt?!?!?!
(Das geht ewig so weiter, bis man wieder bei Schwalbe ankommt)
Die Diskussion ist müßig, oder? Rolleyes
Du darfst gerne Schwalbe fahren, hab ich kein Problem damit.
Deshalb war die Frage auch nicht an dich gerichtet, sondern an den Threadersteller um zu erfahren, ob er einfach nur wegen der Breite wechseln will (bezugnehmend darauf, dass er schon nen 2,7er Maxxis drin hatte).
Wegen der Breite is es nicht. Meine Maxxis sind jetzt schon runter und in den Conti hab ich jeweils 2 Löcher in den Flanken. Und jz würd ich hald mal die Muddy Marry ausprobieren weil ich meinen Reifen noch nicht wirklich gefundn habe.
Loki87 schrieb:Die Diskussion ist müßig, oder? Rolleyes
Du darfst gerne Schwalbe fahren, hab ich kein Problem damit.
Deshalb war die Frage auch nicht an dich gerichtet, sondern an den Threadersteller um zu erfahren, ob er einfach nur wegen der Breite wechseln will (bezugnehmend darauf, dass er schon nen 2,7er Maxxis drin hatte).

Sorry falls das so rüberkommen is, aber selber fahr ich z.Z. nur Maxxis und Intense.
@ TE: Vielleicht mal die Specialized Hillbilly? Gibts halt "nur" in 2.3. Sind recht günstig und sollen spitzen Allrounder sein.
Oder ganz klassisch Highroller (2 evt.)
Ein Freund is kürzlich von Maxxis auf den Muddy Mary 2.35 VertStar umgestiegen und is sehr zufrieden.
Intense DH(Invader) vorne 2,5'' Fro Lite,hinten 2,35'' EX/DC fährt sich auch ziemlich geil.Auch im feuchten imho.

High Roller II ist auch top, fahr ich grad in der FR Version. Läuft wie auf Schienen. Aber die sind halt relativ schmal von der Optik, wenn man vorher 2,5'' Schwalbe oder 2,7er Maxxis hatte...
@q_FTS_p:
Passt scho. Reifen sin halt immer so ne Sache. Dem einen liegt Schwalbe dem andern weniger. Wollte nur vermeiden, dass hier nur aufgrund der Optik oder was auch immer n Reifen gekauft wird.
Manchen mögen die Schwalbe taugen, aber sie sind definitiv nicht ohne Kompromisse, bzw. muss man ihre Eigenarten mögen oder tolerieren können.
ja ich bin ja eigentlich auch nur Maxxis gefahren, aber seit dem ich den RubberQueen drauf hab kommt mir der Grip beim anbremsen und auf losem Untergrund besser vor. Bei Maxxis is meiner Meinung nach der Durchschlagschutz und das Kurvenverhalten besser. Jetzt will ich hald noch den Muddy Mary ausprobieren.
ich fahr auch ein archimedes und bin letzte saison die 2,5er muddy marys gefahren.. geht sich aus!! ist schon etwas knapper.. aber kein problem.. Wink
echt? wundert mich jetzt schon aber danke dann werdens doch wohl die 2.5 Wink
Also wenn man bei Schwalbe die weiche Gummimischung fährt sind die ziemlich schnell runter. Maxxis Minion 3C am Vorderreifen halten bei mir ewig. Hinten fahre ich meist sowieso abgefahrene Reifen.
ja stimmt allerdings, aber wie schon gesagt würd hald gern noch die MuddyMary fahren und dann such ich mir mal ne Kombi aus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zonenschein Archimedes Christoph1987 0 23,480 2020-08-09, 20:26
Letzter Beitrag: Christoph1987
  Luftdruck und Schläuche für Muddy Mary 26 x 2.35 Stig 10 9,580 2016-07-12, 11:57
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ersatz für Muddy Mary 2.5 terrorkitty 3 3,512 2015-12-15, 09:37
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Schwalbe Muddy Marry Cube Downhill Biker 8 3,893 2012-04-07, 16:34
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Muddy marry kauffrage! Fleckenzwerg 8 4,563 2011-08-24, 10:43
Letzter Beitrag: Cr3ckb0t
  YT Tues DH vs. Zonenschein Archimedes DH Race Vs. Kona Stab Deluxe 2010 Gerdi 1 2,379 2011-08-18, 12:09
Letzter Beitrag: Red
  Schwalbe Muddy Marry noox 26 16,120 2011-07-25, 13:18
Letzter Beitrag: Urks
  Muddy Mary in Salzburg Vega 4 1,837 2010-05-11, 20:15
Letzter Beitrag: Vega
  Was haltet ihr von diesem Bike? (Zonenschein Archimedes EVO VI 2009) rocky 5 2,362 2010-03-30, 13:54
Letzter Beitrag: grisch
  Schwalbe Muddy Mary UST-Reifen hellraiser67 3 2,663 2009-06-01, 17:18
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste